Zum Inhalt springen

Geenatic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja.. ausbildungsberuf ist so einiges. Als Mediengestalter eine Ausbildung zu bekommen ohne Vorkenntnisse, das ist sehr sehr schwer.
  2. Würdest du sagen, das ich... der nichtmal in VB programmieren kann an eine Ausbildungsstelle drannkommt? Ich komme da eher aus der Medienabteilung
  3. Servus Leute! Ich habe da mal ne Frage an euch, und zwar. Ich bin 21 Jahre alt und will/wollte/will immernoch eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton machen. Würde diese Möglichkeit bei der Privaten "Medienakademie" CIMDATA in Berlin bekommen, natürlich für eine kleine Summe von über 10.000 EUR in 3 Jahren, wenn TVN in Frankfurt am Main mich nicht nehmen will. Würde alles vom Staat finanziert werden. So, alles schön und gut! Nun, das Ding ist... die Arbeitsmarktsituation sieht momentan ziehmlich abge***t für die Medienbranche aus. Viele Mediengestalter, wenig Arbeitsplätze... die dazu noch unterbezahlt sind. Deshalb überlege ich mir, bevor es zu spät ist, da wenn ich bei CIMDATA anfangen sollte, nicht so leicht da wieder rauskomme, da ich die 10.000 bezahlen müsste auch wenn ich weg wäre, genauso wie das Schüler BaFög... doch lieber eine Ausbildung im IT Bereich zu machen. So... als Fachinformatiker :bimei Mein Frage an euch: Wie sieht es auf dem Arbeitsmarkt in der IT Branche genau aus, besonders was Fachinformatiker angeht. Wie stehen die Chancen einen gut bezahlen Job zu bekommen nach der Ausbildung? Wie schwer ist es eine Ausbildung zu bekommen? Wie schwer ist die Ausbildung? Was sollte ich an Kenntnissen unbedingt! mitbringen ? Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...