Zum Inhalt springen

Purri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, ich bin mit meinem Studium fertig ~2,1 B.A. (Wirtschaftswissenschaften / Controlling) und habe eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann zuvor absolviert. Ich hab jetzt eine Zusage von einer Wirtschaftsprüfergesellschaft im Bereich des IT-Advisory. (Also die Beurteilung der Wirksamkeit der vom Unternehmen vorgenommenen IT-Kontrollen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung) Ich habe jedoch keine operativen Erfahren, nur theoretisches Wissen. Ich konnte aber in meiner Werkstudenttätigkeit bei einem DAX Unternehmen eine IT-Unterstützung für ein Risikomanagementprozess aufbauen und habe auch eine IT-Affinität. Bei dieser in Sharepoint / Infopath erstellten IT-Unterstützung wurden auch diverse Ansätze aus einem wirksamen Kontrollsystem vorgenommen, wobei dieser Prozess garnicht rechnungslegungsrelevant ist.... (Sollkonzept, Vier-Augenprinzip, Gegenkontrollen, Mindestinformation etc.) Ich frage mich, ob es das Richtige für mich ist, oder ob ich lieber eine Controllingstelle annehmen soll? Das einzige was mir ein wenig Unsicherheit verschafft, ist das ich die Kompetenzen aus einem Informatik oder Wirtschaftsinformatikstudium nicht habe, sondern nur aus der Ausbildung... Hat jemand vielleicht schon Erfahrung im IT-Advisory Bereich mit operativen Tätigkeiten? (Mir wurde zwar gesagt, das ich anfangs halt nur zuarbeite und angelernt werde aber trotzdem) Danke f. euere Hilfe / Ratschläge
  2. Ach ihr seid alle Fachinformatiker für Systemintegration? keine IT-Systemkaufleute hier? Wo GA1 ziemlich heftig war imo.. IHK Duisburg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...