Zum Inhalt springen

InvaderZim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von InvaderZim

  1. Hossa, schreib im Mai meine Abschlussprüfung zum FISI. Wäre cool, wenn jemand ein paar Abschlussprüfungen aus den letzten Jahren hat. InvaderZim84@gmx.de Danke schonmal =) Gruß
  2. Ich hau mal mein Text rein, vielleicht zur Orientierung (wurde von ner Arbeitsvermittlerin gegengelesen und korrigiert) Mein Ergebnis waren: 5 geschickte Bewerbungen -> 2 Gesprächseinladungen -> 3 Angebote (Der aufmerksame Leser wird eine Ungereimtheit feststellen ^^) Die anderen 3 Firmen haben sich noch gar nicht zurückgemeldet. Sehr geehrter Herr Pupskopf, mit großem Interesse konnte ich der Website Startseite - www.arbeitsagentur.de entnehmen, dass die *******haufen GmbH zum Ausbildungsbeginn 2007 noch einen freien Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration zu besetzen hat. Schon seit meinem elften Lebensjahr beschäftige ich mich begeistert mit Thematiken rund um den Computer. In Familien- und Bekanntenkreisen bin ich der erste Ansprechpartner in Sachen Hard-/Softwareprobleme, Beratung bei Erst- oder Neuanschaffung sowie der Einrichtung von Systemen oder Netzwerken. Die technische Hilfestellung, das logische und problemorientierte Denken sowie der Umgang mit den Menschen bereitete mir stets sehr viel Freude. Meinen über ein Wirtschaftsinformatikstudium geplanten Berufseinstieg musste ich wegen familiärer Probleme leider aufgeben. Die Alternative des BWL-Studiums scheiterte aus finanziellen Gründen. Da ich in meinem Wirtschaftsinformatikstudium aber überdurchschnittliche Leistungen erbringen konnte, möchte ich mit einer Ausbildung in dieser Richtung nun den Grundstein meiner beruflichen Karriere legen. Ich würde mich freuen, meine bereits vorhandenen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen ausbauen und vertiefen zu können, und möchte mich Ihnen deshalb gerne vorstellen. Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen. Mit freundlichen Grüßen Joah, vielleicht hilfts
  3. Hoi, da ich jetzt mit 22 (fast 23) noch ne Ausbildung anfangen muss, wollte ich mal wissen wie so der Altersdurchschnitt in den Berufsschulklassen is? Thx Gruß
  4. Du sprichst mir irgendwie aus der Seele, wobei ich ja sinnloses Füllen meiner Festplatten mit Film- und Tonmaterial bevorzuge ^^ Natürlich auch nur um später auszuwerten, wie sich die darauf festgehaltenen Individuen in ihrer natürlichen Lebensumgebung ihren Artgenossen gegenüber verhalten und die Auswirkung der beigemischten audiovisuellen Signale darauf. Oder so ähnlich
  5. Werd am Montag 1 - 2 Unternehmen absagen müssen. Ich werde berichten Aber ein bisschen irritiert waren sie schon, als ich auf die Zusage antwortete ich hätte noch andere Angebote.
  6. Aloah Kollegos, hab nun zwei verbindliche Stellenangebote zur FISI-Ausbildung. Muss mir nur noch eins raussuchen, dass ich unterschreib Zu meiner Frage: Ein Arbeitgeber bietet mir an, mir ein Wirtschaftsinformatik-Studium an einer privaten Hochschule zu zahlen (immerhin 300Euro/Monat). Unterricht wäre Freitag (18-21) und Samstag (08:30 - 15:45) Habe bereits ein Vordiplom in Wirtschaftsinformatik (FH) mit nem Schnitt von 1,7. War damals einer der Jahrgangsbesten (Abbruchgrund: Kohle) Is das neben dem normalen Berufsschul(stress) *öhm* *räusper* *prust* noch hinzukriegen? Was denkt ihr? Oder sollte ich so fragen: Störts die Lehrer, wenn ich im Unterricht fürs Studium pauk und dafür die Tische Schlafsabberfrei lasse :floet: Ne, Spaß bei Seite, was denkt ihr? Grüßla

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...