Zum Inhalt springen

Manuel 1990

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Servus ! Auf der Seite www.personalverkauf.telekom.de kannst du dich über die neuen Mitarbeitertarife (Mobilfunk, T-Entertain, etc.) informieren. Und ich habe erst gestern gesehen, dass man dort für Freunde werben kann. Das Ganze nennt sich "Telekom for friends" und setzt nur eine gültige Firmenmailadresse im Konzern voraus. Dann kannst du einen Code generieren, der an deine Firmenmailadresse geschickt wird. Dieser gibt 15% Rabatt für deine Kumpels, wenn sie diesen beim Telekomshop einlösen. Ich hab mich auch erst vor 2 Wochen in dem Portal angemeldet und unter der Hotlinenr. meine Zugangsdaten angefordert. Dauert ca. 3 Tage bis du die per Post zugeschickt bekommst. Gruß von Manu und schönes Wochenende
  2. Hallo Christian, wenn du ein paar Feinheiten in deiner Bewerbung beseitigst, klappt das schon. Ansonsten gäbe es auch noch eine andere Möglichkeit, wenn du bspw. den Computer- und Netzwerktechniker (2 Jahre Schule Vollzeit oder 4 Jahre Abendschule) nach deiner Elektronikerausbildung dranhängen würdest. Soweit unser Berufsschullehrer gesagt hat, ist das für Leute gedacht, die in der Elektrobranche sind und ihre Kenntnisse im IT-Bereich vertiefen wollen, ohne nochmal eine 3jährige Ausbildung machen zu müssen. Ob der Kram anerkannt ist und du danach als ITSE arbeiten kannst, weiß ich nicht genau. Gruß Manu (FISI)
  3. Hallo Leute ! Also das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich bin jetzt selbst ausgelernter FISI und arbeite als System Operator für internationale Kundennetzwerke im 1st-Level-Support. Als ich mich für eine Lehrstelle zum FISI beworben habe, war ich gerade mal 15/16. Ich muss zugeben, dass es nicht leicht ist, mit Mittlerer Reife eine Chance zu bekommen. Das ging mir auch so - aber ich hatte keine persönlichen Beziehungen, die mich in den Konzern gebracht haben. In meiner Berufsschulklasse war ich der Einzige mit Realabschluss, aber war irgendwie stolz drauf, dass momentan die meisten Auszubildenden immer noch älter sind als ich . Defizite gab es bei mir ein bisschen im Lernfeld 6 "Programmieren mit C/C++". Da wurde schon Einiges vorausgesetzt, das die Meisten bereits vom Fachabi wussten, oder diejenigen, die vorher ihren IT-Assi(stenten) gemacht haben. Ich hatte damals auf der Realschule en Notendurchschnitt von 2,3 glaube ich und im Abschlusszeugnis dann 1,8. Das Einstellungskriterium ist bei fast allen Firmen "mindestens Fachabitur", aber ich habe es trotzdem versucht. Hat doch soweit geklappt. Kopf hoch ! Bewirb dich einfach - du hast ja nichts zu verlieren ;-)
  4. bitte um freischaltung. danke :)

  5. Hallo Leute ! Kann mir jemand bitte Abschlussprüfungen der letzten Jahre (am besten von den letzten 10 Jahren) für den Fachinformatiker Systemintegration senden? Ich wär euch sehr dankbar. Bitte an: wagnermanuel1@aol.com senden. Danke im Voraus !
  6. Hey! Bin Azubi als FiSi und wäre sehr dankbar, wenn mir jmd. Zwischenprüfungen der letzten 3 Jahre schicken könnte.... Habe nämlich diesen Sommer Zwischenprüfung und noch nicht viel Ahnung von den Prüfungsinhalten.... Bitte an WagnerManuel1@aol.com senden..... MfG Manu:eat:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...