Zum Inhalt springen

Firehawk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Firehawk

  1. Ich habe beim Comcave College die Zertifikate MCSA/MCSE/beide + Security und MCITP gemacht. Ein Praktikum habe ich nicht gemacht, aber andere bei uns im Kurs haben ein Praktikum absolviert. So etwas wird alles im Vorgespräch abgeklärt. Kommt auch immer mit drauf an, für wie lange der Bildungsgutschein genehmigt wird. Die Zertifikate waren alle im Kurspreis mit enthalten. Die Gesamtkosten enthalten dort Unterricht und Prüfungsgebühren. Man muss nur Prüfungsgebühren selber zahlen, wenn man Zertifikate machen will, die vorher nicht abgesprochen waren, wie bei mir z.B. der MCITP. Die Kosten musste ich erst selbst tragen, doch dann hat das Arbeitsamt auf Anfrage von mir auch diese Prüfungskosten übernommen. MFG Frank
  2. Hallo, Ich kann dir nur das Comcave College in Dortmund empfehlen. Ich habe dort meine Zertifizierungen gemacht und war von der Art des Unterrichts sehr positiv überrascht. Auch die Kompetenz der Dozenten ist sehr hoch. Man bekommt im Vorgespräch auch eine sehr gute Beratung welche Zertifizierung die beste für einen ist. MFG Frank
  3. Hi, ich bin 33J und habe meine Umschulung letzten Sommer mit Abschluss beendet. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind für Umschüler mit Abschluss , meiner Meinung und Erfahrung nach, schon etwas schlechter als für Auszubildende mit Abschluss. Aber man ist nicht Chancenlos. Ok ich habe bis jetzt noch keine Stelle bekommen und in den Absagen steht auch nicht wirklich warum und weshalb nicht, aber bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich eine Rehaumschulung gemacht habe. Naja ich habe vom Arbeitsamt noch einen Bildungsgutschein bekommen und fange im Januar an die Zertifizierungen MCSA und MCSE zu machen. Dann sollten die Chancen für ne Stelle ganz gut stehen.
  4. Hallo Odi Ich würde mich an deiner Stelle genaustens bei der für dich zuständigen Bundesagentur für Arbeit erkundigen. Je nach Sachlage bewilligen sie dir einen Bildungsgutschein. Ich weiss, dass man auf jeden Fall als Langzeitarbeitsloser oder auch wie in meinem Fall mit gesundheitlichen Problemen eine Umschulung bewilligt bekommt. Ich habe meine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration an einem Berufsförderungswerk gemacht. Die Kosten wurden komplett von der BA übernommen. Dazu bekommt man noch Arbeitslosengeld + (ich glaube 30%) Übergangsgeld. Bei dem Berufsförderungswerk wurden Umschulungen zu beiden Fachrichtungen des Fachinformatikers angeboten. Das gute an dieser Umschulung ist halt, dass man zum Schluss die Facharbeiterprüfung vor der IHK ablegt und nicht nur wie bei teilweise anderen Umschulungen ein Zertifikat erhält. Andere Bildungsträger kenne ich jetzt nicht wo die Kosten übernommen werden und noch monatliches Geld gezahlt wird.
  5. Bei mir war es so,dass nach 12 min. ein Handzeichen gegeben wurde.Nach genau 15 min. wurde die Präsi dann abgebrochen.Das war aber aus dem Grund, dass sich an diesem Tag alle Prüfungen um 45 min. verschoben haben, und die Prüfer Hunger hatten und die Kantine nicht mehr lange offen war.Ich denk mal die Prüfer sahen wärend der Präsi die nächste Folie ist das Fazit also ist er danach bestimmt eh fertig. Also mach dir keine Sorgen.Meine Präsi ist trotz des Abbruchs mit 2 bewertet worden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...