Zum Inhalt springen

Gandalf2007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schämen sollte man sich, wenn man mit Powerpoint offensichtlich nicht umgehen kann. Denk immer dran: Merke dir, wann zu klicken ist... du musst schon ziemlich abgebrüht sein, wenn du das bei der Präsentation noch weißt. Denke auch dran, wenn der Beamer kaputt geht, wirds ziemlich lustig für dich... dann wechselst du die Folien mit der Hand.
  2. @PetermaxX: Hast du gesoffen? (Sorry wegen der Ausdrucksweise). 48 Folien bekommt man nie und nimmer in 15 Minuten durch. Das würde 18,75 Sekunden pro Folie bedeuten.... Zu den Animationen: Ich hatte auch 2 drin, weil ich eine Folie sparen wollte. Ich denke Animationen in Maßen sind OK, aber bitte nicht in Kombination mit 48 Folien...
  3. Moin Also als verteilte Anwendung bezeichne ich Applikationen, die nicht die gesamte Programmfunktionalität lokal auf dem Client, sondern auf einem entfernen Rechner ausführen. Als Beispiel diente bei mir ein Webservice (Abschlussprojekt). Hier werden von irgendeinem Client Daten angefordert in Form eines RPCs auf dem IIS, auf dem der Webservice läuft. Der Webservice lutscht sich die Daten rein, macht mit denen was und wirft zum Schluss ein Objekt zum aufrufer zurück. Die Programmierung kann dabei fast genauso durchgeführt werden, als ob die entfernten Funktionalitäten auf dem Client hinterlegt sind. SOAP dient hierbei als Kommunikationsprotokoll. Das Transportprotokoll ist HTTP. SOAP sorgt hierbei für eine Beschreibung der Webservice Methoden und natürlich für die Beschreibung der Datenstrukturen Eine weitere mir bekannte Möglichkeit der entfernten Kommunikation ist Microsoft Remoting (Hier findet der Spaß channelbasiert statt).
  4. Ui, joa. Das hängt dann echt von Ausschuss ab.
  5. So, ich prolle mal mit . Teil A der Prüfung: 93% Doku: 94% Präsi: 92% Teil B der Prüfung: 90% GH 1: 94% GH 2: 88% WISO: 85% Ich bin voll stolz darauf. Macht euch bei den Präsis und Fachgesprächen keinen Kopp! Zieht was an, worin ihr euch gut fühlt und präsentiert das, was ihr wisst (also euer Projekt). Es kann dann nix mehr schief gehen, wenn mein Fachgespräch fragen kommen, könnt ihr die auch beantworten, wenn ihr das Projekt verstanden habt . Gr33tz Gandalf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...