Zum Inhalt springen

Lokalist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Lokalist

    Problem zu VPN

    Super, vielen Dank, werde mich gleich mal ans lesen machen.
  2. Lokalist

    Problem zu VPN

    Genau, weil so einfach scheint es mir nicht, wieviele Geräte brauch ich denn dafür? und vorallem ist mir suspekt, wie ich das alles über eine Internetanbindung meistern kann. Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet VPN. Kann mir hier jemand vielleicht noch ein paar viele Informationen geben? Vielen Dank Der Lokalist
  3. Hi Leute, ich bin neu hier und darf mich bei euch bedanken. Ihr habt mir schon oft geholfen. Aber jetzt habe ich ein Problem, über das ich bei euch noch nichts gelesen habe. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Büro, das im Moment über eine VPN Verbindung mit der Firmenzentrale verbunden ist. Das ist aber eine sehr teure angelegenheit, weil wir diese VPN-Verbindung über einen sehr teuren Anbieter realisieren. Jetzt habe ich aber folgendes vor. Unser Office bekommt eine 32 Mbit-Leitung. Damit wir nicht wie bisher den kompletten Internettraffic über den VPN-Tunnel über die Firmenzentrale laufen lassen, wollte ich einen Router einsetzen, der nur Traffic, der an die Zentrale gerichtet ist (Mailserver und Fileserver) über den VPN-Tunnel schickt und alle anderen Anforderungen über das Internet schickt. Gleichzeitig soll aber die Firmenzentrale nicht auf unser Netzwerkzugreifen können und unser Domainserver für die Zentrale unsichtbar bleiben. Kann ich das überhaupt über eine Internetleitung und einen Router realisieren? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht Ideen hättet und mir bei meinem Problem helfen könntet. Vielen Dank Der Lokalist

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...