Zum Inhalt springen

kalle-krawalle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mal ganz ehrlich: Ne 15min Präsi über ne Netzwerkkarte wirste ja wohl noch hinbekommen als FiSi, oder? Wenn Du Hardwarenah bleiben sollst, schnapp dir ne Netzwerkkarte und erkläre alle Komponenten auf dieser. Dann erzählste noch was zu MAC und schwupp-biste fertig.
  2. Kurz OT: Darf ich fragen, wieviel Punkte Du bekommen hast?
  3. Macht euch mal nicht ins Hemd. Ich habs auch in Pseudocode und die volle Punktzahl abkassiert, alles halb so wild. Die Prüfer werden schon keine Schweine sein, was sollen sie davon auch haben? Gutgehn
  4. Hi, kann mir einer eine Grobe Richtung geben, wieviel man als Webentwickler Front End verlangen kann? Berufserfahrung: In dem Sinne keine, weil nächsten Monat erst Ausbildungsende Praktikumserfahrung: 6 Monate Web Design Ort: Aachen Alter: 29 Sonst noch was? Danke schonmal
  5. Bei unserer IHK musste das mit rein.
  6. Der Ausbildungsrahmenplan der Umschulung ist der gleiche wie der Ausbildungsrahmenplan der "normalen" Auszubildenden.
  7. Jau, mein Fehler...Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :hells:
  8. Also nen blutigen Anfänger im Schülerpraktikum Tic Tac Toe proggen zu lassen, halte ich für, naja sagen wir gewagt Vor allen Dingen wird er nicht in der Zeit Programmieren lernen können, deswegen finde ich sowas in der Art zu Krass! Im Endeffekt hat er nicht wirklich was davon. Lass ihn erstmal die Grundlagen lernen und verstehen und schrecke ihn nicht sofort ab Wenn er nämlich noch nie was damit zu tun gehabt hat, verfliegt schnell die Motivation, wenn er von Anfang an keinen Durchblick hat. Just my 2 Cents
  9. Hai, ich haue es mal hier mit rein, um nicht ein neues Themau aufzumachen. Ich muss für mein Projekt den Projektantrag auch online abschicken. Was mich dabei wundert, da steht nirgends etwas mit Ist-Analyse oder Soll-Konzept... 1. Projekt 1.1 Projekttitel/Thema 1.2 Projektbeschreibung 1.3 Projektumgebung 1.3.1 Betriebssysteme 1.3.2 Programmiersprache 1.3.3 LAN/WAN 1.3.4 Datenbanksystem 1.3.5 Applikation 1.3.6 Sonstiges 2. Konzept 2.1 Zielsetzung 2.2 Erwartetes Ergebnis 3. Dokumentation 3.1 Art der Dokumentation 4. Darstellung des Projektablaufs 4.1 Entwickeln einer Grafik/eines Strukturplans (optional) 5. Projektphasen/Zeitplanung Kommt mir etwas komisch vor, zumal alle anderen Projektanträge ja anders aussehen, oder irre ich mich da???
  10. Man kann Boolean aber auch am Anfang auf true setzen...
  11. Kopfschleife, Boolean, Bedingung==true -> nächste abfrage, Bedingung==false -> abfrage beenden Have Fun
  12. Mit ner Schleife...Zähl, Kopf, Fuß ... Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, wie lange, wie oft es wiederholt werden soll.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...