Zum Inhalt springen

Schroenser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schroenser

  1. Scher' bittte nicht alle über einen Kamm. Hab zwar bisher nur eine Runde mitgemacht und darf deswegen mein Maul eigentlich nicht aufreissen, aber ich gucke die meissten Filme auf englisch. Ich gebe jedoch zu, dass ich das Snatch-Zitat auf IMDB nochmal nachgeschlagen habe, um mit meinem Sieb-Gehirn nicht noch nen Fehler einzubauen. Ich werde aber gerne brav versuchen, mich auch an die deutschen Tonspuren zu erinnern. =D
  2. Hm... er war seit meinem "Rösch'tsch" noch nicht wieder online.
  3. Röscht'sch! Sorry für die späte Antwort... ich muss doch tatsächlich arbeiten...
  4. The Chronicles of Riddick ..grad' gesehen... Meiner: "You know: fish, chips, cup 'o tea, bad food, worse weather, Mary ****ing Poppins..."
  5. back2topic: Ich habe damals beim Fotografen meine Fotos machen lassen. Hatte darauf ein schwarzes T-Shirt an. Allerdings ist auf den Fotos nur der Kopf und die Schulterpartie zu sehen. Recht neutral, dann also. Ich denke, die kamen zumindest nicht negativ an, da ich bei 80% der Firmen, wo ich mich beworben habe, auch zum Gespräch oder zum Test war.
  6. Der OST hilft nicht weiter, das ist die extra komponierte Filmmusik. Du meinst sicherlich die Tuse, die im Fernsehen singt (Metal)... definitiv Flyleaf! Aber frag' mich grade nicht nach dem Titel... O_o Ist aber auch egal, weil von denen ist alles toll.. ^^
  7. 1.) Du musst wissen, das i++ eine Wertzuweisung ist. Also gleichbedeutend mit i = i + 1 Dann wird deutlich das i + 4 keinen Sinn ergibt, denn wo soll der Wert der Berechnung denn hin? Richtig wäre hier for ( i = 1, i < 100, i = i + 4 ) 2.) Nicht verwirren lassen! public static void main(String[] argument) sagt im Grunde nur, dass es eine Methode main gibt, die public und static ist, keinen Rückgabewert hat (void) und ein Array von Strings als Parameter erwartet. Dieses Array bekommt nun den Namen argument, args oder argumente, je nachdem, was halt dort steht. Will sagen: das ist schlichtweg der Name der Variablen mit dem man dann auf das Array zugreifen kann. Das Array selber enthält eventuelle Komandozeilen-Parameter, in der Reihenfolge, in der sie beim Aufruf der Applikation übergeben wurden.
  8. Schroenser

    "CalcMittel()"

    TDM hat schon erklärt, wie man einen Mittelwert bildet: Da sich deine Frage wie eine Schulaufgabe oder etwas ähnliches liest, behaupte ich mal, wer auch immer diese Aufgabe gestellt hat, geht davon aus, dass du weisst, was ein Struktogram ist, wie man ANSI-C schreibt und dass du dich mit den nötigen Datenstrukturen (ich vermute einfach mal ein Array) und mit Schleifen auskennst. Solltest du diese Informationen nicht haben, fehlt dir eindeutig nötiges und grundlegendes Vorwissen, was vom Lehrer oder Ausbilder (ich unterstelle schon wieder, Entschuldigung) hätte kommen müssen. Mit diesen Informationen ist die Aufgabe eigentlich ziemlich einfach. Wenn nicht, bringt es dir gar nichts, wenn wir dir hier die Lösung hinschreiben. Dann hast du bei der nächsten Aufgabe nur noch mehr Probleme.
  9. ...is er ja auch nicht.. ein DAU würd's nichtmal schaffen, sich in dem Forum hier anzumelden... :-P
  10. Schroenser

    Kennt Ihr Hamachi?

    Joah, über die Sicherheit kann man trefflich streiten... aber die Tatsache dass es selbsttätig Verbindungen durch NAT aufbaut macht die ganze Geschichte doch schon sehr angenehm... hier müsste man sonst mit Port-Forwarding ran, was für den kleinen Zock zwischendurch eigentlich zu viel Aufwand beduetet...
  11. Erst einmal hast du vollkommen Recht: in der Ausbildung soll man was lernen und nicht schon alles wissen. Dass das auch klappt, kann ich bei mir im Betrieb live mitverfolgen. Auch die, die vor der Ausbildung noch nie Programmiert haben, schlagen sich mehr als wacker. Sowas hängt natürlich von der Qualität der Ausbildung ab. Vorkenntnisse zu haben bietet natürlich Vorteile: man kennt, ganz unabhängig von der Progammiersprache, Datentypen, Datenstrukturen, gängite Algorythmen, hat Ahnung von Objektorientierung, Laufzeitabschätzungen oder ähnlichem... je nachdem, was man vorher schon alles gemacht hat. Diese Vorteile kommen jedoch nicht unbedingt und sicherlich nicht nur dir zu gute: man kann und sollte seinen Mitazubi(enen/s) immer helfen. Wenn man entsprechenden Stoff schon kann, ist man also vollautomatisch das wandelnde Lexikon... Allerdings, und das würde ich als Nachteil ansehen: man hat sich natürlich auch schon die eine oder andere Marotte eingefangen, was Programmierstil und Dokumentation angeht. Wird so etwas im Betrieb vereinheitlicht (was durchaus Sinn macht) muss man sich natürlich umgewöhnen... und jeder weiss, wie schwer schlechte Angewohnheiten abzulegen sind. Überdies hat man noch die Berufsschule, die auf einem, nun sagen wir mal, moderaten Level unterrichtet. Hier hat man als unwissender sicherlich alle Chancen und als absoluter Held aller Kategorien sicherlich die absolute Langeweile. Sollte jeder selber entscheiden ob alles vorher wissen toller ist als 3 Jahre lang 8 bis 16 Stunden Langeweile in der Woche... :-P Nein, Spass beiseite: in einer vernünftigen FIAE Ausbildung sind Vorkenntnisse sicherlich hilfreich, aber bestimmt kein Muss, wie ich finde. Abgesehen davon: wenn du bald anfängst, hat dich ja ein Betrieb genommen. Wenn der Betrieb schlau war hat er dich gefragt, was du schon kannst und hat sich überlegt, ob ihm das reicht.
  12. Das was man mit der Hand/Fingernagel entfernen kann, hab ich so entfernt... den verbliebenen rest hab ich mit nem fusselfreien Tuch (altes Hemd) und Reinigungsbenzin abbekommen. Letzteres entfernt auch die Fett-Tatscher von Phase 1...
  13. Achso... jau... hatte vercheckt das sich hinter x^i ja auch nochmal for j <- 1 to i verbirgt. Dann simma natürlich bei quadratischer Laufzeit... War mir ein Vergnügen, nicht geholfen zu haben... äh... genau! =D
  14. Möglicherweise habe ich ein Brett vorm Kopp... aber irgendwie seh ich da nur eine for-Schleife. Das Schreit eigentlich nach einer Komplexität der Grösse O(n), also linear.
  15. UE ist eigentlich nur ein Editor mit Syntax-Highlighting... wer den als IDE sieht ist eindeutig Anhänger des "alten weges", eindeutig hardcore und somit mit Respekt und Hochachtung zu behandeln... aber für Anfänger ist das doch etwas zu "true"...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...