Zum Inhalt springen

linka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von linka

  1. linka

    DreamPC

    Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was genau der Begriff DreamPC aussagt oder was damit in Verbindung gebracht wird? Lieben Gruß Linka
  2. linka

    Benutzerverwaltung mit NIS

    Tut mir Leid, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich muss ein Handout schreiben, wie ich bei der Installation bzw. Einrichtung (bsp. eines Benutzers mit Rechten oder so) vorgehe. Lieben Gruß
  3. Hallo, ich habe ein riesiges Problem.... Wir haben in der Schule einen Server mit Ubuntu 7.10 installiert und da sollten nun die Dienste wie DHCP, DNS, NIS usw. drauf. Unser Lehrer hat uns einige Themen gegeben, über die wir uns schlau machen sollen und dann installieren bzw. einrichten sollen. Ich habe das Thema Benutzerverwaltung und ein Mitschüler NIS. Wir sollten uns mal ein wenig dazu austauschen. Dazu müssen wir nun ein Handout erstellen, welches zensiert wird. Im Netz habe ich nicht wirklich was hilfreiches gefunden (da ich Anfänger im Bereich Linux + Unix bin)... Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Danke und lieben Gruß :beagolisc
  4. Vielleicht liegt es am value.. probiers mal aus.. appWord.bookmarks("FName") = Me.Ctl2_Vorname.value & Me.Ctl1_Nachname.value
  5. um was geht es denn genau und unter was soll es laufen (Excel, Access, Word..)? LG
  6. schwierig zu erklären, weil ich nicht weiß, wie gut du dich mit access auskennst.. wie du makros auf ereignisse (z.B. Beim betreten des Eingabefeldes) aufrufst, weißt du? in der Sub (VBA) kannst du dann deine SQL-Anweisung speichern und dazu den Wert, der rausgeschrieben wurde, auslesen und in die SQL-Anweisung mit einbauen.. wenn ich deinen genauen Aufbau der Tabellen usw. kennen würde.. könnte ich dir mehr helfen.. Die SQL-Anweisungen funktionieren aber wenn du die nummer hinten ausgibst, oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...