Zum Inhalt springen

-TB-Marcel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin 16 und somit der jüngste der klasse =)
  2. -TB-Marcel

    Welcher Editor?

    jEdit ist ein einfacher Text-Edior, der die Java-Schlüsselwörter kennt und in einer anderen Farbe einfärbt. Das bringt übersichtlichkeit. Eclipse ist eine IDE (Entwicklungsumgebung) die würde ich dir auch empfehlen. Es ist ein Editor dabei, ein Colpiler usw. Du musst deine geschriebenen Java-Programme also nicht mehr mit der Konsolte kompilieren. Für Eclipse gibt es auch noch viele weitere Plugins für andere Programmiersprachen. Eine weitere IDE ist der JBuilder von Borland. Mir dem kam ich aber nie so richtig zurecht. Also ich würde dir ganz klar Eclipse empfehlen.
  3. -TB-Marcel

    Maven einstieg

    Tja, da liegt ja das Problem, ich habe keine Ahnung wie ich ein eigenes Projekt anlege. Bin bei dem PDF jetzt in Kapitel 3. Aner verstehen tu ich net so wirklich viel xD
  4. -TB-Marcel

    Maven einstieg

    Hallo, ich soll mich ein bisschen mit Maven vertraut machen. Mein Problem ist ich komm einfahc nicht weiter. Ich habe die Beispiele gemacht und das "Hello World!" Programm aufurfen können. Aber wie ich meine eigenen Projekte jetzt erstellen kann weiß ich nicht. Kennt ihr gute (deutsche) Links die die Anfänge mit Maven gut erklären? Ich habe nichts gefunden. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...