Zum Inhalt springen

Gammagandolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo und danke erstmal an alle. Natürlich, der Code war Quatsch. Wie gesagt bin blutiger Anfänger und versuch mich da nur bischen durchzukämpfen. Trotzdem stehe ich nun auf dem Schlauch und weis nicht, wie ich das Problem lösen kann. Welche Lösungsansätze hättet ihr? Wie gesagt, müsst kein Code posten, allerdings wäre eine Beschreibung der Herangehensweise sinnvoll. Ich danke euch.
  2. Hallo ich nochmal, hier ist mein aktueller Lösungsansatz. Ich hab aber keine Ahnung ob der Funktioniert. Hab jetzt übers WE nicht die Möglichkeit es zu testen. Ist der Weg richtig oder bin ich auf dem falschen Pfad. Hier der Code: <?php include ("dbconnect.php"); $name = $_POST["name"]; $besitzer = $_POST["besitzer"]; $gat = $_POST["gattung"]; $ges = $_POST["geschlecht"]; $geb = $_POST["geburtstag"]; $tod = $_POST["todestag"]; switch ($name) { case ($name = ""); $insert = "INSERT INTO haustier (name) values (NULL)"; $toinsert = mysql_query($insert); break; case ($name != ""); $insert = "INSERT INTO haustier (name) values ('$name')"; $toinsert = mysql_query($insert); break; } switch ($besitzer) { case ($besitzer = ""); $insert = "INSERT INTO haustier (besitzer) values (NULL)"; $toinsert = mysql_query($insert); break; case ($besitzer != ""); $insert = "INSERT INTO haustier (besitzer) values ('$besitzer')"; $toinsert = mysql_query($insert); break; } switch ($gat) { case ($gat = ""); $insert = "INSERT INTO haustier (gat) values (NULL)"; $toinsert = mysql_query($insert); break; case ($gat != ""); $insert = "INSERT INTO haustier (gat) values ('$gat')"; $toinsert = mysql_query($insert); break; } switch ($ges) { case ($ges = ""); $insert = "INSERT INTO haustier (ges) values (NULL)"; $toinsert = mysql_query($insert); break; case ($ges != ""); $insert = "INSERT INTO haustier (ges) values ('$ges')"; $toinsert = mysql_query($insert); break; } switch ($geb) { case ($geb = ""); $insert = "INSERT INTO haustier (geb) values (NULL)"; $toinsert = mysql_query($insert); break; case ($geb != ""); $insert = "INSERT INTO haustier (geb) values ('$geb')"; $toinsert = mysql_query($insert); break; } switch ($tod) { case ($tod = ""); $insert = "INSERT INTO haustier (tod) values (NULL)"; $toinsert = mysql_query($insert); break; case ($tod != ""); $insert = "INSERT INTO haustier (tod) values ('$tod')"; $toinsert = mysql_query($insert); break; } ?> [/PHP] Gruß
  3. Wenn das Feld leer ist schreibe NULL... soweit ist es mir klar. Einzelne Felder kann ich auch mit eine simplen IF-Anweisung prüfen. Wenn ich aber mehrere Felder habe, die leer sind, geht das nicht mehr. Mir fehlt leider der Ansatz (und natürlich auch die erklärung zu einem passenden Quellcode) wie ich das einfach realisieren kann.
  4. Hallo an alle, bin ein Anfänger was PHP angeht. Deshalb wende ich mich an euch. Ich habe eine MySQL - DB (mit tablle 'haustier) mit folgenden werten erstellt: Field | Type | Null | Key | Default | Extra | +------------+-------------+------+-----+---------+-------+ | name | varchar(20) | YES | | NULL | | | besitzer | varchar(20) | YES | | NULL | | | gattung | varchar(20) | YES | | NULL | | | geschlecht | char(1) | YES | | NULL | | | geburtstag | date | YES | | NULL | | | todestag | date | YES | | NULL | | So, nun habe ich ein HTML Formular geschrieben und mit diesem Formular schreibe ich über PHP in die Tabelle haustier... Folgendes Problem: Ich will, dass wenn in das Formular keine Werte angegeben werde, das PHP - Script der Datenbank den Wert "NULL" übergibt. Danke für eure Hilfe.
  5. Ich habe dem Gastaccount Rechte zugeteilt und mit ihm probiert zu drucken. Leider NOPE. Und das 2. werde ich heute oder morgen mal probieren... daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke erstmal, ich meld mich.
  6. Hi, jo hätte in den ersten Beitrag gehört. ist jetzt aber erstmal egal. Ja ich habe alle Treiber gelöscht und die Version aus dem Netz wiederbespielt. Bzw. habe ich nur FreePDF neuinstalliert und getestet obs funzt... aber ich konnte ja schon ahnen dass das nix hilft. Leider konnte ich aus der Eventlog so genau keinen Fehler direkt auf das Problem beziehen. Ich habe selbst nochmal gezielt einen Druck gestartet um einen Eintrag zu generieren. Kam leider nix. derzeit bin ich noch auf der Suche nach paar Einträgen die mir schleierhaft vorkamen. Das NB ist leider nicht mehr bei mir... ich muss die nächten Tage vie Remote dran arbeiten. Sobald ich was rausgefunden habe, schreib ich dazu nochmal ein post. Grüße
  7. Ja, das dachte ich mir auch. Nur der Defekt liegt schon 1 Jahr zurück :-D Meine Freundin hat seither kein Drucker mehr gebraucht. Das OS wollte ich nur im Notfall neudraufbügeln. Reperaturkonsole kann ich auch nicht nutzen, da ich nur die Recovery-CD habe. Vieleicht weiß einer, woran es liegen kann.
  8. Ein Hallo an alle, Ich hoffe ich treffe hier einen, der schoneinmal folgendes Problem erlebt und erfolgreich gelöst hat: Ich habe das Notebook meine Freundin auf dem Tisch (Win Vista Home). Problem: Sie konnte von einen Tag auf den anderen nicht mehr Drucken. Das betrifft nicht nur einen Drucker, sondern alle Drucker die installiert sind oder wurden. Die Druckaufträge werden gestartet und in den Spooler geworfen. Von da an geht es nicht mehr weiter. Selbst bei FreePDF kommt es zu dem selben Problem. Dient zur Druckerwarteschlange + abhängige Dienste wurden gestartet. Habe dem Drucker selbst auch gesagt, dass er doch bitte direkt drucken sollte, leider ohne Problem. Über Rat und Hilfe wär ich dankbar. Ciao
  9. Hm, wenn das nicht so traurig wär müsst ich lachen. Man Junge, reiss dich zusammen. Die Prüfung hast du nur einmal. Wie kann man vergessen, die Doku abzugeben? Jetzt mach dir wenigstens selber ein gefallen und dich klotzt das nächste Jahr richtig ran! mfg:rolleyes:
  10. Und wenn du im VLAN10 jeden EDGEPort extra auf Trusted setz? Das wird jedenfalls von Cisco empfohlen.
  11. Genau das meinte ich in meiner vorletzen Mail, gut die war bissl *******e formuliert...^^ mfg
  12. So ich nochmal, soweit ich es verstehe aktivierst du das Spoofing, indem du es den VLANs zuordnest. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du das in der Conf so geregelt, dass du sagst wo der Server steht und das dieser sich im VLAN20 befindet. Trotzdem musst du VLAN10 zuweisen damit er weis, dass du diese beiden Netzte durch das Spoofing schützen willst. mfg
  13. Es sollte ja gehen, dass Mail mit einem gewissen Inhalt bzw. Absender in ein anderes Verzeichnis kopiert werden können. Der richtet man für beide User ne Gruppe rein und verweist die Mails auf den Ordner. Sollte eigentlich gehen. Oder man richtet ne seperate Adresse, z.B. Verwaltung@example.com ein. Es gibt ja die Möglichkeit, dass sich die beiden Mitarbeiter dann via Pop3 die Mails von da in ihr Postfach holen. mfg
  14. Ich find jetzt auf den ersten Blick nicht woran das liegt. Aber ich schau weiter. Du kannst dich ja auf der Cisco Support Seite schleich machen. Der Link ist hier. mfg
  15. Ja du hast recht, sorry das war dann mal ein Verständnisproblem von mir. ich guck mal ob ich dann noch was anderes finde. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...