Zum Inhalt springen

_wayne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe gerade mit meinem Zuständigen Finanzamt gesprochen. Die meinten, dass der "Netzwerkadministrator" und der "Computer Fachberater" in die neuen freien Berufe fällt. Zur Sicherheit habe ich noch beim Gewerbeamt angerufen und dort nachgefragt, die meinten jedoch man dazu in obigen Bereichen studiert haben müsste um als freier Beruf anerkannt zu werden. Das verwirrt mich jetzt doch etwas... Danke
  2. Hi, nein angerufen noch nicht. Aber so wie ich das bisher sehe, fällt wohl nur der "Netzwerkadministrator" und "Computer-Fachberater" in die neuen freien Berufe, was ich ja eigentlich auch bin :-) Ich ruf gleich mal an :-)
  3. Hallo zusammen, ich möchte mich demnächst als Systemadministrator selbständig machen, im Besten Fall natürlich als Freiberufler. Offensichtlich ist das wohl als System- administrator nicht ganz so einfach als Freiberufler vom Finanzamt eingestuft zu werden. Was habt ihr für eine Bezeichnung eures Berufs/Tätigkeit beim Antrag für die Steuernummer angegeben und damit erfolg gehabt? Vielen Dank für eure Tipps. Wayne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...