Zum Inhalt springen

Zabrajin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zabrajin

  1. OK, nun bin ich schonmal etwas weiter. Unter der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\RasPhone.pbk finden sich die Einstellungen des DFÜ-Adapters inkl. der Option "IpNBTFlags". Wenn ich diese verändere wird auch unter der DFÜ-Verbingung unter Eigenschaften -> TCP/IP -> Erweitert -> WINS die NetBIOS Einstellung richtig gelesen. Also es ist aktiviert. Scheint jedenfalls so So wenn ich nun aber nen ipconfig /all mache, bekomme ich aber NetBIOS over TCP/IP: deaktiviert ausgespuckt. Jemand ne ahnung warum das so sein könnte?
  2. Hallo zusammen, ich erzähl erstmal kurz was ich vor hab. Es gibt bei uns einige Außdendienstler die sich über eine DFÜ-Verbindung in unser Firmennetz einwählen. An diesem Adapter soll über ein VBS-Script NetBIOS over TCP/IP eingestellt werden. So weit so gut. Alles kein problem. Allerding scheitert die bei VBS eingebaute SetTCPIPNetBIOS Funktion bei einem DFÜ-Adapter mit dem Fehlercode 94 (Path, file, or object not found). Ok, dann dacht ich mir, aktivier ich es ebend über die Registrierung. Also ebend über RegShot die Schlüssel und Werte rausgesucht die sich ändern. Das sind Folgende: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{adapter_id}NetbiosOptions HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{adapter_id}NetbiosOptions HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{adapter_id}NetbiosOptions Es handelt sich dabei um einen DWORD-Eintrag mit den möglichen Werten 0, 1 oder 2 (0 = Use setting from DHCP; 1 = Enable; 2 = Disable) Wenn ich diese werte nun in der Registrierung ändere und dann unter der DFÜ-Verbungung unter Eigenschaften -> TCP/IP -> Erweitert -> WINS den Status von NetBIOS überprüfe dann ändert sich nix. Also lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand ne ahnung warum die Einstellungen aus der Registrierung nicht übernommen werden? Oder warum die VBS Funktion diesen Fehlercode raushaut? grüße Zabrajin
  3. Aber wenn ich jez z.B in zwei Wochen ne andere zusage bekomme und auch sofort bei dem anderen Betrieb absage haben die ja noch genug zeit sich einen anderen zu suchen. Und außerdem ist es nicht meistens so das sich die Betriebe so oder so ein oder zwei weitere Leute auf sonne art Warteliste stellen? greetz Zabrajin
  4. Hi! ich hab ein kleines problem. Ich bin momentan mitten in meinen Bewerbungen und hab auch glücklicherweise zwei zusagen bekommen Allerdings warte ich noch auf rückmeldung meines favorisierten Betriebes und bin nu grad ein wenig hilflos bei den zwei Zusagen einen vertrag soll ich bis in zwei Wochen zurückschicken und zu dem anderen Betrieb wurde ich die tage eingeladen dort vorbei zu kommen. So wenn ich nun einen von den Verträgen unterschreibe und nu in den nächsten Wochen von einer anderen Firma bescheid bekomme kann ich dann ohne Probleme den schon unterzeichneten Vertrag wieder lösen? Weil wenn ich nun bei dem Unternehmen wo ich gerne hinmöchte nu ein absage kriegen sollte und ich die anderen Verträge hab sausen lassen steh ich ja wieder ohne alles da Bin für jeden Rat dankbar greetz Zabrajin
  5. Hey! ich möchte aber kein Paket von Fedora selbst installieren sondern ein fremdes z.B den HylaFAX faxserver. Aber ich erhalte immer folgenden fehler: yum install /tmp/hylafax-5.1.4-1fc6.i386.rpm Loading "installonlyn" plugin Setting up Install Process Parsing package install arguments Examining /tmp/hylafax-5.1.4-1fc6.i386.rpm: hylafax - 5.1.4-1.i386 Marking /tmp/hylafax-5.1.4-1fc6.i386.rpm to be installed Could not retrieve mirrorlist http://mirrors.fedoraproject.org/mirrorlist?repo=updates-released-f7&arch=i386 error was [Errno 4] IOError: <urlopen error (-3, 'Tempor\xc3\xa4rer Fehler bei der Namensaufl\xc3\xb6sung')> Error: Cannot open/read repomd.xml file for repository: updates Und des wars denn. Auch wenn ich des GUI pirut für Yum aufrufe bekomme ich den Fehler das ich keine Netzwerkverbindung hab... klar hab ich ja auch net aber denn schließt sich das Fenster auch schon wieder und ich kann weder Software entfernen noch Installieren. Gibt es also irgendeine mögliche diesen Onlinezwang zu umgehen?
  6. hi zusammen! Ich hab ein Problem bei der Paketinstallation unter Fedora 7 mit yum. Mir scheint es als kann ich damit Pakete nur installieren wenn ich Online bin. Allerdings muss ich nun ein paar Pakete auf einem Offline-Rechner bekommen. Wüsste einer eine möglichkeit wie ich dies anstellen könnte? Danke schonmal für die Antworten Zabrajin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...