Zum Inhalt springen

Jokes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: User rufen per ICA(Futro-Clients) Flash basierte Seiten auf, z.B.:villeroy-boch.com Die Animation läuft kurz an und dann friert die ganze Session ein, dann bricht die Verbindung ab. Wenn man sich neu verbindet, kann man genau an der gleichen Stelle weiter arbeiten, sobald man die Seite aktualisiert, friert wieder alles ein... Die Problematik besteht scheinbar seitdem wir einige Server neu aufgesetzt haben (die Anwendungen werden lokal auf den Servern installiert (Golden-Master-Image). Auf den neuen Servern ist auch eine neue Flash-Version (10.2), vorher war 10.0 installiert... Wir dachten erst, das es an veränderten Elux-Images liegt (Linux OS für Fujitsu Thin-Clients), leider tritt das Verhalten nun aber auch bei Clients auf die mit dem Werksimage seit Jahren laufen. Citrix-Farm 30 Bull Blade-Server 400 User Windows Server 2003 Presentation Server 4.5 Clients: Fujitsu Futro A200,A250,S100,S450 (Scout Enterprise) Sehr spezielle Anfrage... evtl. hat jemand genau das gleiche Problem und man kann voneinander profitieren.. Gruß Jokes
  2. Hallo Zusammen, meine Firma und vor allem mich quält seit langem ein leidiges Thema. Wir verbinden aktuell über einen 2003er Forrest ein Netzlaufwerk N und ein Netzlaufwerk M. Das Laufwerk N wird über ein Anmeldescript zugesteuert und wird auch immer einwandfrei verbunden. Das Laufwerk M wird über den Punkt: Basisordner verbunden, dort drin steht dann der direkte Pfad: \\SERVERNAME\verstecktefreigabe$\Unterverzeichnis\%USERNAME% Wir haben aber immer wieder das Problem, dass das Laufwerk M: nicht "tief" genug verbunden wird. User haben dann zwar ein Laufwerk M: aber auf der Ebene der versteckten Freigabe, also: \\SERVERNAME\verstecktefreigabe$\ Der User sieht wenn er in dieses Netzlaufwerk geht auch den für Ihn freigegeben Unterordner und seinen privaten Ordner. Links oder anderer Kram der dann aber direkt auf etwas verweist z.B.: M:\OutlookArchiv\meinarchiv.pst schlägt natürlich fehl. Das ganze ist nicht an einem bestimmten OS, Modell etc. festzumachen und tritt absolut sporadisch auf. Wer weiß Rat?:old Gruß Jokes
  3. Hallo Zusammen, lange lange war XP in unserer Firma der Standard und alles Programme habe ich für dieses OS paketiert. Wir benutzen zur Softwareverteilung ACMP Pro. Nun gibt es ja unter Vista und 7 einige Neuerungen. Die Benutzerkontensteuerung konnte ich noch deaktivieren, bei dem Dienst " Erkennung interaktiver Dienste" hapert es nun aber. Dieser Dienst springt an sobald eine Installation unter der Instanz eines anderen Users bzw. eines Dienstes anläuft. Wenn ich den Dienst einfach beende kommen diese Meldungen auch nicht mehr, der User kriegt demzufolge aber auch keinerlei Mitteilungen bzw. Verzögerungsangebote für das anstehende (z.B. Upgrade einer Software). Wenn ich die Installation als eingeloggter Benutzer ausführe funktioniert alles, nur wenn der eingeloggte User keine Rechte hat ... Hat jemand eine Idee wie ich das regeln könnte???
  4. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit Outlook 2003, sobald ich das Programm starte erscheint die folgende Fehlermeldung: Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen? Gruß Jokes
  5. Ich habe auch nur 69% obwohl ich volle 60Minuten alles nochmals kleinlichst kontrolliert habe und bis auf die Frage mit der Rettungsdecke muss eigentlich alles richtig gewesen sein. Verstehe das überhaupt nicht.. dachte ich hätte 100%ig eine 1! Werd mal bei der IHK anrufen und nach meinem Ergebnis-Zettel Fragen... Hat jemand die Musterlösung für Wiso 2010? glaube ehrlich gesagt das etwas bei der automatischen Korrektur schief gelaufen ist..
  6. @froschkopf was meinst du damit? [ RI in RT nach verschiedenen Baseline-Netzwerken erstellen]
  7. In der Regel ist angegeben das ein Rechenweg erwartet wird...
  8. Ich habe heute nochmal meiner Sachbearbeiterin geschrieben. Diese meinte das eine Verlängerung innerhalb des maximalen Durchführungszeitraumes OK sei, wenn man dies entsprechend begründet. Außerdem muss der Zeitraum natürlich vor dem eigentlichen Abgabetermin schriftlich verlängert werden.
  9. Hallo Zusammen, ich habe meinen Durchführungszeitraum verlängert. Ursprünglich hatte ich knappe 4 Wochen geplant und habe nun mit der Begründung, dass auf Grund betrieblicher Engpässe das Projekt noch nicht fertiggestellt werden konnte, den Zeitraum um 2 Wochen verlängert.(entspricht auch der Wahrheit) Dazu habe ich bei der örtlichen IHK einen Schreiben meiner Firma abgegeben mit der Bitte den Zeitraum zu verlängern. Der verlängerte Zeitraum liegt aber noch deutlich im maximalen Durchführungszeitraum. Die Sachbearbeiterin hat die Verlängerung ohne murren angenommen bzw. akzeptiert. Meine Arbeitskollegen meinten jetzt aber, dass dies mein todesurteil sei, weil der Prüfungsausschuss eine solche Verlängerung nur akzeptieren würde, wenn das Projekt selber Probleme aufgeworfen hätte. Da ich ja eigentlich für das gesamte Projekt freizustellen sei. Was sagt ihr dazu? Hat jemand seinen Zeitraum ebenfalls verlängert? Hab irgendwie schiss das ich mir den ersten prüfungsteil nun schon versaut habe.
  10. COPY PASTE GOTT! ;) Hey, ich schreibe auch wie ihr im Sommer meine Abschlussprüfung zum FISI und wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich mit in die Gruppe aufnehmen könntet Gruß Jokes

  11. Hallo Zusammen, wir betreiben momentan noch ein 2000er AD mit 2 Domaincontrollern und einem Exchange. Momentan bereiten wir einen Software Standard für eine neue Filliale vor, in diesem Schritt sollen nun auch endlich Server gespeicherte Profile zum Einsatz kommen. Über GP's versuchen wir gerade testweise die Eigenen Dateien, den Desktop und die Anwendungsdaten auf einen Fileserver umzuleiten. Dabei kommt es immer wieder sporadisch zu einem nicht erklärbaren Fehler. Wenn z.B. die Userdaten auf \\Server\share$\%username%\Anwendungsdaten umgeleitet werden. Kann er diesen Ordner sporadisch nicht ansprechen. Guckt man sich mit set die Umgebungsvariablen an, sind die Anwendungsdaten nicht "tief genug" verbunden, bzw. es steht in der Variable nur \\Server\share$ und der Username und der Unterordner fehlt..! Dieser Fehler tritt am nächsten Tag plötzlich nicht mehr auf. Gibt man die Umgebungsvariable %username% ein wird der Name aber aufgelöst..?? Kennt jemand das Problem? Gruß Jokes
  12. Hallo ich habe vor einiger Zeit einen Default User für unser Unternehmen gebacken, soweit ist auch alles gut gelaufen. Vor kurzem ist mir eine Problem aufgefallen, der User kriegt vom Internet Explorer 7 als Standard Pfad für Downloads C:\Dokumente~\ks.admin\Desktop vorgeschlagen (mit ks.admin habe ich das Profil gebacken), obwohl sie mit ihrem User angemeldet sind. Das hat zur Folge das der User die Daten in meinem Profil auf dem Desktop speichert und diese dann auf seinem Desktop nicht findet. Gibt es dafür eine Lösung? Gruß Jokes
  13. @bigcrazy Super es hat funktioniert! Wunderbar! Wandert direkt in unsere Know-How Datenbank! Endlich kann ich den Sche*ss vergessen Gruß Jokes
  14. Drucker haben eine feste IP und sind pingbar, das Webinterface klappt und über die Warenwirtschaft klappen die Drucker. Eine neue IP habe ich noch nicht versucht zu vergeben.
  15. Hallo Zusammen, wir betreiben in einem anderen Standort einen Fileserver, der auch als Printserver dient. Gestern sind 2 neue Laserdrucker Lexmark T644 dazu gekommen. Diese wurden vorher nur über unsere Warenwirtschaft als Systemdrucker angesprochen. Jetzt haben die Drucker einen zusätzlichen Schacht bekommen und sollen nun auch als Windowsdrucker angesprochen werden, dafür habe ich diese auf dem Fileserver(Windows 2003) angelegt und an die entsprechende IP-Adresse gebunden. Erstmal lief alles problemlos, ca. eine Stunde später bekam ich den Anruf das beide Drucker über Windows nicht mehr ansprechbar sind. Die Drucker sind pingbar, das Webmenü geht und über unsere Warenwirtschaft sind die Drucker ebenfalls ansprechbar. Der Status der Drucker ist auf dem W2003 Server "Offline" obwohl die Drucker pingbar sind. Habe die Drucker schon erneut angelegt und den Server heute Nacht neugestartet, beides brachte keine Änderung. Außerdem habe ich einen Drucker testweise manuell (daher nicht über die Nutzung der Druckerfreigabe vom Fileserver) an die IP gebunden und dort klappt er auch! (Online!) Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Weiß nicht was ich noch machen soll. Mfg Jokes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...