Zum Inhalt springen

Slaser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Slaser

  1. Tach! Was macht ihr euch Sorgen? Eure Freundin/Frau hat euch doch sicherlich nach den Gesichtspunkten indiesem Artikel ausgewählt, oder? ;o) Aber prinzipiell kann ich das nicht nachvollziehen, wenn euer/eure Partner(in) kein Verständnis für den Prüfungsstress hat. Aber erst solltet ihr mal schaun, ob ihr nicht vielleicht doch etwas übertreibt, und dem Partner doch etwas zuviel zumutet. bye, Stefan
  2. Slaser

    Suche "neuen" Editor...

    Könnte daran liegen, das es Forte4Java von Sun IST. NetBeans ist das zugrunde liegende OpenSource-Projekt, auf das FFJ aufsetzt. Ist wie bei Mozilla: Die offizielle Release (Netscape) ist Müll, aber die Basis-Version (Mozilla) wird und wird besser. Leider kennen nur wenige diese Zusammenhänge. bye, Stefan
  3. Aber in den meisten Berichten kommt die IHK viel zu gut weg: Im Interview auf EinsLive präsentierte sich der IHKler leicht angesäuert und verschämt mit Rachegelüsten auf "Den Schuldigen" [tm]. Die arme IHK ist ja so schockiert. Im Spiegel ist die IHK der Retter der Gerechtigkeit für all die armen Prüflinge, welche die Prüfung nicht vorher gesehen haben. Auch bei Golem Network News ist nichts über die "Vorgeschichte" zu hören. Interessant ist allerdings die Aussage bei ZDNet: Da bin ich ja mal gespannt.... Stefan
  4. Slaser

    Suche "neuen" Editor...

    Versuch's mal mit NetBeans! OpenSource, sehr umfangreich, nur etwas ressourcenlastig (128 MB RAM sollten es mindestens sein). bye, Stefan
  5. Da stehst du aber auf sehr dünnem Eis. Schließlich hast du einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Guck mal da rein, da wird ein offizielles Enddatum deiner Ausbildungszeit drin stehen, und solange die weitere(n) Prüfung(en) noch in dem Zeitraum stattfinden, kannst du da keinem was. Da müssen wir jetzt durch.... bye, Stefan
  6. Ich hab mit der IHK (Duisburg) telefoniert, da ich mir eine Handverletzung zugezogen habe. Sicher ist sicher, hab ich mir gedacht, rufste mal da an und fragst mal was ist, wenn das mit dem Schreiben doch nicht so klappt. Ergebnis: Ich brauch mir da keine Sorgen machen, ich kann die Prüfung jederzeit abbrechen. Die fertigen Prüfungsteile werden selbstverständlich angerechnet - für die Prüfung im Winter. Soviel zur Flexibilität der IHK. Krank sein is nich. Wenn du krank bist, machst du zur Strafe ein halbes Jahr länger. bye, Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...