Zum Inhalt springen

RTMF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RTMF

  1. Immer schick und adrett, so wie es Schwiegermutter gerne sehen würde. Nur nicht so knallig oder aufdringlich.Hemd und Kravatte ist gut. Ordentliche Schuhe (geputzt), gute Jeans gutes Hemd und Gürtel reicht aber auch.
  2. in der regel platt machen. hast du für die cpu einen spezielle treiber? ich hab einen turion x2 und brauchte noch einen treiber für amd und xp. ansonsten wie war das mit dem mainboard und den einstellungen? nicht das es den cpu zerissen hat
  3. ist gängiges arbeitsrecht :-) alternativen: aufhebungsvertrag oder freistellung.
  4. So sehe ich das auch. Wenn Du nach Deinem Studium mit dem Bachelor direkt abreiten kannst (als was auch immer), würde ich das machen. Was abbrechen und dann wieder etwas anfangen... naja, davon halte ich persönlich nicht sehr viel. : -----Also, mein Studium ist zwar halbwegs gemütlich (außer jetzt zum Semesterende), aber dafür auch irgendwie nicht wirklich befriedigend. ---> Ich denke nicht, dass man sein Studium nach Gemütlichkeitsgrad aussuchen sollte? Und wie isses denn damit, DU machst ein BA-Studium .. sieht es denn damit aus, dass Dich Deine BA-Firma ggf. übernimmt? Ausserdem, denke an das von meinem Vorredner, Praxis.. wirst Du noch genug haben :-) Ausserdem verdienst DU mit mit einem universitären Abschluss mehr Geld. P.S. warum hast Du nicht etwas studiert, mit dem man auch etwas beruflich machen kann? Oder hast Du schon konkret einen Beruf, den man mit Deinem Studium ergreifen kann?
  5. wenn du eine anzeige schalten willst, dann muss sie schon hammermäßig sein und nicht so ein 08/15 standard ding. ansich kannst du es von der steuer absetzen wenn nicht sogar vom arbeitsamt bezuschussen lassen? ansich auch beim arbeitsamt in der datenbank eintragen lassen. und dann etwas am rande, verzeih, ich hab diesen thread ein wenig überflogen aaaaaber, wenn man einen job sucht, muss man schon einen bedeutend größeren radius als ulm und stuttgart abgrasen. und in stuttgart gibt es doch bestimmt firmen die suchen? ansich noch der bodensee oder die schweiz? österreich ist ja auch noch eine alternative. oder dann dementsprechend weiter wech, gell :-) so bin ich vom bodensee nach frankfurt am main gekommen.... gruß torsten
  6. mh, ich vermute das ich als fiae in frankfurt zwischen 30 und 36 ausgelernt verdienen werde. allerdings bin ich dann ja auch schon 32 jahre alt. sicherlich versuche ich mich noch ein wenig weiterzubilden. ich denke da an den informatikökonom vwa. aber ich glaube nicht, dass einer von uns so viel verdienen wird wie bill gates :-) allerdings so manche sachen die ich hier gehört habe, sind schon etwas erschreckend. sicherlich ist der fi nur ein ausbildungsberuf, aber generell denke ich, dass 1500 p/m netto sollten drin sein, oder? in diesem sinne, wollte ich auch noch ein paar zahlen nennen, die durchaus realistisch sind: 1,14,21,28,9,10,2,3, und 16:9 und 4:3
  7. gefunden ja, aber nicht gewusst, ob es gut ist. ich dank euch für eure hilfe! ist echt klasse euer material! gruß torsten
  8. Hallo Ihr! Ich fange ja am 01.08. meine Ausbildung zum Fachinformatiker AE an. In der Ausbildungsstätte wird hauptsächlich mit ColdFusion, XML, HTML, SQL gearbeitet. Was HTML angeht, so habe ich bereits das berühmte SelfHTML auf meinem Rechner. Gibt es irgendwo sehr gute und einfach verständliche Tutorials oder ähnliche Dinge wie Selfhtml zu den Themen ColdFusion, XML oder SQL? Ggf. auch für PHP!! Ich wäre Euch sehr dankbar! Gruß Torsten
  9. Mh, da kannst Du hinterher tatsächlich noch HARZ IV beantragen.. bei 5 Takken in der Stunde..... Würd ich ne CD-nehmen, auf der HP-Muster drauf sind und die ins Netz setzen. Bei 5 Teuronen, hast Du noch nicht mal ein Maxi-Menue bei Mäcces......... Magdeburg wäre doch interessant oder Berlin.. die Gedas... ist eine Tochter von VW.
  10. Unwissend... das ist die richtige Umschreibung :-) Vielen Dank!
  11. Ich rekapituliere noch einmal, wenn die externe HDD abgeklemmt ist, fährt er schneller hoch? Ansonsten, möglicherweise ist Dein Board defekt oder hat ggf. irgendwo einen Wackler oder Du hast etwas verkehrt angeschlossen. Oder wie im ersten Versuch, beim verbauen Deiner Hardware ggf. etwas zerstört. Oder beim Übertakten Mist gebaut. Mach mal bitte ein Screenshot Deines Gerätemanagers... Vielleicht hilft das hier einem weiter. Gruß Torsten
  12. Naja, wenn man einen anderen Lüfter einbaut, sollte man schon vorsichtig mit dem Werkzeug umgehen. Erst recht beim Aufsetzen des Lüfters auf die CPU. Dummes Mißgeschick meinereiner: Als ich damals meinen TOP-aktuellen P1-100mhz auf ein neues Board setzen wollte und den Lüfter draufklemmen, bin ich mit dem Schraubendreher abgerutscht und habe das Board masakriert..... Ansonsten, wenn Du Geld sparen willst, dann geh zum Einzelhändler Deines Vertrauens (NEIN, ich meine NICHT einen Elektronikhändler ala VOBIS oder Mediamarkt, sondern zu einem richtigen Kistenschieber). Da sparst DU definitv Geld :-) Gruß Torsten
  13. RTMF

    Zu doof zur Installation?

    so, jetzt habe ich es herausgefunden, wie es mit der installation funktioniert. doch habe ich noch einige weitere fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können. ich möchte mein ubuntu auf meinem notebook laufen lassen. installiert ist dort windows xp home sp2. ich möchte es als multiboot installiert haben. zur hardware: es handelt sich bei mir um ein acer aspire 5050 notebook mit einem amd turion64 mk36 prozessor, einer ati radeon 1100 graka,panasonic mulit brenner, w-lan,realtek soundkarte und lan. in der cd-laufversion, hat ubuntu 6.06 nicht alles hardware erkannt. ist es ggf. gefährlich dahingehend, dass bei einer vollinstallation mein windows zerschossen wird? vielen dank für eure hilfe! gruß torsten
  14. RTMF

    Zu doof zur Installation?

    Hi! Danke für Eure Antworten. Bei mir handelt es sich um Kubuntu 6.06. Wenn die CD eingelegt wird, öffnet sich das Start Menü, bei dem man mehrere Auswahlmöglichkeiten hat. Unter anderem der KDE-PIM. Ich habe einfach ein Screen-shot mit angehängt, damit ihr seht ob es sich um eine Art nicht installierbare Knoppix-Variante handelt, oder um eine installierbare Version. Wie schon gesagt, bin ein absoluter Linux Neuling. Danke! Torsten
  15. Hallo! Ich hab mir das neue Kubuntu Linux gezogen und als ISO gebrannt. Die CD-Startet nach dem Einlegen einwandfrei. Doch stell ich mir die Frage, wie ich es installieren kann? Kann mir jemand ein paar nützliche Tips für einen Linux-Neuling geben? Vielen Dank! Torsten
  16. Mh, während meiner Erstausbildung, habe ich auch knapp 60KM für die Berufsschule hinlegen müssen. Und da war das erste Ausbildungsjahr ein Schuljahr. Also, ich denke, dass man durchaus schaffen kann. Und sieh es doch als eine Form von Urlaub an, wenn Du in der Berufsschule bist :-) 40 Std. / Woche, habe ich auch, das ist wohl normal, dass man in der Branche zwischen 35Std. und 40 Std. arbeitet. Es ist schon sehr variabel :-) Grüße aus Frankfurt! Torsten
  17. Tach! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Damit hast Du mir ein wenig meiner Nervosität genommen. Das heisst für mich, auch wenn man als DAU hinein geht in die Ausbildung, kann man als FIAE rauskommen *löl* Viele grüße aus Frankfurt! Torsten
  18. Hast Du Dich denn schon darüber Informiert, ob es in einer Höhlensiedlung *löl* (hab gerade gute Laune), neben Rauchzeichen auch Internet via Kabelfernsehen gibt? Das wäre eine alternative zu DSL. Ich habe selbst (von der Firma aus) einen UMTS-PCMCIA Adapter und fast überall (Vodafone), Vollgas Empfang. Videostreams sind kein Thema. Grüße Torsten
  19. Hallo, wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, werde ich am 01.08. meine Ausbildung zum FIAE beginnen. Sicherlich hat der ein oder andere einschlägige Erfahrungen in der Programmierung sammeln können oder schon andere Kenntnisse erworben. Aber wie sieht es denn aus, wenn man noch nicht so viele Kenntnisse mitsich bringt? Welche Nachteile oder Vorteile bringt das mit sich mit. Immerhin ist es ja eine Ausbildung, in der Man(n) oder Frau :-) ja erst lernen soll. Bitte schildert doch mal Eure Erfahrungen! Danke und Grüße aus FFM! Torsten
  20. Am opitmalsten ist: Das Berichtsheft wöchtenlich zu aktualisieren. Denn es kann immer wieder vorkommen, dass die Prüfer schauen, was der Prüfling so gemacht hat. Grüße aus Frankfurt Torsten
  21. ich würde es ebenfalls über ein Praktikum versuchen. Aber wenn Du etwas Geld verdienen würdest und wieder in den alten Beruf zurückkehren möchtest, dann empfehle ich Dir eine Zeitarbeitsfirma. AUch die bieten befristete Anstellungen im IT-Bereich an. Du hättest neue Berufserfahrung und ggf. in einer Firma schon einen Fuss drin und verdienst dabei noch etwas Geld. Ansonsten... über ein Praktikum oder einer Bombengeilen Bewerbung. Generell: Lass Dir beim Arbeitsamt eine Schulung etc. fürs Bewerbungstraining geben. Das hilft Dir weiter, auf dem aktuellen Stand der Bewerbungstechniken zu kommen. Grüße aus Frankfurt Torsten
  22. RTMF

    Arbeitsvertrag

    Mh, generell stößt mir die Sachen mit den Überstunden auf. Es steht nichts darin in Form von Vergütung oder Freizeitausgleich. Für mich ein Punkt, das nicht zu tun: Weil Sie sonst einen Hampelmann mit Dir machen können. Über-, Mehrarbeit ist abegolten..Nee lass mal, das ist schon üble abzockerrei, zumindest finde ich das so. Aber ansonsten, eher ein normaler Arbeitsvertrag. Grüße aus Frankfurt Torsten Deklerski
  23. Generell zählt: solche Dinge immer schriftlich im Vertrag festhalten. I.d.R. steht in einem Vertrag, dass der Entwickler im Auftrag die rechte am Quellcode o.ä. verliert. Wenn nicht, und Du im Besitz des Quellcodes bist und eine Rechnung über den Auftrag oder eine Auftragsbestätigung hast, dann ist die Applikation Dein geistiges Eigentum und Duhast die Rechte dafür. Soviel zur grauen Theorie, aber rechtliche Details, kann nur der Rechtsverdreher und Lügner Deines Vertrauens geben. Grüße aus Frankfurt Torsten
  24. Hi, meine Erfahrung: Ehrlichkeit währt am längsten. Ich habe ebenfalls eine Lücke im Lebenslauf, da ich zwei Semester WI studiert habe. Es gibt da zwei Möglichkeiten. Die erste: Du schreibst, dass Du Dich neu orientiert hast und deswegen aufgehört hast und machst eben aus zwei Studiengängen, einen. Oder Du gibst einen Auslandsaufenthalt an. Das ist eine Variante die nicht ehrlich ist, aber nicht so einfach nachvollziehbar ist. Ich wäre für die erstere Variante. Die zweite nur, wenn Du noch mehr als die zwei Studiengänge abgebrochen hast. Grüße aus Frankfurt Torsten
  25. möchte mich gleich hiermit anschliessen: ich hab einen creative zen mit 1gb player und möchte filme (divx o.ä.) konvertieren und auf den player packen. mit der gelieferten software funktioniert es nicht, da der player in diesem programm nicht am usb port erkannt wird. danke und grüße torsten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...