Zum Inhalt springen

.Daniel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hm, die schulische Ausbildung zum Informatikassistent ist denke ich das gleiche wie die zum Informationstechnischenassistenen, oder? Bei uns hier in der Gegend (Dortmund und Umgebung) werden die ITAs nicht wirklich anerkannt und deswegen gehen ziemlich viele von denen studieren oder fangen eine Ausbildung zum Fachinformatiker an. Du scheinst ja noch gut um Stoff zu sein, deswegen würde ich dir raten - falls du keine Stelle bekommst - eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (FIAE) zu machen und dann um ein halbes oder gar ein ganzes Jahr zu verkürzen. Wirklich schwer dürfte es dir nicht fallen, da quasi alles das was ITAs machen, dort auch gemacht wird ^^ Und beim Vorstellungsgespräch werden denke ich auf jedenfall die beiden Fragen kommen: 1. Was sind denn ihre Schwächen? 2. Wieso möchten sie gerade bei UNS anfangen? Wenn du eine schwäche hast, dann ist es quasi Pflicht noch was dazu sagen, was du dagegen unternimmst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...