Zum Inhalt springen

Sir_Jackson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin in einer Metallverarbeitenden Grossfirma. Da der Vertrag für die TK-Anlage demnächst ausläuft und wir zusätzlich den Wunsch VoIP zu nutzen bekommen haben, wird es bei uns notwendig ein WLAN in das bestehende Netz einzubinden. Das ganze soll mit einem RADIUS-Server für die Authentifikation geschehen. Mein Projekt würde folgender Massen aussehen: - Installation und Konfiguration eines Linux Server (Ubuntu 7.10) - Installation und Konfiguration des CLient-Server Protokolls FreeRADIUS - Installation und Konfiguration des W-LAN-Controllers - Ausleuchtung des Werksgelände zur Erfassung wieviele AP´s benötigt werden. - Installation und Konfiguration der AP´s Gebt mir ein kleines Feedback damit ich weiss was ihr von meinem Projekt haltet. Für Tips oder Anregungen bin ich euch schon jetzt einmal Dankbar. Mfg Jackson
  2. ok hat sich aber eh grad erledigt trotzdem thx
  3. Wollte eigtl. nur die größt möglich Reichweite auf freiem Feld für diesen Typ wissen, finde aber nur diese dB bzw. dBi Werte und wollte wissen, ob ich damit irgendwie etwas ausrechnen kann und wenn ja wie? Am Besten wäre es wenn jemand der das Teil hat schnell was dazu postet. mfg jackson thx. für alle Antworten *g*
  4. Hallo, wollte einmal nachfragen wie ich die Reichweite meines Cisco AIR-ANT2465P-R heraus bekomme. In der Spezifikation finde ich nur Angaben über dB bzw. dBi und ich sollte wissen wie die Reichweite dieses Gerätes ist. Um Hilfe wird gebeten, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen. Mfg Jackson
  5. Hallo, wollte einmal nachfragen wie ich die Reichweite meines Cisco AIR-ANT2465P-R heraus bekomme. In der Spezifikation finde ich nur Angaben über dB bzw. dBi und ich sollte wissen wie die Reichweite dieses Gerätes ist. Um Hilfe wird gebeten, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen. Mfg Jackson

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...