Zum Inhalt springen

Thomas24m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja der IP Bereich wurde von mir auf 192.168.0.X geändert weil ich mir das besser merken kann. Aber auch bei der Statischen Vergabe habe ich das beachtet .
  2. Also laut Gerätemanager ist alles in Ordnung. Ich kann halt kein Windows Update durchführen weil ich wie gesagt keine Verindung zum Netz habe . Aber seltsam ist das schon, ich hab jetzt mal Testweise das Notebook von mir angeschlossen. Dieses will nicht auf Port 3 und 4 des Routers laufen, also findet dort keine Verbindung, mein PC hingehen schon. Der betroffene PC wurde allerings auf allen 4 Ports getestet, funktioniert nirgends.
  3. Also eine statische IP Adressierung hat nicht geholfen, ping geht nicht durch, Firewalls waren alle deaktiviert. Ab und zu kommt beim Windows Start die Fehlermeldung "Multiple_IRP_system_Request" mit einem Bluescreen. Könnte das was damit zu tun haben?
  4. Ein defektes Kabel kann ich ausschließen, mit einem neuen Kabel tritt das selbe Problem auf. Könnte eventuell die Netzwerkkarte defekt sein?
  5. Hallo, Ich habe daheim eine FritzBox DSL im Einsatz die als Router und DSL Modem dient. Wer die Angebote von 1&1 kennt weiss sicher was ich meine. Nun habe ich das Problem einen PC ins Netz zu bringen. Beim ersten PC ging das Problemlos, der PC hat sich die IP Adresse 192.168.0.2 und die Subnetzmaske 255.255.255.0 vom Router via DHCP gezogen. Beim 2. PC gibt es allerdings Probleme und ich habe keine Ahnung wo diese herkommen. Laut IPConfig bestizt der PC die IP 169.254.0.0 und die Subnetzmaske 255.255.0.0. Wo nimmt der sich diese Infos her? :upps Es wurde dort keine statische IP vergeben, auch DHCP ist laut den Netzwerkeinstellungen aktiviert. Ich vermute das die Probleme durch diese IP Adressierung geben ist da es ja 2 unterschiedliche Netzwerke sind. Aber wie kommt der PC auf diese IP und warum kommuniziert er nicht mit dem Router? Der PC wurde dann neuinstalliert (was eh geplant war), und was passiert? Er vergibt sich automatisch die IP 169....und die Subnetzmaske aus dem B Netzwerk. Danke für eure Hilfe, falle Ihr weitere Infos braucht gerne.
  6. Falsch, ich bin sogar mit 50 Minusstuden aus dem Praktikum gegangen, das war aber nicht meine Schuld. Anfangs hatte keiner Zeit mich einzuarbeiten bzw. überhaupt Arbeit für mich, also hat man mich heim geschickt. Ich bin immer länger geblieben, am Freitag manchmal sogar bis 10 Uhr Abends wenn was am Server war, aber das hat die Minusstunden nicht ausgeglichen. Ausserdem meinte mein Cheff das wäre nicht schlimm ich bekäme ja eh kein Geld. Und was heisst rumgetratsche, es gab keine internen Infos die man nicht hätte weiter geben dürfen. Mein Cheff war sogar der Meinung das ich zuwenig Informationen weitergebe. Und nochmal: Der ganze Laden war alles andere als eine freie Wirtschaft. Es gab weder Endkunden noch sonstige Gewinnspannen die wichtig gewesen wäre, es war ein RATHAUS!
  7. Ich weiss, aber wofür gibts Rechtschreibprogramme . Aber in Foren mache ich mir nicht viel aus Rechtschreibung, wozu auch? Stellt mich dann jemand von euch ein? Aber wenn du meine schon grauenhaft findest bist du anscheinend nicht viel in anderen Foren aktiv.
  8. Zum dem Verhältnis zum Arbeitgeber übrigens noch was: Es stand warscheinlich nichts drin weil der Cheff von der EDV Abteilung ein Kumpel war mit dem ich per DU war und regelmässig mal einen trinken gehe. Sicher hätte man es reinschreiben können, das ist richtig. Das ganze Praktikum war für mich auch nicht der Motivationsburner schlecht hin da ich 1. Kein Cent dafür bekam und 2. Nicht übernommen werden konnte Der einzigste Grund das Praktikum zu machen war weil ich sonst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen werde. Das da die persönliche Motivation fehlt Arbeitsabläufe zu verbessern oder zu verschnellern nicht da ist sollte jedem klar sein. Mein Cheff hätte mich sofort eingestellt, schon deshalb weil er jemanden gebraucht hätte. Nur war das leider eine Stadtverwaltung, für eine neue EDV Stelle hätten 20 Leute vom Stadtrat zustimmen müssen die fast alle nein gesagt hätten. Hätte mein Cheff damals die Entscheidung alleine gehabt hätte ich seit 2 Jahren nen hochbezahlten Job. Nur noch so als kleine Background Infos.
  9. Das Praktikum war aber Hauptbestandteil meiner Ausbildung. Jeder cheff weiss das das zu einer Umschulung gehört. Was soll ich sagen? Da gabs kein Zeugniss? Übrigens ist das Zeugniss bisher meine einzigste positive chance auf ne Anstellung gewesen, was will ich mit Zeugnissen die nur aus 4ern bestehen? Naja in dem Fall hab ich wohl meine Ausbildung in den Sand gesetzt, 10 000 EUR umsonst bezahlt. Vielleicht hätt ich Sie lieber in eine Waffe investieren sollen ,dann könnte ich jetzt wenigstens meinem jämmerlichen Leben ein Ende setzen . Übrigens bzgl. Bewerten: Ich hatte das Zeugniss damals der Mutter meiner Freundin gezeigt, die ist Personalcheffin bei Siemens. Sie hält das Zeugniss für ne gute 1-2. Das Forum hier hab ich gerade eben erst gefunden.
  10. Nein da steht nur Name und Geburtsdatum, keine Adresse. Unterschrieben und ausgestellt wurde es vom Personalcheff der Stadtverwaltung, Austellungsdatum 28. Februar 2005. Gute Idee nach über 2 Jahren oder?
  11. Ich hatte Gleitzeit, da gabs nichtmal feste Kernzeiten. Das kann sogar sein, die Mitarbeiter in dem Rathaus waren eine Katastrophe. Da fehlte jede grundlegende EDV Erfahrung und da soll man noch Kleinigkeiten weitergeben? Sicher freundlich muss man immer sein, aber spassig waren viele sogenannte Beamte da nicht. Mit ner 2 wär ich schon zufrieden.
  12. Ich versuche mal meine Kentnisse zusammen zu fassen: - Betriebsysteme installieren, konfigurieren und warten - Anwendersoftware installieren, bedienen und warten - Windows Netzwerke warten (Den Aufbau eines neuen Netzwerkes würde ich mir NOCH NICHT zutrauen, nicht ohne jemand an der Seite zu haben) - Anwender betreuen - Schulungen & Präsentationen durchführen - Visual Basic, HTML, MySQL, CSS, Grafikdesign Also im Grunde alles was man in der Ausbildung lernt. Durch meine Selbständigkeit habe ich gute Erfahrungen in folgenden Bereichen: - Kentnisse des aktuellen IT Marktes, vorallem im Schwerpunkt Internet - Personalführung - Kundenkontakt, egal ob Endkunde oder Geschäftsführer einer GmbH - Vertrieb und Werbung aktueller Produkte - Sehr gute Kenntnisse in der Internetjuristik mit Schwerpunkt Wettbewerbs und Verbraucherrecht (hab mich paar mal vor Gericht selbst vertreten) - Grundlagen in der Buchführung - Dokumentationen für Endkunden & Firmenkunden erstellen - Angebote-, Pflichtenhefte-, und Verträge ausarbeiten. So ich hoffe mir ist auf die schnelle alles eingefallen.
  13. Den einzigsten Vorteil den ich übrigens aktuell bei mir sehe ist die Tatsache, das ich in 30 Minuten in München innenstadt bin (mit der Bahn). Und wie ich das so von Kunden höre läuft München in Sachen Aufträgen und Gehälter recht gut.
  14. Vielen dank dafür . ---------------------------- Dabei hatte er folgendes Aufgabengebiet abzudecken: - alle vor- und nachbereitenden Arbeiten im Einsatz von Hard- und Software - Durchführen von Wartungsarbeiten - Fehlerbehebung bei produktiven EDV System Herr X hat war neuen Verfahren gegenüber stets aufgeschlossen, und erweiterte arbeitstäglich sein Wissensspektrum durch aktive Mitarbeit und gezielte Fragen. Im Umgang mit den Benutzern war er stets hilfsbereit und gab wichtige Informationen umgehend weiter. Herr X war jederzeit bereit, selbst Verantwortung zu übernehmen und handelte dabei pflicht- und verantwortungsbewusst. Sein Arbeitstempo war zügig. Mit knappen Terminen wurde er spielend fertig. Herr X identifizierte sich mit seinen Aufgaben und arbeitete mit Engagement, Elan und Eigeninitative. Insbesondere seine beruflichen Vorkenntnisse waren die Grundlage dafür, dass er die gestellten Aufgaben mit großem Fleiß und Interesse erledigen konnte. Wir danken Herrn X für seine geleistete Arbeit und wünschen Ihm insbesondere für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. -------------------------------------
  15. Ich hab lange dadrüber nachgedacht. Realschulabschluss wären 3 Jahre Abendrealschule, da würde ich dann doch eher meinen Operativen Professional machen, da hab ich mehr davon. Ausserdem möcht ich mal den IT Business Engineer machen. Ich glaube nicht das mich ein Realschulabschluss in meiner beruflichen Karriere vorantreibt. Und wieso Lehrstelle? Du hast schon gelesen das ich bereits gelernter Fachinformatiker Systemintegration bin oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...