Zum Inhalt springen

Schneeheinz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schneeheinz

  1. Ich habe auf dem Exchange Die AD Zertikatsdientse installiert und dort die Zertifikatanforderung eingespielt und dieses dann im Exchange Importiert.
  2. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Installiert ist ein Exchange 2010 auf einem Windows 2008 Server R2. Outlook Anywhere ist aktiviert und ein entsprechendes Zertifikat für den IIS ist auch angelegt und im Exchange eingebunden. Nun habe ich das Problem, das ich nicht per Outlook auf das Postfach zugreifen kann. Bekomme immer die Meldung: "Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor. Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle." Ich habe das Zertifikat mittlerweile zig mal neu angelegt und immer in Vertrauenswürde Stammzertifizierungsstellen importiert. Hat aber nicht gebracht. Die Meldung kommt immer wieder. Bin langsam am verzweifeln. Gruß Alex
  3. Hallo zusammen, bei meinem Windows Server 2008 R2 ist allem anschein nach der Bootloader defekt. Reparatur per Kommandozeile funktioniert nicht. fixmbr geht fixboot geht nicht (Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist) rebuildbcd geht auch nicht. (Die Suche nach Windows Installationen war erfolgreich. Gesamtzahl der identifizierten Windows Installationen: 0; Der Vorgang wurde abgeschlossen) Hat jemand eine Idee? Bin kurz vorm verzweifeln! Gruß Alex
  4. Tach zusammen, weiß jemand, wie ich in Visio 2010 einen Hyperlink auf eine bestimmte Tabelle in einem Excel Sheet mache? Die Adresse der Datei ist klar, aber ich habe in dieser Datei mehrere Tabellen angelegt, welche direkt angesprochen werden sollen, wenn ich z.B. auf einen bestimmten Rechner im Netzwerkdiagramm klicke. Mit der Unteradresse klappt es nicht, da bekomme ich immer die Meldung, das der Bezug ungültig ist. Gruß Alex
  5. Moin, ist Acronis Backup und Recovery 10 Enterprise bei deinen Favoriten dabei? Damit kannst du sämtliche Agents vom Server aus installieren und die Backups einrichten. Ist wie ich finde sehr komfortabel. Es gibt auch Linux Agents, allerdings aus meiner Erfahrung etwas komliziertere Ubuntu Installation, zumindest unter nem 64 Bit Ubuntu Server. Wenn´s aber läuft, läuft es auch. Nachteil ist aber es gibt nur Support, wenn du jeweils die aktuellen Build Versionen installierts, was bei so einem Netz doch etwas zeitaufwendig ist, da du die komplette Software vor dem Update jeweils deinstallieren und neu einrichten musst. Hab bei einem Kunden bisher auch 3 Build Versionen ausgelassen und werde mich demnächst mal dran setzten, da mit meiner Build die Clients nicht gesichert werden können. Gruß Alex
  6. Wie wäre es mot ELO (Elektronischer Leitz Ordner). Dies ist ein DMS mit dem ich sämtliche Dokumente Scannen kann, Workflows anlegen und mir eigene Ablage Masken erstellen kann. Weiterhin gibt es verschiedene Zusatztools, wie z.B. den Business Logic Provider, welcher die Dokumentenablage nach vordefinierten Verschlagwortungsmasken (per Excel z.B.) an vordefinierte Orte ablegt. Schau mal unter ELO Digital Office GmbH Gruß Alex
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf einem PC mit Outlook 2003 kann ich nicht alle Termine per Mail weiterleiten. Ein paar funktionieren und ein paar nicht. Den Unterschied bei den einzelnen Terminen habe ich bisher noch nicht herausbekommen können. Bei der Nachrichtenverfolgung bekomme ich gesagt, das die Mail defekt gewesen ist, allerdings nicht was defekt gewesen ist. Die Mails kommen immer mit diesem Fehler zurück: #550 5.6.0 M2MCVT.StorageError; storage error in content conversion ## Nach einigem Googlen bin ich auf eine MS Seite gestoßen wo gesagt wird, das ich das SP2 vom Exchange 2007 installieren soll. Dies ist heute geschehen, an dem Sachverhalt hat sich allerdings nichts verändert. Die Einträge in der Registry habe ich auch schon geprüft und dem entsprechend angepasst. Hat jemand noch eine Idee? Gruß Alex
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Exchange Server 2003 ist die Erste Administrative Gruppe nicht verfügbar. Neustarten des Servers und sämtlicher Exchange Dienste hat nichts gebracht. Mails gehen zwar rein, aber nicht raus. Kann mir jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln. Gruß Alex
  9. Also ich muss dazu sagen, das ich in einer kleinen Firma sehr zufrieden bin. Wir sind insgesamt 3 Mitarbeiter, davon 1 Sekretärin. Somit musste ich schnell lernen was ich zu tun hab, bzw. wie der Hase hier läuft. Klar wird man schnell zu einer vollwertigen billigen Arbeitskraft, aber dafür denke ich, das ich schon mehr gesehen bzw. gemacht habe, als so mancher Azubi in einem großen Betrieb. Ich für meinen Teil arbeite eigenverantwortlich alleine an größeren Projekten bei Kunden und muss hier nicht Mädchen für alles spielen. Klar kommt manchmal auch etwas, was nicht unbedingt in mein Aufgabengebiet fällt, ist aber eher selten. Alles in allem bin ich hier sehr zufrieden.
  10. Es sind nur die blanken Files. Ist ein Acronis Backup, also tib Files. Ja, es sollte reines Batch sein. Alex
  11. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich soll eine Batch schreiben, welche das Datum einer Sicherung mit dem Datum der Sicherung vom Vortag auf einem Externen Laufwerk vergleicht und diese Datei dann ersetzt. Kann mir da vielleicht jemand bei helfen, da ich leider nicht wirklich vile Ahnung von Batchprogrammierung habe. Gruß Alex
  12. Hallo, wollte mal wissen, was Ihr mir vorschlagen würdet. Alter: 26 Ort: Großraum FFM Vorbildung: Fachabitur Datenverarbeitung Lehre auf 2 Jahre verkürzt Berufserfahrung: keine (nur Ausbildung) Größe der Firma: 5 Leute Tarif: keiner Branche: Dienstleistung EDV (nur Geschäfskunden) Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten: Administration Server/Netzwerk Aufsetzten Server/Clients Digitale Signierung AD Backup Software Was an Problemen anfällt und der Chef keine Lust hat zu machen:)
  13. Wieso hast du so komische Kündigungsristen? Meines Wissens nach kannst du in der Probezeit ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen und hast dannach als normaler Arbeitnehmer generell nur 4 Wochen also 28 Tage Kündigungsfrist.
  14. Beantrag doch Berufsausbildungsbeihilfe (BAB). Wenn du nicht genug verdienst und nicht mehr bei deinen Eltern wohnst, kannst du das beantragen. Da ist unteranderem Wohnungszuschuß und Fahrtkosten mit drin.
  15. Ahh, ok. wusste ich nicht. wieder was dazugelernt. Gruß Alex
  16. BA ist ja schön und gut, die frage ist aber ob du mit nem Fachabi auf ne BA kommst?
  17. Hier noch der Link. IHK Darmstadt - Freistellung für Berufsschulunterricht
  18. Laut Telefonauskunft IHK Darmstadt wird die Zeit die du in der BS bist als Arbeitszeit gerechnet. Dabei ist es egal, wann der Schultag losgeht, bzw. du normal im Betrieb anfängst. Folglich fängst du um 7.30 Uhr an und hast bei nem 8 Stunden Tag um 15.30 Uhr Feierabend. Pause ist die Zeit von der BS zum Betrieb und wird ebenfalls als Arbeitszeit gewertet. Das ist zumindest in Hessen so! Desweiteren steht in deinem Vertrag doch 8h täglich, oder? Da du in der Schule früher anfängst, hast du auch früher Feierabend, wenn du danach noch in den Betrieb musst. Gruß Alex
  19. Also meines wissens nach geht der RAM bei nem normalen XP nicht über 2 GB. Wenn du mehr willst, brauchst du ein 64 Bit XP.
  20. Also ich hatte die Möglichkeit zu Verkürzen, hab sie aber nicht wahrgenommen, weil ich denke, lieber nochmal machen als Lücken zu haben. Zu deiner Frage, kann ich dir sagen, das du mit Abitur aufjeden Fall ein halbes, ich meine sogar, ein ganzes jahr verkürzen kannst. Ich für meinen Teil hätte ein ganzes verkürzen können allerdings habe ich auch vorher 3 Jahre in der Richtung gearbeitet. Du musst halt wissen, was du kannst, und was dir fehlt selber nachholen. Meines wissens nach spielen zum Verkürzen die Noten in der Zwischenprüfung eine Rolle um ein halbes Jahr zu verkürzen. Ich meine du brauchst einen schnitt von 2,5. Genau kann ich dir das aber nicht sagen. Alex
  21. Hi, mach dich doch mal schlau und schau mal nach, wo die Einkommensgrenze beim Kindergeld liegt. Ich meine, die liegt bei ca. 7500 €, bin mir aber nicht sicher. Bei deinem Gehalt, liegst du da noch drunter. Ob da allerdings das BAB miteingerechnet wird, kann ich dir nicht sagen. Ob diese beiden Faktoren so zusammenhängen weiß ich nicht genau. Ich kann dir nur sagen, das bei meinem BAB Bescheid, ein Schreiben für die Familienkasse mit dabei war, welches ich dort abgeben musste. Ruf einfach mal bei deinem zustäöndigen Arbeitsamt bzw. BAB Stelle an unf frag. Aber Respekt, du verdienst fast 200 Euro mehr als ich, und kriegst auch noch mehr BAB. Gruß Alex
  22. Um auch mal was dazu zu sagen: Laut IHK Da... schneiden Verkürzer statistisch gesehen 1 Note schlechter ab, als die, die die ganzen 3 Jahre machen, gerade weil wie schon gesagt im letzten halbjahr die ganzen Prüfungsvorbereitungen in der BS sind. Das ist auch der Grund, warum ich nicht von Anfang an auf 2 Jahre verkürzt habe, obwohl ich den ganzen IT Stoff aus dem 1 Jahr schon vom Beruflichen Gymnasium her kenne, dies aber schon ein paar Jahre zurück liegt und somit mal wieder aufgefrischt werden sollte. Aber man kann ja auch später noch verkürzen, je nach Notenschnitt ist da ja auch nochmal was drin.
  23. Ich will mal so sagen: Vorwissen wird eigentlich nicht benötigt. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, das Vorwissen nie schaden kann. Klar bekommt man in der Ausbildung eigentlich alles beigebracht, aber bei mir ist es z.B. so, das ich hin und wieder auch ins kalte Wasser geworfen werde und dann sehen muss, wie ich weiter komme und dabei hilft Vorwissen natürlich erheblich. Man muss dazu sagen, das das natürlich nicht überall der Fall ist, aber wir sind nur ein kleiner Betrieb und da ist nicht so unbedingt die Zeit dafür da, das ich alles gezeigt und erklärt bekomme. Gruß Alex
  24. Wenn, dann muss er nach der schule direkt in den Betreib und dann Arbeiten, bis seine im Vertrag vorgeschriebene Arbeitszeit erreicht ist. Fahrt in den Betrieb wird mitgerechnet!
  25. Ich hab nochmal ein bischen probiert, und die Mails kommen wirklich nirgends an. Ich hab mal ne Weiterleitung auf mein anderes Postfach gemacht, welches nicht vom SmartPOP2Exchange abgeholt wird, und da kommt komischerweise auch absolut nichts an. Ich bin ratlos!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...