Zum Inhalt springen

VinciWizard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VinciWizard

  1. Nicht ganz: es gab zwei mögliche Enden. Wenn man auf der Klippe das Fernrohr benutzt, erfährt man, dass man das Schiff treffen würde. Dann das Katapult bewegen und das Schiff bleibt verschont. Der Abspann ist dann anders!
  2. Herrlich - - dieser Thread hat mich zurück in meine Jugend geführt. Und daran erinnert, wie geil eine LAPC-I-Karte bei MI war. Aber so etwas gibts heute leider nicht mehr...
  3. Keine Ahnung. Die gibt es sicher. Aber sie sind sicher seltener und haben dann auch spezielle Kenntnisse und Fortbildungen.
  4. Noch was: Natrülich freust Du Dich darüber. Das klingt aber nicht gut. Geh offensiver daran: "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen". Das zeigt Selbstbewusstsein, ohne überheblich oder arrogant zu sein.
  5. Ich sag nur: Rechschreibung: zurzeit! Auch finde ich die Motivation nicht für ausreichend. "ich hab von xy erfahren, dass...." klingt für mich wie "letzter Strohhalm". Schau Dir deren Internetauftritt an. Sag, was Dir an dem Unternehmen gefällt, warum willst Du für die arbeiten? Wenn Du wirklich für die arbeiten willst, dann findest Du auch die passende Formulierung. Nur ein Grund ist wirklich schlecht: Geld.
  6. Mit Studium und ca. 8-10 Jahren Berufserfahrung sind 60k durchaus möglich. Mit Spezialkenntnissen und 10-15 Jahren Erfahrung sind bis zu 80k drin, aber Spezialkenntnisse mein ich ernst: die lernt man nicht im Internet oder nebenbei. Ohne Studium ist schon weit darunter Schluss. Ich arbeite für Unternehmen, die nicht-studierte nicht einmal einstellen...
  7. Das muss ich als Freiberufler auch. Das hängt nur mit der Einkommenshöhe zusammen. Ich zahl aber keine Gewerbesteuer. DAS ist der Unterschied. Um als Freiberufler anerkannt zu werden, muss man ein entsprechendes Wissen nachweisen. Das kann ein Studium sein, aber auch hinreichende Berufserfahrung. Direkt nach der Ausbildung wird das FA nicht mitmachen. Für Unternehmen ist die MwSt nur ein durchlaufender Posten und spielt keine Rolle. Du wirst aber zumeist über Vermittlerfirmen tätig sein. Aber auch denen ist die MwSt egal. Für DICH ist sie aber positiv: Alles, was Du für Deinen Beruf kaufst, kannst Du Netto erwerben, bzw. die Vorsteuer in Abzug bringen.
  8. Gut, dann will ich mal versuchen, zu antworten. 1. sieht gut aus 2. ich denke, du solltest den wert (30) im SQL ermitteln. Das geht dann mit zwei Möglichkeiten eines Subselects 3. ungefähr so: Update mw_kunde SET Status = Status + 5 where knr IN (select knr from mw_auftr, (weitere Tabellen) where (Join zwischen tabellen) group by knr having sum(menge*vkp) > 10000) 4. (a) DELETE from mw_kunde where not exists (select * from mw_auftr where mw_auftr.knr = mw_kunde.knr) ( DELETE from mw_kunde where knr not IN (select KNR from mw_auftr) 5. CREATE View grosskunden (knr, firma, status, ort) AS select knr, firma, status, ort from mw_kunde where status > 25 6. Trigger sind DB-spezifisch. Wenn DB2, dann kann ich Dir was schreiben. Bei Oracle oder mySql muss ich passen Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...