Zum Inhalt springen

Threepwood87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Threepwood87

  1. IHK Bielefeld hat alle schriftlichen ergebnisse ... allerdings ist der server übelst überlastet ... man braucht ca 5 versuche bis man rein kommt. mein ergebnis: gh1 88 gh2 96 wiso 93 gesamt 92 hammergeil ... hätte ich nicht erwartet
  2. ihr müsst den mozilla web developer installieren und dann kann man die formularfelder aktivieren ... die ergbenisse von gh1 und gh2 sind schon drin (bei der ihk bielefeld)
  3. ihk bielefeld sind auch teilweise online (wenn man das mit dem mozilla web developer macht) meine ergebnisse hab ich noch nicht
  4. Ausbildungsvergütungen für die Metall- und Elektroindustrie Tarifgebiet I und II gültig ab 1. Mai 2009 bis 30. April 2010 1. Ausbildungsjahr 764 2. Ausbildungsjahr 810 3. Ausbildungsjahr 864 4. Ausbildungsjahr 897
  5. Hallo Zusammen! Ich mache mir derzeit, wie viele andere auch, Gedanken zum Abschlussprojekt. Kann ich eine Produktevaluation so gestallten, dass sie für ein Abschlussprojekt reicht? Ziel des Projekts ist es, dass ein Produkt / bzw. eine Lösung gefunden wird, die wir unseren Kunden anbieten können. Inhalte des Projekt wären dann die Einrichtung einer Testumgebung (bzw. Anpassung der bestehenden Laborfläche), der Vergleich unterschiedlicher Produke (Nach einer Vorauswahl würde ich 2 bis 3 Produkte in unterschiedlichen Testszenarien prüfen) und natürlich die Entscheidung (anhand verschiedener kriterien wie wirtschaftlichkeit, kompatibilität, effizienz ...usw...) für eine Lösung und die dazugehörigen Dokumentationen.
  6. Hallo Zusammen, ich befinde mich derzeit im Lernstress für die LPIC Prüfungen (1 und 2). Ist hier jemand, der diese schon erfolgreich absolvieren konnte? Ich habe das Gefühl, dass diese Prüfungen im Vergleich zu den Microsoft Prüfungen ein ganz anderes Kaliber haben. Mit welchen Systemen sollte ich mich Vertraut machen. Derzeit arbeite ich das Buch LPIC-1 von open source PRESS durch (3. Auflage ... es gibt bereits die 4. Auflage. Weiß jemand, ob sich viel verändert hat?). Ich habe mir Ubuntu auf mein Notebook installiert um damit lernen zu können. Ist es Ratsam sich für die erste Prüfungen auch mit weiteren Distributionen vertraut zu machen?
  7. Hi, Die ITIL Schulung geht nur bis zum Foundation Zertifikat. Wenn ich richtig informiert bin, sind wir auch der erste Jahrgang der diese Schulung überhaupt mitmachen darf. Weiterführende Schulungen werden bei Bedarf nach der Ausbildung stattfinden.
  8. Ich weiß, dass dieses Thema schon veraltet ist. Dennoch werden sicherlich einige auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz auf diese Beiträge stoßen. Ich selbst bin nun im dritten Lehrjahr der Fachberater-Ausbildung bei Siemens. Durch Praxisphasen und Unterricht am ATIW Berufskolleg werden Kenntnise, die zum bestehen der IHK-Prüfung (Fachinformatiker -> Basis für den Fachberater) notwendig sind, vermittelt. Als Zusatz, um das Fachberater-Zertifikat zu erhalten, werden Seminare von der SPE (Siemens Professional Education) angeboten. Abgesehen von dem Fachberater-Zertifikat können die Auszubildenden auch eine Reihe von teils international anerkannten Zertifikaten erhalten. Dazu gehören: - LPIC 1 und 2 (für Linux) - MCTS + MCITP: Windows Vista (70-620 + 70-622) (demnächst wahrscheinlich Windows 7) - MCITP: Windows Server 2008 (70-640 + 70-642 + 70-646) - CCNA (cisco certified network associate) - ITIL v3 (IT Service Management) - cambridge business english certificate preliminary / bzw. vantage Vor einigen Monaten haben wir einen neuen Mitschüler in unserer Klasse begrüßen dürfen (er hat seinen Ausbildungsbetrieb gewechselt). Laut seiner Aussage ist das Bildungsniveau am ATIW um einiges höher als an seiner ehemaligen öffentlichen Berufsschule (dies kann natürlich auch ein Einzelfall sein, dass will ich gar nicht bestreiten). Fakt ist jedoch, dass Siemens-Azubis die IHK Prüfung im bundesweiten Vergleich bisher überdurchschnittlich absolvieren konnten. Des weiteren möchte ich beifügen, dass es immer eine Sache der eigenen Einstellung ist, wie gut man seine Ausbildung meistern kann. Ich selbst kenne auch Beispiele von Azubis, denen diese fehlt. Wenn die Motivation fehlt, dann fehlen auch die guten Ergebnisse. Wenn gute Ergebnisse fehlen, fehlt sicherlich auch die Zufriedenheit mit der Ausbildung. Es wurde erwähnt, dass Azubis bei Siemens sich die Zertifikate mit Cheatdumps erschleichen. Ich weiß bisher nur, dass dieses bei Microsoft Prüfungen möglich ist und kenne sogar Personen die diese Möglichkeit auch nutzen. Allerdings ist das keine Eigenheit von Siemens sondern (leider) in der allgemeinen Arbeitswelt so. Ich persönlich ziehe das ehrliche Lernen vor. Im Arbeitsalltag habe ich schließlich nichts von erschlichenen Zertifikaten. Früher oder später, wenn es auf Fachwissen ankommt, fallen diejenigen, die nicht gelernt haben, auf die Schnauze. Für ein fundiertes Wissen benötigt es eben auch eine Menge Eigeninitiative. Ciao.de ist meiner Meinung nach eine gute Plattform um solche Sachen zu beurteilen. Als Beispiel füge ich zwei Links bei (der erste Beitrag ist allerdings schon einige Jahre alt!) Siemens (Ausbildung) - Erfahrungsbericht - Fachberater integrierter Systeme - FIS Die besten Ausbildungs-Betriebe Abschließend möchte ich zusammenfassend erklären, dass ich sehr mit meiner Ausbildung zufrieden bin und trotz Wirtschaftskriese positiv in die Zukunft blicke.
  9. Guten Morgen Zusammen! Ich habe volgendes Problem. Auf einem Windows Server 2003 R2 verabschiedet sich bei mir der Task Scheduler, den ich dringend benötige um alle 5 Minuten den Poller von Cacti auszuführen. Als ich vor einigen Tagen seit längerer Zeit mal wieder an dem Server arbeiten wollte, musste ich feststellen, dass seit längerer Zeit keine Daten mehr für Cacti gesammelt wurden. Wenn ich den geplanten Task im Task Scheduler bearbeiten wollte erhielt ich eine Meldung, die besagt, dass der Dienst nicht gestartet werden konnte. Als ich in der Verwaltung nach diesem Dienst gesucht habe war er nicht auffindbar. Also habe ich ihn neu installiert. Anfangs lief auch alles wieder wunderbar, doch nun muss ich feststellen, dass seit Mittwoch wieder mal keine Daten gesammelt werden konnten, da der Dienst wieder verschwunden ist. Kennt jemand der Grund, oder besser noch eine Lösung für dieses Problem? Viele Dank!
  10. ^ kann sein, steht noch nicht fest < wünscht sich besseres wetter v freut sich auf ein langes Wochenende
  11. moin moin, hier regnets grad leider in strömen...eigentlich hab ich nun feierabend, aber da mach ich doch lieber mal ne überstunde und hoffe das es besser wird ^^
  12. ^ das sowieso ^^ < hat gleich feierabend, und muss durch den regen fahren v hat Hunger
  13. ^ nicht wirklich, warte noch auf die Beurteilung meines ersten Praxisberichts < freue mich aus das kommende Urlaubswochenende v hat nächste Woche keinen Urlaub
  14. Ich kann Maguma Studio empfehlen. Maguma Open Studio 1.0 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Developer, Editoren
  15. auf dem testsystem läuft snmp und cacti jetzt reibungslos. lediglich eine neuinstallation von snmp hat geholfen. jetzt bin ich gerade dabei cacti auf einem win2003 server system einzurichten. alles genau wie beim testsystem. snmpwalk läuft problemlos auf alles 3 zu überwachenden routern. aber wieder erhalte ich bei den devices in cacti einen "SNMP error" Ich erkenne keine unterschiede zum testsystem (bis auf die tatsache, dass es sieh hier um win server 2003 und nicht um win xp handelt) ich nutze die gleichen tools: gleiche cacti version (0.8.7b) gleiche rrdtool version gleiche snmp version gleiche OpenSSL version ...usw... ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter
  16. Kennt sich hier jemand gut mit Cacti aus? Wenn ich ein Device hinzufügen möchte (in diesem Fall ein Cisco Router) bekomme ich die Meldung "SNMP error" Ich nutze SNMPv3 und arbeite mit Win XP Pro SP2 Es werden auch keine Graphen erstellt... ich bekomme lediglich den Platzhalter eines Bildes zu sehen. viele grüße, threepwood87
  17. auch ich würde raten, wenn du schon damit angefangen bist, dann zieh es auch durch. auch ich bin Technischer Assistent für Informatik und bin dieses Jahr mit der Ausbildung zum FIS angefangen. Die Vorkenntnisse werden dir den Start in die Ausbildung sicherlich erleichtern. Außerdem hast du dann später auch die Möglichkeit zu studieren.
  18. Ich persönlich würde dir auch die Berufsfachschule "Technischer Assistent für Informatik" empfehlen. Ich selbst habe sie besucht und mache jetzt eine Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme. Wenn du die Zusatzfächer wählst kannst du die Fachhochschulreife erwerben. Ich glaub das waren Englisch und Mathe...bin mir nicht mehr ganz sicher, da bei uns jeder daran teilgenommen hat. Es gibt aber auch noch die Berufsfachschule "Kaufmännischer Assistent für Informatik"...da ist der Schwerpunkt halt anders. Jedoch wirst du dich dort auch anstrengen müssen...nach dem ersten Jahr sind bei uns viele sitzen geblieben, da sie diese Schulform unterschätzt haben. Außerdem bekommst du einen guten Überblick vermittelt und kannst dir nach der schulischen Ausbilden (Es wird ein anerkannter Berufsabschluss erworben "staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik") deinen Schwerpunkt besser auswählen. Wenige starten mit diesem Abschluss direkt ins Berufsleben, jedoch ist hierfür das Angebot zu gering. Ich habe diese Schulform als gutes Sprungbrett ins weitere Berufsleben genossen. So fällt der Einstieg in eine Berufsausbildung sicherlich um einiges leichter und bei einer Bewerbung sehen die Vorkenntnisse sicherlich gut aus.
  19. Hier eine wunderbare Seite, für diejenigen, die zu faul sind selber zu rechnen oder falls es einfach mal schnell gehen muss^^: Isar IT Service München - Netzwerk - Serverbetreuung - OpenSource - Internet - Linux Dienstleistungen Wennd u dort deine IP und deine Subnetmaske eingibst wird dir eine Net-ID, Broadcastadresse und der IP-Adressenbereich aus deinem Subnetz angezeigt.
  20. das kann ich machen, kann aber noch eine weile dauern.
  21. ob es nur mit windows und zwei netzwerkkarten realisiert werden kann bezweifel ich. is gibt jedoch router die 2 DSL Anschlüsse ermöglichen. Dann kannste DSL als "Load-Balancing" fahren. Dann werden die Daten auf beide Leitungen verteilt. Die zweite Variante wäre Multilink PPP. Diese Technik wird auch bei ISDN mit dem zweiten B-Kanal verwendet. Jodoch muss die Technik vom Internetprovider unterstützt werden. Dies erfordert natürlich wieder extra Kosten und solche Provider sind rar. Bei MLPPP hast du aber den Vorteil, dass du auch eine einzelne Datei mit der Doppelten Bandbreite runterladen kannst.
  22. ich hoffe doch! ^^ getestet wurde es noch nicht, aber das wird schon irgendwie klappen:cool:
  23. das spielt auch keine rolle mehr, das hat sich erledigt. Der VPN-Concentrator ist schon längst fertig konfiguriert und hängt mit ner dicken standleitung am netz. damit ist dieses thema dann auch erledigt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...