Zum Inhalt springen

fs-patrick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fs-patrick

  1. Ich hab jetzt noch mal eure Verbesserungen berücksichtigt und ein paar Änderungen vorgenommen. Danke an euch alle nochmal. Wenn das so ist wie Carnie sagt, dann sollte das ja kein Problem sein:D
  2. Ok werde das noch bearbeiten. Das steht so schon auf dem IHK Zettel. Man soll es nur unterstreichen wenn man es benötigt.
  3. Hallo Könnt ihr auch einmal über meine Projektantrag drüberschauen und mir sagen was ich noch ändern muss. Danke schon mal im Voraus. Gruß Patrick Antrag Projektarbeit.doc
  4. Also ich denke in "kleinen" Betrieben kann man schon was ohne Studium erreichen, aber in größeren sieht das ganz anders aus. Da haben die Firmen meisten auch mehr Bewerber auf eine Stelle als in kleinen und dementsprechend auch mehr Auswahl. Na ja und einer von denen hat bestimmt ein Studium. Wenn du in den öffentlichen Dienst gehst ist der Titel sogar fast alles. Da kommst du in gewisse Gehaltsgruppen nicht ohne ein Studium. Also ich denke du solltest dir einfach mal überlegen, ob dir 3 1/2 Jahre schuften bei einem Studium neben dem Beruf es nicht wert sind, wenn du mal überlegst wie lange du in dem Beruf noch arbeiten wirst. Das sind noch min 43Jahre. So sehe ich das zumindest.
  5. Kann mich dem nur anschließen. Ich mach THW als Ersatzdienst und mach es eigentlich ganz gerne. Du must min 120 Stunden im Jahr haben die du durch 12 Haupdienste(jeweils 1 mal im Monat an einem Samstag) und durch 7 oder 8 zusatzdienste im Jahr erreichst. Einsätze sind bei uns ehr selten. Kommt aber auch drauf an woher du kommst und wie sich das THW dort mit der Feuerwehr versteht. Wenn du mal wegen irgend einem Grund nicht kannst weil du z.B. Arbeiten musst oder so kannst du dich auch für diesen Dienst von deinem Arbeitgeber Dienstbefreien lassen. Das geht eigentlich immer.
  6. Gute frage würde mich auch mal interessieren. Aber noch mal zu dem Thema oben. Ich würde mal deinen Chef fragen ob sie dir nicht einen Vorbereitungskurs bezahlen. Da wird von allen 3 Jahren noch mal der Wirtschaftliche teil durchgearbeitet. Schadet bestimmt nicht.
  7. Hallo Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an und frag mal nach den Abschlussprüfungen + Lösungen für FS. Wäre euch echt dankbar. Email : patrick-bue@gmx.de Mfg Patrick
  8. Du könntest auch den MCSE machen. Wobei ich sagen muss das ich ein Studium auch besser finde. Von den dingen wie Fernstudium hab ich leider keine Ahnung, aber als alternative gibt es auch noch die Abendschule. Ist aber neben dem job echt keine kleinigkeit.
  9. Also ich würd dir schon ein Studium empfehlen. Ohne kommt man normalerweise nicht mehr sehr weit und du must mal überlegen wie lange du noch arbeiten wirst. Aber mal was anderes gibt es den Dipl. Informatiker eigentlich noch?? Ich dachte man kann jetzt nur noch Bachelor of Science werden.
  10. Also ich ziehe meine Prüfung auch vor und hab mich da mal schlau gemacht. Du solltest auf jeden fall einen Vorbereitungskurs besuchen. Speziell wegen dem Wirtschaftlichen Teil der dir fehlt. Ich denke den IT-Teil kann man ganz gut alleine lernen. Die Prüfung wäre bei mir schriftlich ende November und die IHK-Präsi ist ende Januar. Am besten meldest du dich da mal bei deiner IHK.
  11. Also ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht wirklich Ausbildung machen willst und auf Abendschule Studieren. Es ist bestimmt nicht leicht und warscheinlich auch nichts für jeden, aber du sparst dir ein Praktisches-Semester und bist nach 3 1/2 Jahren mit beidem fertig. Ich denke man kann da auch mit jedem Betrieb drüber reden, ob die das nicht wenigstens zum teil finazieren. Wegen dem Wehrdienst könntest du auch Freiwillige Feuerwehr oder THW machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...