Zum Inhalt springen

_murphy_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von _murphy_

  1. Ok, dann bedank ich mich mal bei euch Ab Montag gehts los. Wird schon alles werden und klar irgendwie ist man ja Arbeitsanfänger, also frisch aus der Ausbildung. Also kann man ja nicht so viel verlangen. Aber mein Chef meinte, nach der Probezeit kann man es neu verhandeln. ^^ mfg _murphy_
  2. wir reden über 23k brutto im Jahr, was sich wiederum in 12 Monatsgehälter aufsplittet (40H/Woche + Ü-Stunden) also nix mit 23k + 12 Monatsgehälter mfg _murphy_
  3. Punkt 1: ja, ich habe mich schon mal umgesehen, jedoch denke ich, das hier kein Beitrag gleich ist. Punkt 2: auch wenn du einen schlechten Tag hattest, ich kann nix dafür (jetzt nicht negativ auffassen) Punkt 3: Da es hier ein Forum ist und jeder User andere Fragen bzw. andere "Umgebungsvariablen" ^^ hat, finde ich, ist es kein Problem wenn man lieber auf sicher geht und nochmal ein Thread öffnet, wo andere Arbeitsbedingungen herschen, als wo anders. Punkt 4: zu deinem letzten Abschnitt, sag ich jetzt mal nix, nur das ich es mit Humor auffasse also, wenn jemand noch konstruktive Antworten hat, wäre ich dankbar, wenn er diese posten kann. Fazit: ist das Gehalt angemessen, für mehr als 40h / Woche, + weitere "frei" Ü-Stunden und diesen Arbeitstätigkeiten? Danke mfg _murphy_
  4. hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alter: 22 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung FI-AE - Juli 2007 Berufserfahrung: - Vorbildung: Ausbildung - Seminare - Private Projekte Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: klein, 2 Standorte, insgesamt ca. 30 MA Tarif: - Branche der Firma: EDV, Softwareentwicklung, Kundenberatung Arbeitsstunden pro Woche: 40h + 8 Ü.Enentgeldlich / Monat Gesamtjahresbrutto: ca. 23.000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Softwareentwicklung, Kundenberatung, Kundenbetreuung,... ist das Gehalt, bzw. die Leistungen für einen Berufsanfänger zu vertreten? Ich danke euch, für eure Hilfe. greetz _murphy_
  5. hallo also was mir so auffällt... .. Folie 0: Bild ist unscharf .. Folie 1-2: du hast auf Folie 2 eine Agenda, diese übernimmst du auf Folie 3, doch wo ist der Punkt "Projektabschluss" auf Folie 2? .. Folie 8: erklärst du diese Zeichen: x , - ++ , o ? .. Folie 9: Bilder unscharf .. Folie 14: Ich bedanke mich Für Ihre Aufmerksamkeit <-- hört sich beser an desweiteren finde ich das Layout nicht so berauschend, ich glaube du wirst bissel probleme bekommen, wenn der Raum nicht ganz abgedunkelt wird. Dieses weiß auf grau, passt nicht, lass dir noch was besseres einfallen Vielleicht könntest du auch noch bissel mehr "Effekte" einbringen, finde es persönlich zu "lasch". Ansonsten, viel Erfolg Greetz
  6. _murphy_

    Zwei Fragen zu Java

    hmm, also es scheint so, als du noch nicht so viel ahnung mit java hast, wenn dies der fall sein sollte, dann lese dich mal schlau nun zu diesem beispiel: public class Aufg1 { public static void main(String[] argument) { int zahl = 300; { { if (zahl >= -128 && zahl <= 127) ziel = (byte)zahl; System.out.println("byte-Variable "+ziel); } { else System.out.println("int-Variable "+zahl); } } } } es sieht sehr verwirrend aus, was du da machst. Punkt 1: - public static void main(String[] argument) dies ist nur ein "einstiegspunkt", d.h. wenn das programm gestartet wird, wird diese methode zuerst aufgerufen Punkt 2: - erzeuge objekte, trenne deine funktionen damit möchte ich dir sagen, was bei dir in der main steht, packe es in eine methode und erzeuge objekte von deiner klasse hier mal ein beispiel: public class Aufg1 { public static void main(String[] argument) { new Aufg1(); //objekterzeugung, ruft den constructor der klasse auf } public Aufg1(){ int zahl = 300; if (zahl >= -128 && zahl <= 127){ ziel = (byte)zahl; System.out.println("byte-Variable "+ziel); }else{ System.out.println("int-Variable "+zahl); } } } hoffe, das du erstmal weiter kommst greetz edit: zu dem hier: { if (verliehen) return false; else { verliehen = true; return true; } } diese if (verliehen) heisst nicht mehr als --> if (verliehen == true) dies wiederrum heisst, wenn die variable verliehen = true ist, dann passiert halt jenes, falls false, dann dies halt ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...