Zum Inhalt springen

Marco_Bertl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marco_Bertl

  1. Hi Ihr, hatte selbst vor ein paar Monaten an der Abschlußprüfung in Bayern (genauer gesagt, Nürnberg) teilgenommen. Bei uns gab es durchaus einige "2er". Ob auch ein paar Einsen rausgkommen sind, weiß ich nicht, aber sooooo schwer, wie alle sagen, ist das alles durchaus nicht. Und wenn man wirklich eine 3 schreiben sollte - was solls. Dafür gibts schließlich das Projekt, um sich wieder aus der Scheiße zu ziehen. Bin durch das Projekt auch auf eine gute 2 gekommen. Bis die Tage - und viel Erfolg! Marco :cool:
  2. Bei uns waren es (über die 3 Jahre hinweg gesehen) 4 Mädels und 25 Jungs. Grüße!
  3. Bei uns waren es (über die 3 Jahre hinweg gesehen) 4 Mädels und 25 Jungs. Grüße!
  4. Kann GambaJo bez. "Anruf bei deiner IHK" nur zustimmen. Ansonsten wäre vielleicht nch zu erwähnen, dass die IHKs ALLE ziemlich langsam sind. Da kann es schon mal sein, dass sie ihre selbstgesetzten Fristen nicht einhalten kann (siehe Einladung zur Projektpräsentation). Am Besten rufst Du mal dort an. Grüße! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. August 2001 12:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Marco_Bertl ]</font>
  5. Servusla! So weit ich weiss, ist C bisher noch nicht abgefragt worden. Wovon ich es sicher weiss, ist SQL. Glaube auch nicht, dass sich die IHK darauf einläßt, nach einer ganz bestimmten Programmiersprache zu fragen - hat sich diesen Sommer schon mit SQL aufs dünne Eis gewagt. Les mal Deinen Ausbildungsrahmenlehrpaln der IHK, da steht zwar was von Programmiersprachen usw. drin, aber keine explizit definierte. Also können sie es sich eigentlich nicht leisten, nach einer GANZ BESTIMMTEN zu fragen. Hoffe, konnte helfen. Viel Erfolg! Marco (ein Ausgelernter *freu*) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. August 2001 08:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Marco_Bertl ]</font>
  6. Hi all, macht euch nicht verrückt mit dieser ZP! Als ich meine ZP vor 1 1/2 Jahren geschrieben habe (74%) hat sich niemand um das Ergebnis gekümmert. Sind doch alles nur "Ankreuzl-Aufgaben"! Bis die Tage - good luck! Marco <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. August 2001 16:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Marco_Bertl ]</font>
  7. Hi all, so weit ich weiss, benötigt man mind. einen Schnitt von 2,5 um verkürzen zu können. Ist, glaube ich, eine Vorschrift der IHK. Vielleicht solltest Du dort mal anrufen. Grüße! :cool:
  8. frag doch einfach bei deiner IHK nach. Wenn die das nicht wissen, wer dann? Bis dann! Marco
  9. Genau wie bei einem Nürnberger Kollegen in einem anderen Thread (oder war es auf suicidal.de), hat letzte Woche eine Frau Maurer von der DATEV bei mir angerufen und gesagt, dass ich zu "Ihren" Prüflingen gehöre. Aber da die IHK diese 2 Wochen-Frist nicht einhalten könne, ruft sie alle "Ihre" Prüflinge an, damit die nicht überrollt werden. Es kann also gut sein, dass auch Du in ein paar Tagen mündl. Prüfung hast. Mein Vater ist im IHK-Prüfungsausschuß (aber anderer Berufszweig) und der meint, man könne Beschwerde bei der IHK einlegen (wegen 2 Wochen-Frist), dann müßte diese verschoben werden. Da ich es ja aber rechtzeitig erfahren habe (auch nur 12 statt 14 Tagen vorher), ist mir das in diesem Fall egal - ich will einfach nur fertig werden. Also dann - laßt es uns anpacken! Gruß, Marco PS: ich bin übrigens auch noch nicht mit der Präsi fertig, wird wohl noch 1-2 Tage dauern. [ 04. Juli 2001: Beitrag editiert von: Marco_Bertl ]
  10. Hi! Nur zur Info, bei mir sind die Ergebnisse heute eingetroffen (insg. 75,4%)- werde am kommenden Montag geprüft. Dann hat diese ganze Sch**** endlich ein Ende! Macht's gut; und viel Glück! Marco [ 03. Juli 2001: Beitrag editiert von: Marco_Bertl ]
  11. Meinen Glückwunsch! Vielleicht zieht der Rest ja auch noch nach. (Nürnberg hats zum Glück schon getan).
  12. Wo wir gerade dabei sind - könnte ich die vom 21.06.01 auch gleich haben? Muß vielleicht nachschreiben (Nürnberg). Wär nett!!! ;-)) GRÜßE!!!!
  13. Servusla! Mal eine Frage, ist das mit der IHK Regensburg 100% sicher, oder beraten die wieder nur? Hat dort schon jemand angerufen und eine definitive Ab-/Zusage erteilt bekommen? Grüße! [ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Marco_Bertl ]
  14. @ ein anderer ja dann schreib das doch so an den "Betreiber" des Sammelbriefes.
  15. Ich kann hier auch nur wiedergeben, was mir persönlich mitgeteilt wurde. Also, das Ganze mit der Nürnberger IHK ist KEIN Gerücht, ich habe selbst mit der Sachbearbeiterin gesprochen --> wird wiederholt! Vielleicht sollte man sich diesem offenen Brief einschreiben, vielleicht bring das ja etwas: http://www.balu.dnsalias.org/IHK-Sammelbrief.txt Grüße! Marco
  16. Nürnberger IHK schreibt DEFINITIV nach!!! Telefonat um 9:40 mit Frau Larsen. Donnerstag, 21.Juni ab 10:00. Die Nachrichten gehen heute oder morgen an die Betriebe. Bis demnächst dann also! Marco
  17. Bei uns in Nürnberg: IT-Handbuch zugelassen zu GH1+2, aber nicht zu WiSo Grüße und Daumendrücken, dass Bayern oder auch nur Nürnberg sein eigenes Ding durchzieht und dir Prüfungen wertet. Marco
  18. Hi, IHK hat sog. Ersatzprüfungen in der Hinterhand (für Nachschreiber, Kranke usw.). Allerdings sind diese natürlich nicht in DIESEM Umfang vorhanden, wie die ursprüngliche Prüfungsbögen. Die müssen erst noch nachgedruckt werden. Stellt sich nur die Frage, ob die nachfolgende Prüfung DANN anerkannt wird, denn sie wird auch diesmal wieder am Abend vorher im Netz stehen. War jedenfalls die letzten 3 Mal so. Bei uns in Nürnberg übrigens, habe mit der IHK heute telefoniert, wird noch über die rechtliche Grundlage diskutiert (wir haben alles komplett geschrieben, ohne zu wissen, was da läuft) und wir bekommen ann Bescheid. Bis die Tage dann! Marco

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...