Zum Inhalt springen

drob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von drob

  1. drob

    Verzeichnis CON.DE

    auch wenn es nach selbstgesprächen ausschaut, con steht anscheinend als "Pseudonym" für konsole, und ist daher reserviert, ;-) für alle die es interessiert
  2. drob

    Verzeichnis CON.DE

    ich bekomme hier gerade ein "kind" alles was ich möchte ist ein verzeichnis erstellen ein ordner wird angelegt, und den namen kann ich auch frei wählen nur wenn ich den ordner "con.de" nennen möchte wird der letzte name zurückgesetzt find ich lustig. versucht es mal bitte jemand bei sich ? unter dos will es auch nciht gehen, ich bin bisher uaf dem stand, dass es nur an den "con" liegt alles hinter dem punkt ist variable und erzeugt den gleichen fehler
  3. :-) jupjup in die richtung geht die lösung, ich habe vor der LW-Buchstaben-Änderung die globalen Zugriffsrechte der partition geändert, doch dieser vorgang brach immer ab, da er anscheinend alle unterordner änderte, und das war irgendwie einem "systemabbruch" gleich. also hat er wohl nur die hälfte der ordner geändert. danke für die antwort !!!
  4. nabend schön, wie ich heute nachmittag festgestellt habe, beging ich einen grossen fehler! ich entfernte den Laufwerksbuchstaben meiner 2. Partition. nach einem reboot fügte ich ihn wieder hinzu doch wer glaubt das alles so war wie zuvor der täuscht !!! Beim zugriff auf einige viele ordner bekomme ich die fehlermeldung: "Auf D:\Archiv kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" ich bin gerade irgendwie am verzweifeln! (über unix komme ich an die daten, doch über windows-system nicht; also da sind die daten noch)
  5. drob

    Suchfunktion unter Windows

    ... danke dir !!! da ist man wohl mal wieder opfer von billgates geworden! *kopfhschüttel* dass kann doch nicht angehen
  6. drob

    Suchfunktion unter Windows

    die endung ist willkührlich gewählt worden durch mich ich habe die datei mit edit in winxp erstellt ... und *schulterzuck* kein plan - er findet es nicht
  7. ich habe ein Verzeichnis, mit nur einer hand voll datein, in diesem Verzeichnis möchte ich alle Dateien finden, die eine gewisse Zeichenfolge enthält. ich weiss genau das diese zeichenfolge da ist, doch die funktion findet sie nicht. kennt jemand das problem? welche lösung gibt es dafür? hat das irgendwas mit der zeichensatzkonvertierung zu tun ? bis --> (danke im voraus)
  8. nur getroffene hunde bellen ;-) Die Statments vorab hast du wohl gelesen? Dann brauch ich dazu wohl nichts mehr zu zu sagen! Ausserdem habe ich mich schon mit meinem Provider in Verbindung gesetzt, nur der meldet sich momentan nicht! Entweder ich gebe kompetente Antworten oder ich halte meinen Mund! Das ist meine Meinung dazu! euch noch einen schönen tag
  9. :-) ich habe es ja herausbekommen ihr "flach...angen" ;-) über http://www.hostsuche.de/suche_hosting.php kann man die suche auf "Externer MySQL-Zugriff" eingrenzen, und somit einen Pool von anbietern finden, der Externer MySQL-Zugriff erlaubt! euch noch einen schönen tag ps.: die günstigstens Anbieter liegen bei ca 0,59cent je Monat
  10. perdi : die aussmaße sind unwichtig, es geht nur darum, dass ich von zwei providern auf eine zentrale datenbank zugreifen möchte! mir ist klar, dass ich mit einem eigenem server(root-server) diese dinge konfigurieren kann! aber wieso bezahle ich für meinen provider, wenn er mir nicht auch diesen wunsch erfüllen kann ;-) da er mir noch keine antwort darauf gegeben hat, bin ich auf der suche nach einem anderen anbieter ...
  11. (wenn du einen Eintrag nicht verstehst! dann lies ihn dir öfter durch !!!) nochmal langsam!!! MySQL-Server beschränken die Zugriffe auf Anfragen vom localhost(127.0.0.1, dem Server selbst) d.h. ich kann keine verbindung mit dem Server aufnehmen z.b. dos-promt: mysql -u root -h 212.112.231.20 -p diese zugriffe würden nicht beantwortet Ich suche nun einen Anbieter/Provider oder ähnliches wo ich von überall egal welche IP auf den MySQL-Server zugreifen kann! alles klar ?
  12. kennt jemand von euch einen anbieter, der externen zugriff auf die Datenbanken zulässt? (in 99% der fälle ist der zugriff auf localhost beschränkt)
  13. hallo (danke erstmal für die antworten) nocheinmal etwas ausführlicher ... ../ online.csv / index.html die online.csv wird via ftp von einem programm hochgeladen die werte die an die online.csv übergeben wurden möchte ich in die index.html einbinden! da es sich bei dem ftp-server um einen freien ftp-zugang von arcor/freenet handelt, habei ich kein php zur verfügung !!!
  14. hallo ich möchte den inhalt einer 200byte grossen datei in einer *.html datei einbinden. gibt es hierfür eine einfache Lösung? mit php ist es klar wie es gehen soll .. . aber ich habe kein php auf dem server!!! html oder js wenn es mit den beiden nicht möglich ist .. so unterrichtet mich darüber
  15. moinmoin ich habe es ja schon immer gesagt winxp ist *******e .. aber wer hört denn auf mich ... jeder dau bekommt diese super tollen bunten neuen Versionen von Microsoft ... und es gibt sogar leute die es freiwillig gegen ihr altes tauschen ... *lol* naja bei mir geht nichts über win98/2 und win2k die systeme laufen wenigstens stabil. und über den rest der welt(winxp-user) lache ich nur ... have a nice day
  16. hallo freunde der sonne :-( bei mir regnets ... ich habe meien soundkarte installiert (unter W2k) doch wenn ich den lautsprecher test über den lautstärkeregler (unten rechts in de taskleiste ) links neben der Uhrzeit mache ... meldet sich nur der interne speaker ... was habe ich falschgemacht ??? wo könnte der fehler liegen ??? hatte jemand das problem schonmal ????
  17. das mit dem link ist sehr unelegant .. (müsste dann noch mit javascript etwas schöner machen...) was für ein objekt soll ich dann dann einfügen ???
  18. das könnte der anfang für ein schönes märchen sein ... aber leider ist es nur der anfang eines problems ... ich will in eine präsi ein applet einbinden ... oder wegen meiner auch über ein html-file ... wenn jemand das schonmal geamcht hat ... dann jetzt gibt mir input .. damit die geschichte ein schönes ende nimmt :-) bis -->
  19. ich möchte aufgrund eines eingehenden Anrufes (an ein analoges Modem) einen Programmablauf starten. Kann mir jemand sagen wie man das am besten umsetz? ich habe schon überlegt ob man nicht eine eigene DFÜ-Verbindung "programmieren kann"... aber wie gesagt ich weiss nicht wie ich das machen soll währe sehr hilfreich wenn mir jemand da ein paar tipps geben könnte
  20. :-) genau .. sehe das ganze auch sooo bloss wie lasse ich die verbindung von PC2 zu PC1 aufbauen. das problem ist, dass niemand am PC2 sitzt und die verbindung ausführen kann. daher dachte ich daran die Verbindung über z.B. einen eingehenden Anruf auszuführen... WakeOnWan .. könnte man dann auch nutzten ... so kann ich den rechner auslassen und würde dann die Verbindung herstellen(von PC2 zu PC1) und dann ist noch die frage wie kann ich en computer weider herunterfahren ...
  21. und naja warum sollte man das rad zweimal erfindene ;-)
  22. hast du denn evtl. eine idee wie man den eingehenden Anruf auswerten kann .... und somit die genannten prozuesse starten kann ?!
  23. ... wenn ich noch mal etwas unbefangenen die Sache heran gehe... 1.) beim PC2 habe ich eine einen Router ... der mir die Verbindung zum Internet stellt... d.h. jeder Computer im Netzwerk( ob nun im LAN oder via Einwahl eingeloggt ) kann über den Gateway IP Pakete verschicken(weltweit). Muss nur die route am Computer eingerichtet werden. 2.) kann ich über W2k eine direkte Verbindung mit zwei Computern herstellen. Dies wird über die schon genannten DFÜ-Verbindungen möglich sein. An dem "Annehmenden" Computer(PC1) kann ich einen IP-Bereich festlegen. Somit habe ich eine Kommunikationsstrecke über IP-Adressen und kann somit auf die Routingeigenschaften von TCP/IP zurückgreifen. 3.) was mir jetzt noch fehlt ist, dass PC2 die eingerichtete DFÜ-Verbindung ausführt und sich dann mit PC1 verbindet. und eigentlich liegt hier das Problem ... ich weiss nicht wie ich von PC1 aus, auf PC2 die entsprechende DFÜ-Verbindung ausführen kann. besonders wichtig ist, dass es nur dann passiert wenn "ich es will"! die entsprechenden Abläufe, können ja z.B. Starten wenn ich meinen Computer anrufe. und wenn man dann noch die nr. des Anrufenden(meine nr. von PC1) auswerten würde, währe das ein funken mehr Sicherheit
  24. zum Thema Modemtreiber: ich denke das es gewissen Interfaces in diversen Programmiersprachen geben muss, über die man auf die von Windows zur Verfügung gestellten Ressourcen zugreifen kann. Über diese Interfaces sollte es doch ein leichtes sein auf die "Standard" Befehle zurückzugreifen. Ich denke da an z.B. den Standard AT-Befehlssatz eines jeden Modems (http://www.tomtomweb.de/technik/modem/modem_at.htm). zum Thema Datenaustausch/Routing: Da beide Computer mit W2k ausgestattet sind, würde ich an dieser Stelle auf eine DFÜ-Verbindung(Direkt mit einem anderem Computer verbinden/Eingehende Verbindungen akzeptieren) zurückzugreifen. So mit würde "mein Programm" eine entsprechende DFÜ-Verbindung starten ... und auf der Gegenstelle diese akzeptieren/annehmen (mit der Entsprechenden Identifikation und die Verbindung herstellen. Ab diesem Punkt würde dann jede Art von Kommunikation über IP-Adressen funktionieren (deren Bereich ich festlegen kann). Evtl. müsste ich an dieser Stelle noch eine Route/Gateway einrichten.
  25. ... sinn des programmes! ich habe Tisdnxxl + Tdsl was das heist glaube ich weiss jeder (ich sage es nochmal am sonntag/feiertagen kostenlos bundesweit telefonieren) ich will mich von PC2 anrufen lassen(kostenlos) und dann auf mein TDsl+flat zugreifen zugreifen damit will ich bezwecken das ich wenigstens am sontnag ohne "gebühren" surfen kann zwar nur mit der 56kb .. aber das ist mir egal... da ich eine eumex 704PCLAN besitzte möchte ich das das ganze über mein modem läuft. denn auch da wird die nummer mitgesendet ... und das sollte man auch auslesen können. ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...