Zum Inhalt springen

CaPPoCCinO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. joh, ich habs geschafft. Bugzilla läuft Folgender Perl einzeiler hat das Problem behoben: perl -pi -e 's@#\!/usr/bonsaitools/bin/perl@#\!/usr/bin/perl@' *cgi *pl Bug.pm processmail syncshadowdb Nun gut man kann sie auch alle einzeln umbenenen oder einen symlink für anlegen, halte obige lösung aber für die beste. War im endeffekt gar nicht so schwer, wie ich zuerst vermutet hatte
  2. Hi, hat jemand erfahrung mit der installation und konfiguration von Bugzilla? Währ super, denn ich brächte da mal ein wenig hilfe. Also, ich habe mir die 2.16.5 besorgt und in /usr/local/bin/ mit ./checksetup.pl installiert: Checking perl modules ... Checking for AppConfig (v1.52) ok: found v1.56 Checking for CGI::Carp (any) ok: found v1.26 Checking for Data::Dumper (any) ok: found v2.121 Checking for Date::Parse (any) ok: found v2.27 Checking for DBI (v1.13) ok: found v1.42 Checking for DBD::mysql (v1.2209) ok: found v2.0419 Checking for File::Spec (v0.82) ok: found v0.86 Checking for File::Temp (any) ok: found v0.14 Checking for Template (v2.07) ok: found v2.13 Checking for Text::Wrap (v2001.0131) ok: found v2001.09291 Checking for CGI::Carp (any) ok: found v1.26 The following Perl modules are optional: Checking for GD (v1.19) not found Checking for Chart::Base (v0.99) not found Checking for XML::Parser (any) ok: found v2.31 If you you want to see graphical bug dependency charts, you may install the optional libgd and the Perl modules GD-1.19 and Chart::Base-0.99b, e.g. by running (as root) perl -MCPAN -e'install "LDS/GD-1.19.tar.gz"' perl -MCPAN -e'install "N/NI/NINJAZ/Chart-0.99b.tar.gz"' Checking user setup ... Precompiling templates ... Checking for MySQL Server (v3.22.5) ok: found v4.0.15 Populating duplicates table... Reminder: Bugzilla now requires version 8.7 or later of sendmail. Ich denke zumindestens das es nun installiert ist. Verwirrend finde ich, das in allen scripten die zeile: #!/usr/bonsaitools/bin/perl -wT zu finden ist. Habe angefangen die in den scripten zu ändern, bin dann aber auf die Idee gekommen, perl in dieses bonsaitools verzeichnis zu verlinken, ist das der richtige ansatz? Ist einer von euch im stande mich mal an die Hand zu nehmen und mich bis zum erfolgreichen einsatz vun bugzilla zu führen? Währe echt super!
  3. Danke, es hat geklappt habe mir ein Diskettenlaufwerk gekauft und konnt damit erfolgreich das BIOS updaten. Nun wird die HDD richtig erkannt und ich kann von ihr auch booten. Allerdings wird die größe immer noch mit ca. 75GB anstatt 80GB angegeben.
  4. Danke für den Tipp, aber kann es sein, daß das alles updates sind, die unter Windows ausgeführt werden müssen?, ich kann gerade nur Linux benutzten, die Windows HDD ist im A****, deshalb die neue HDD? Wie kann ich das mit dem BIOS update unter Linux machen? Zum Booten komme ich auch nicht, da ich kein Floppy Laufwerk habe, und auch keinen Brenner, sch*****
  5. Moin, ich habe hier ein ASUS P2BF Mainboard und einr SAMSUNG SP0802N 80GB Festplatte. Leider kann ich von der Festplatte nicht booten. Mit linux und Windows installations CD´s wird die Festplatte erkannt, auch wenn nur mit 75GB, und das System kann ich auch installieren. Wenn ich aber dann von HDD booten möchte, teilt mir das BIOS mit "disk failure". Nützt da ein BIOS update, oder geht das nicht, weil das Mainboard DMA33 Support hat, die Festplatte aber eine UDMA133 ist?! Was kann ich machen, damit ich (möglichst noch heute) von HDD booten kann?
  6. Du kannst einfach einen Brief mit einem Aussagefähigem Betreff an die Firma senden, in dem Du von einem besserm Angebot berichtest und dich empfiehlst. Du kannst aber auch einfach gar nix machen, natürlich nur solange Du den Ausbildungsvertrag bei dieser Firma noch nicht unterschrieben hast.
  7. Mein Betrieb wünscht es sogar, sofern das möglich ist. Die IHK habe ich gerade angerufen, sie sieht da überhaupt kein Problem. In der Schule kann ich erst nächste Woche nachfragen, da im Moment Sommerferien sind. Aber da der Stoff von AW SI SysKfm´s absolut zu 100% der gleiche ist (bis jetzt war) kann das auch keine Hürde mehr darstellen ;-)
  8. Das alles steht auf bzw unter meinem Schreibtisch: 2 X PIII 450MHz 256 MB RAM 20GB HDD 1 X WIN 2000 PRO 1 X Debian Linux 2.0 17" TFT Switch für Monitor/keyb/Mouse Lautsprecher Das gibt es auch noch: Kopierer Scanner Drucker (Laser) CD-Brenner 20 Mbit Internet anbindung usw.
  9. Hallo, ich bin nun im 3.Lehrjahr. Meine Ausbildung habe ich als Anwendungsentwickler begonnen. Da es aber nicht sehr viele Aufgaben für mich als Anwendungsentwickler gab, wurde ich auch mal in die Interne IT (Administration) gesteckt. Hier gefällt es mir eigendlich ganz gut, das Team ist Toll und zu Programmieren komme ich ab und zu mal. Im großen und ganzen muss ich aber sagen, das mir die SystemIntegration besser als die Anwendungsentwicklung liegt, zumindestend habe ich mehr Spaß daran. Meine Firma möchte mich evtl. als System Integrator übernehmen. Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mal während der Ausbildung zu Fi/AW zum Fi/SI oder umgekehrt gewechselt, ist soetwas überhaupt möglich? Von seiten der Schule dürfte es kein Problem geben, da wir in der Klasse sowieso AW SI und sogar System-Kfm´s sind.
  10. Hi, ich habe eine kleine Stabelverarbeitung.bat geschrieben. Diese soll ein Programm öffnen und dannach gleich noch eines. Beispiel= @ECHO OFF CLS PUTTY.EXE MIX.EXE ECHO Fertig ! Problem= Es wird immer nur Putty geöffnet, dann bleibt das Script stehen. Erst wenn ich Putty schließe arbeitet das Script weiter und MIX öffnet sich. Frage= Wie bekomme ich es hin, das sich sofort beide Programme öffnen? Mit CALL habe ich auch schon rumexperimentiert, aber ohne erfolg. Danke im vorraus
  11. Hallo, ich habe eine Website mit Hilfe des IE 6.0 offline Verfügbargemacht (bis zu einer Tiefe von 3 links). Nun möchte ich gerne diese Datei / Ordner auf einer Disk speichern. Mein Problem = ich habe keine Ahnung wo er diese Datei gespeichert hat. Unter winnt/profiles/favoriten und winnt/Temporary Internet Files finde ich nix. Danke für die Antworten im Vorraus!
  12. Hi, ich möcht hiermit an die "Was mögt ihr leiber" Tratition anknüpfen: Welches Tool benutzt ihr Lieber und aus welchem Grund? Ich mag WinRAR lieber, sieht besser aus und man kann so gut wie jedes file mit entpacken. Außerdem kommt es mir schneller als ACE vor.
  13. Hi, gibt es ein Tool oder einen Trick mit dem man den Produkt Key von WIN 2000 in einen Lizenz Key umwandeln kann?
  14. Hi, ich finde eigendlich alles was ich bisher über den AOpen CRW2440 gelesen habe recht gut, der Preis stimmt auch ;-) Ich würde mir ihn also sofort kaufen, mir fehlt nur eine sehr wichtige und Entscheidende Information: Brennt er auch 800MB CD-R? Danke für die Antworten (google habe ich schon gefragt)!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...