Zum Inhalt springen

golednsand

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Prüfungsteil A (Projekt & mündlich) und Prüfungsteil B (schriftlich) zählen jeweils 50%. Gruß golednsand
  2. Vorlagen findest du auf deiner entsprechenden IHK-Page... Also gl&hf
  3. Danke erst mal für die Antwort. Werde mir über das alles Gedanken machen und mir nebenbei noch ein anderes Projekt einfallen lassen. Mfg
  4. Den Zeitplan habe ich noch nicht ganz fertig, weil ich erst mal Meinung hören wollte. Also neben dem Aufsetzen werde ich noch wie gesagt mehrere Änderungen vornehmen (z.B. eine Wissensdatenbank von Problemen mit Lösungen mit einbauen). Dann am Ende die Mitarbeiter einweisen mit Dokumentation und allem drum und dran kann man es schön ausschmücken oder ist das immer noch zu wenig ?! Bis ich die Server aufgesetzt habe und konfiguriert habe, das System danach zum laufen kriege dauert ja auch seine Zeit und ich darf ja schließlich nur 35 h... Also?! Bitte um noch ein paar Antworten & Anregungen. Vielen Dank schon mal an Schiller...:cool:
  5. Hallo zusammen, bin FISI und muss auch demnächst meinen Projektantrag bei der IHK abgeben und wollte nun mal eure Meinung dazu hören, ob das Thema ok ist, damit ich den Antrag fertigstellen kann. Also das Thema ist: Installation und Konfiguration eines SQL-Servers und eines Web-Servers zur Inbetriebnahme eines Ticket-Systems für den User-Support. Bei dem Ticket-System handelt es sich um ein Web-Interface, auf das alle User aus der Domäne zugreifen sollen. Das Ticketsystem liegt fast fertig vor, es werden jedoch ein paar Änderungen dran gemacht (z.B. Links einfügen oder User schreiben eine Mail mit bestimmten Wörtern im Betreff und die Mail erscheint als Ticket im System und wird einem entsprechenden Supporter zugeordnet.) Die Supporter werden bei einem neuen Ticket direkt per Mail benachrichtigt. Ist-Zustand: Momentan ist es so, dass die Mitarbeiter in der Firma bei uns in der IS&S Abteilung anrufen oder eine Email schreiben, wenn sie ein Problem mit ihrem PC haben. Es gibt von insgesamt xxx Standorten in Deutschland nur eine IS&S-Abteilung mit Sitz in xxx, in der 3 EDV-Mitarbeiter beschäftigt sind. Die IS&S-Abteilung hat aus den xxx Standorten insgesamt xxx Workstations, xxx Laptops und xxx Server zu supporten. Bei dieser Anzahl von Mitarbeitern mit insgesamt 3 Supportern geraten öfters Anfragen oder Probleme in Vergessenheit, weshalb ein neues Konzept für den Support bereitgestellt werden soll. Soll-Zustand: (Projektziel) Ich wurde mit dem Projekt beauftragt den Mitarbeiter-Support zu verbessern, Probleme und Lösungen schriftlich festzuhalten und die Kommunikationstechnik zwischen Mitarbeiter und Supporter zu vereinfachen, sodass ein besserer Überblick und eine Rückverfolgbarkeit geschaffen und Statistiken analysiert werden können. Jeder aus der firmeninternen Domäne soll auf das Ticket-System zugreifen können und auch Tickets per Email erstellen können, die dann in dem System erscheinen. Supporter sollen über neue Tickets umgehend per Email informiert werden. Was haltet ihr von dem Projekt? Jeder kann seinen Senf dazu abgeben, damit ich weiß, was ich besser machen kann Nach ein paar Antworten werde ich evtl noch den Antrag zum drüberlesen einfügen... Mfg golednsand
  6. Also so sieht das ganze doch schon viel besser aus als davor... Die helleren Farben sind angenehm zu betrachten und man kann auch von etwas weiter weg alles gut erkennen. Vielleicht noch ein paar Animationen oder so reinbringen... oder ein pic auf die letzte Folie ?!
  7. Könnte die Sommer 07 - Prüfung inkl. Lösungen für FISI's gut gebrauchen q:) Falls jemand so nett ist, bitte an michi1986@online.de Mfg
  8. Hört sich doch gut an, wenn es so umgesetzt wird wie beschrieben... Die Dokumentation schön ordentlich machen mit Anlagen usw und dann müsste das passen... Habe meine Prüfung im November vor mir und bin auch grad am Überlegen was ich für eine Top-Projekt machen kann :cool: Habe noch 1 Mon und 8 Tage Zeit bis ich den Antrag abgegeben haben muss ^^ Also, hört sich gut an...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...