Zum Inhalt springen

thool24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bildschirm zeigt kein Signal !!! Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm bzw. PC. Ich habe folgende Komponenten verbaut : MB = Asus M2N32 sli deluxe Prozessor = AMD Athlon 64 3800+/2400mhz Speicher = Kingston DDRII 800 / 1GB Grafikkarte = ASUS EN7300GS/HTD 256MB / PCI-E Festplatte = Samsung HD321KJ; SATA Laufwerke = DVD Samsung / Brenner Samsung Netzteil = Zalman ZM600HP 600W Ich habe folgendes Problem. Mein Bildschirm zeigt kein Signal an. Wenn ich den PC einschalte kommt der normale Piepton, aber der Bildschirm will nicht, es kommt kurz die Meldung kein Signal, das war es dann. Es handelt sich um einen TFT-Monitor von e-Yama und der ist ca. 3 Jahre alt. Wenn ich den Bildschirm an einen anderen PC anschließe funktioniert er. Folgendes habe ich nun schon probiert: Alle o.g. Komponenten auf ein MSI Board K9N4 Ultra-F installiert , mit dem gleichen Ergebnis. Eine andere Grafikkarte (PCI-E) ausprobiert ( ASUS EN7300GT silent 256mb) bei beiden Boards kein Signal. Ein weiterer Test : Ich habe die Komponenten auf eine ASRock AM2NF3-VSTA installiert, hier mit AGP-Karte ASUSN6200/TD 128MB ebenfalls ohne Erfolg bzw. mit gleichem Ergebnis, dass der Bildschirm kein Signal empfing. Speicher habe ich ebenfalls schon einmal probiert. OCZ DDRII 800 / 1GB auch nicht gewesen. Habe es auch schon mit einer anderen Platte (Hitachi auf DIE) probiert auch nicht. Anders Netzteil habe ich auch probiert, selbe Probleme Bevor ich es vergesse, CSMOS-Reset habe ich schon versucht, ohne Erfolg!!! Was kann das noch sein??? Verträgt sich da was nicht??? Bin langsam am verzweifeln und war gestern kurz davor die Kiste zu verbrennen!!! Was mich verzweifeln lässt ist die Tatsache, dass ich 3 verschiedene Boards ausprobiert habe und bei allen der Fehler auftritt. Also wie groß muss der Zufall sein, dass alle Boards beschädigt sind. Noch dazu der PC ordentlich bootet. Ich schalte ein, es kommt ein kurzer Pieps und es läuft, nur habe ich kein Bild!!! Kann es sein, dass der Bildschirm mit der neuen GraKa nicht klarkommt??? Ist der Arbeitsspeicher evtl. zu stark oder so was?? Bin für jede Hilfe oder jeden Tip dankbar!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...