Zum Inhalt springen

mcules

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Projekt ist in letzter Minute noch gekippt, Antrag ist aber schon raus. Habe noch eine geschlagene Woche Zeit um die Doku sowie Projekt fertig zu machen. Anderes Projekt hätte ich schon. Wie steht die IHK dazu wenn ich jetzt auf einmal mit einem anderen Projekt ankomme?
  2. FiSi IHK Schweinfurt/Würzburg Also ich fand die Prüfung auch ein wenig schwer geraten. Leider hatten wir in unserer Ausbildung mit vielen der gefragten Themen nichts zu tun so das wir uns das meiste aus dem Tabellenbuch und den Fingern saugen mußten. Dafür ist die Wiso extrem einfach ausgefallen.
  3. @Chief Wiggum Du wirst lachen, die Seite kenne ich sogar @Rest Habe den Antrag heute schon ein wenig überarbeitet, stelle ihn in abgeänderter Version morgen früh mal hier ein.
  4. Mein Projektantrag wurde abgelehnt mit der Begründung, das er nicht ausreichend Formuliert währe, könnt ihr mir ein paar Anregungen geben, was ich noch besser ausformulieren könnte? Um ihren Mitarbeitern auch von außerhalb den Zugriff auf ihre Firmen Mails und und den Kalender zu ermöglichen, soll in der Firma SambaTEC hierfür eine Lösung implementiert werden. Mobile Clients sollen die gewünschten Daten in Realtime erhalten. Um eine zentralisierte Nutzerhaltung zu ermöglichen, soll ein Active Directory eingesetzt werden. Nachdem leistungsstarke Hardware eingesetzt wird, soll diese optimal genutzt werden. Um dieses Kriterium zu erfüllen, wird eine Virtualisierung bevorzugt. Als Wirtsystem wird hier Debian Linux in einer Minimal konfiguration eingesetzt. Das System soll einmal pro Woche komplett gesichert werden. Um den Datenverlust im Problemfall möglichst klein zu halten soll zusätzlich inkrementell gesichert werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...