Zum Inhalt springen

buxbunny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von buxbunny

  1. Bei der Programmierung muss ich die Daten, die von einem Terminal über ISDN gesandt werden bearbeiten und beantworten. Das ganze wird folgendermaßen Aussehen: Ein mobiles Gerät wählt sich über ISDN auf eine AVM-Fritz-Karte ein und wird über das X25-Protokoll Daten senden. Die Kommunikationsabläufe habe ich bereits vorliegen, aber ich weiß nicht wie ich die Schnittstelle (X25) ansprechen soll. Als OS verwende ich Win2K und als Programmiersprache VC++. Ich habe bereits Lösungen für Analog-Modems mit dem Microsoft Communication Control geschrieben. Damti ist die Kommunikation über ein Modem relativ leicht zu erstellen (senden und empfangen von Daten). Meine Frage speziell zu X25: Gibt es ein ähnliches Control für die Kommunikation über ISDN/X25 oder hat jemand bereits mit AVM-ISDN-Karten erfahrungen, wie man mit X25 kommuniziert? Grüße Bunny
  2. Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich versuche mittlerweile schon seit mehreren Wochen eine X.25 Schnittstelle anzusprechen. An diese Schnittstellen sollen Daten übertragen werden, jedoch habe ich nirgends brauchbare Infos bzgl dieser Schnittstelle gefunden; und auch nirgends Quelltextauszüge wie ich diese Schnittstelle korrekt ansprechen kann. Ich weiß, dass das eine uralte Schnittstelle ist, aber mein Chef hat mir das als Aufgabe gestellt und ich komm einfach nicht mehr weiter. mfg Bernhard
  3. Hallo, ich habe bereits im Juli 2001 nach 2 jähriger Ausbildung meine Prüfung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgelegt und war dann auch bis zum Juli 2002 noch in diesem Bereich tätig. Nun muß ich aber aus wirtschaftlichen Gründen diese Firma velassen. Deshalb suche ich eine Festanstellung im Großraum München. Für weitere Informationen meine e-Mail-Adresse: b.distler@web.de mfg Distler Berhard
  4. Sehr geehrte Damen und Herren, da sich die Auftragslage meiner Ausbildungsfirma in den letzten sechs Monaten drastisch verschlechtert hat wurden nun Einsparungsmaßnahmen getroffen; die wiederum zu meiner Kündigung führten. Mein Arbeitsverhältniss läuft am 30.6.2002 aus. Ich suche eine Arbeitsstelle im Raum Rosenheim/Mühldorf/München. Ich bin 24 Jahre jung und habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachbereich Systemintegration im Sommer 2002 erfolgreich abgeschlossen. Mein derzeitiger primärer Aufgabenbereich ist, widersprüchlich meiner Ausbildung, die Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken für diverse Kunden (MS-SQL, VBA, MS-Access) Mein Aufgabenbereich umfasst fogende Punkte - Programmierung von Datenbanken (MS-SQL, VBA, MS-Access) - Kommunikationstechnik, Telefonanlagen, GSM-Geräte - Assemblierung von Personal-Computer und Zubehör - An- und Verkauf von Hard- und Software inklusive Rechnungsstellung - Installation von Software und Netzwerken (LAN/WAN) - Kundenkontakt, -beratung, -schulung - DTP-Arbeiten (Coreldraw, QuarkXPress) - ... Selbstverständlich lasse ich Ihnen auf Wunsch meine vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich zukommen. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Distler B. Email: b.distler@web.de
  5. Hi Executioner, Hast Du es schon eimal so versucht? "Select * from Tabelle where Feldname like ' " & suchkriterium Ich verwende diese Select Anweisung in einem Formular und suche ich einem Feld nach Nachnamen von Kunden. Den Inhalt des Feldes übergebe ich in einen String (suchkriterium). Die gesamte Select-Anweisung füllt dann immer wieder ein Listenfeld neu und Groß- oder Kleinschreibung ist hier auch egal. Es funzt... cya
  6. Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit zwei Monaten ensthaft mit SQL. Vorher nur Access in Verbindung mit VB. Nun habe ich es endlich geschaft eine mdb die bei einem Kunden verwendet wird in eine lauffähige adp umzuwandeln. Aber ich weiß nicht wie ich eine Log-Datei erzeugen kann in der die Benutzer, die gerade arbeiten gespeichert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dank im voraus cya
  7. @all Ausbildung ist immer ne Durststrecke, die man überwinden muß. Egal wieviel Ihr in der Ausbildung verdienst; wichtig ist was Ihr dabei lernt. Sobald Ihr mit der Lehre fertig seid geht Euer Gehalt eh sprunghaft nach oben. Dann verdient Ihr eh genug. Also Kopf nicht hängen lassen. 3 Jahre sind zu bewältigen und dann ist wieder alles im grünen Bereich. cu...bux
  8. Hallo zusammen, anscheinend findet jeder hier die Berufschulen als nicht so berauschend. An alle Münchner: Ich war mal für kurze Zeit in der Bergsonstr. in der Schule. Da ich fast nix neues dazu gelernt habe, (Im 2 Wochen Block vielleicht eine Stunde Unterricht war was neues) hab ich die Ausbildung ohne Berufschule gemacht. Das geht auch. Informiert Euch mal über Prüfungsvorbereitungskurse bei CDI (http://www.cdi.de/weiterbildung/cdi_institute/mue/ansprechpartner/index.html). Diese Schulungen sind echt super; vor allem immer aktuell. Die kosten zwar ne Kleinigkeit; haben mir persönlich aber einiges gebracht. Also: Viel Erfolg noch bei Eurer Ausbildung. cu...bux
  9. Hallo Mardin, es ist ein Pentium III 800 Mhz auf nem ASUS CUSL2 Mainboard. Wenn die Fehlermeldung kommt steht der Rechner. Das Bild ist zwar da, aber es lässt sich nicht inmal die Fehlermeldung mehr wegklicken. Tastatur und Maus sind tot. Nur noch ausschalten und Neustarten funktioniert.
  10. buxbunny

    Probleme mit HDD's

    Hallo Slayer8, für mich hört sich das ganze auch nach einem Strom-Problem an. Was hängt den noch so alles an Deinem Netzteil dran? Ich hatte das so ein ähnliches Problem bei meinem Server zu hause. 3 SCSI-Platten im Stripe-Set, 1 DVD, 1 Brenner und 1 CD-Rom sind gerade noch gegangen. Als ich ne 60GB IDE-Platte mit dazu nahm blieb der Rechner immer stehen. Seit ich aber ein 350 W Netzteil eingebaut habe funktioniert wieder alles einwandfrei. Cu, bux
  11. Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Gibt es in der IOT-Branche eigentlich auch einen tariflich bestimmten Lohn, oder kann das jeder Betrieb selbst entscheiden, wieviel er zahlt? Ich habe dieses Jahr im Sommer meinen Abschluss gemacht, und ich weiß nicht so recht ob mein Gehalt gerechtfertigt ist oder nicht. Nur mal so als Anhaltspunkt: Ich habe zwar Systemintegrator gelernt; der Hauptteil meiner Arbeit bezieht sich aber auf programmieren, da ich mir über die Jahre doch einiges (Assembler,Turbo Pascal, VB und SQL) privat angeeignet habe. Darüber hinaus besitze ich auch die Errichterlizenz A für Telekommunikationselektroniker; sprich ich muss auch noch ISDN-Anlagen installieren und konfigurieren. Ferner bin ich aber auch noch für den ganzen Mobilfunkbereich in der Firma tätig. Wo kann ich da die Messlatte für das Gehalt ansetzten? Bis jetzt habe ich nirgends Anhaltspukte bzw. Tariftabellen gefunden. Danke schon im voraus. cu, bux
  12. Hallo zusammen, zuerst einmal ein kleines Wort an den MS Access-Gegner. Ich kann mich eigentlich nur an die Meinungen der anderen anschließen. Wie kannst Du Dir ein Urteil über Access erlauben obwohl Du überhaupt nicht weißt was es alles kann. Sicher kann es bessere Programme geben, aber auch da kann es zu Kopatibilitätsproblemen zwischen älteren und neueren Versionen kommen. Fast alle unserer Kunden arbeiten mit Access-Datenbanken, die in Verbindung mit einem SQL-Server stehen und das funktioniert wirklich bestens. Wie es jetzt aber genau mit ner Konvertierung von 2000 in 97 geht; da muss ich auch passen. Habe es bis jetzt auch noch nie versucht. Entweder haben wir den Kunden dazu gebracht auf 2000 umzustellen, damit wir die neuen Features von 2000 auch gut nutzen konnten, oder aber wir programmiern weiterhin in der 97ger Version. Man kann ja schließlich beide Versionen parallel auf einem Rechner laufen lassen. Cu, Bux
  13. Hi, auf der Creativ-Seite hab ich auch schon nachgesehen, aber auch dort nix gefunden. Vom Support hab ich bis jetzt noch immer keine Antwort bekommen. Warte schon ca. 1 Monat darauf. Die Fehlermeldung ist folgende: Remote Center verusacht Fehler. Programm wird geschlossen. Aber dann steht der Rechner komplett. Tastatur und Maus sind tot. Hauptsächlich passiert der Fehler wenn CDs gebrannt werden. Ist natürlich nervig. Dann sind zum Teil 2 Stunden Arbeit für die Katz gewesen. Werde mal die HDD und den Arbeitsspeicher überprüfen. Glaub aber nicht so ganz dass es der Arbeitsspeicher sein kann; habe nämlich schon 3 verschiedene ausprobiert -> immer das gleiche. Danke für den Tip... cu, bux
  14. Hi Crash2001, wenn es nur einer Neuinstallation bedürfte wäre ich echt froh. Ich glaub ich hab diesen Rechner mittlerweie schon 5 mal neuinstalliert, auch die neusten Treiber verwendet aber irgendwie kommt es immer wieder zum gleichen Fehler. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Bux
  15. Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit einem Rechner. Das Remote-Center vom Soundblaster Live verursacht unter Win 2000 ständig einen PC-Absturz. Ich kann aber den Fehler nicht finden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im voraus.
  16. Hi all, hört sich ja gar nicht so schlecht an. Daumen drücken für Euch hat anscheinend doch geholfen.
  17. Ich könnte die Lösung auch noch gebrauchen. Bitte an b.distler@gmx.de Thks
  18. @TNSNamens ich bezeichne das I-Net nicht als Non Plus Ultra bzgl. Infoquelle. Ich behaupte auch nicht das ich nur dort suche um Infos zu finden. Eine gewisse Ahnung von der Materie mit der man arbeitet muss man schon haben. Alle Infoquellen dienen doch nur dazu dein Wissen zu erweitern. Fachbücher gehören da auch dazu. Ich verlasse mich nicht aufs I-Net. Aber was die Abschlußprüfung betrifft wird man kaum vorher ein Buch mit den Themenbereichen finden Und wenn man als ITler dann nicht im I-Net nachschaut ist man selbst schuld... So long
  19. @kaan42 Sorry, Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Ich hab in München geschrieben und zwar am 15.5. Ob's ne andere Prüfung war weiß ich nicht; kann ich nicht beurteilen. @all ich bin zwar echt happy, dass jetzt in Bayern doch gewertet wird, jedoch find ich es erbärmlich, dass jede IHK eigenständig entscheiden kann. Ich dachte es ist eine "bundeseinheitliche" Prüfung, aber anscheinend trifft "IHK-interne Prüfung" wohl eher zu. :eek:
  20. @ Magier anscheinend gehörst Du auch zu denen die nicht ins I-Net geschaut haben, oder? Da muss ich mich aber echt fragen, ob Du dann nicht Deinen Beruf verfehlt hast. Gerade in unserer Branche ist das I-Net eine der wichtigsten Informationsquellen, in die man täglich reinschauen sollte. Sorry, wenn dass jetzt ein wenig hart klingt, aber wenn Du es nicht machst dann bist Du aber auch selber schuld und hast eigentlich kein Recht andere zu beschimpfen, die es doch gemacht haben. Andererseits hat die Themenveröffentlichung im I-Net eigentlich nur den Vorteil gehabt, dass man ruhiger in die Prüfung gegangen ist. Oder glaubst Du vielleicht, dass jeder nur auf das gewartet hat und dann erst zu lernen angefangen hat? Mit Sicherheit nicht. Einen Tag vor der Prüfung sollte man sein lernen abgeschlossen haben. Und da man dann sowieso nicht mehr weiß, was man "lernen" soll sind solle Themenveröffentlichungen eigentlich nur ein Hinweis, was man sich nochmal anschauen sollte. Ferner ist es sowieso in Frage zu stellen, ob man das, was im I-Net veröffentlicht wurde auch glauben kann. So long... Kopf hoch für die Wiederholung. Ihr werdet das schon machen
  21. He Leute, ich wünsch allen bei denen es nicht gewertet wurde viel Glück beim Nachholtermin. Ihr werdet es schon schaffen. Wir werden auch was vom Sekt übrig lassen, damit Ihr es dann auch krachen lassen könnt. Also.. Cya
  22. @ seth sicher waren unsere Handlungen nicht ganz ausschlaggebend, aber es hat mit Sicherheit eine Denkanstoß bei den IHKs bewirkt. Vielleicht wird nun ja das System dieser Organisation geändert bzgl. Geheimhaltung einer Prüfung und so
  23. @all Endlich erkennt München auch an Hab gerade ein Mail von Herrn Grothe bekommen mit dem Verweis auf folgende I-Net-Seite: http://www.muenchen.ihk.de/service/aktuell/2001/pm476.htm Da steht folgendes: IHK München erkennt IT-Abschlussprüfung an München, 23.05.2001 (IHK) - Die IHK für München und Oberbayern erkennt die am 15. Mai 2001 durchgeführten Abschlussprüfungen für die IT-Berufe an. Eine detaillierte Analyse hat ergeben, dass die im Internet am Vorabend veröffentlichten Hinweise auf den Prüfungsstoff keine Auswirkungen auf die Prüfungsergebnisse haben und damit keine Vorteile für die Prüflinge entstanden sind. Im wesentlichen handelt es sich bei den im Internet anonym eingestellten Seiten um Angaben aus dem Rahmenstoffplan. Im Nachhinein hat es sich damit als richtig erwiesen, die gesamte schriftliche Prüfung unter Vorbehalt durchzuführen, bis die Relevanz der Veröffentlichung hinreichend geprüft war. Ich wünsch denen, bei denen noch alles offenist viel Glück. Cya
  24. Na da hoffe ich doch mal, dass die IHK München auch nachzieht. Aber da hört man nur, dass am 21.6. nachgeschrieben wird.
  25. Laut IHK München (22.5.01 14:40 Uhr)werden die Einladungen morgen verschickt. :mad: Eine bodenlose Frechheit wenn die Prüfung woanders gewertet wird. Ich glaub's aber erst wenn ich die Einladung vor mir liegen hab. Cya

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...