Zum Inhalt springen

Bambucha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bambucha

  1. Moin Ja mir ist es auch so vorgekommen, als müsste sich die Graka erst "aufwärmen". Bestelle mir noch in dieser Woche eine neue, jedoch werd ich diese erst einsetzen, wenn ich ein neues Netzteil habe, dass auf der 12 Volt Leitung 30 A gibt und nicht nur 23... Meld mich dann wieder... Falls jemand doch noch eine Idee hat, nur schreiben Gruss und DAnke
  2. Schreib doch mal die Ampere Werte vom Netzteil rein...von der 3.3 Volt 5 Volt und 12 Volt Leitung... Es ist so das ein 300 Watt Netzteil mit höheren Amperewerte besser sein kann, als ein 400 Watt Netzteil mit viel weniger Ampere! Kann vllt. sogar am Netzteil liegen...man weiss nie Gruss
  3. Hmm... Ja hat auch etwas dranne jo... Aber was könnte es dann deiner Meinung nach sein? Weil das Problem von meinem Kollege, ist identisch mit meinem... Gruss
  4. Hat mir ein kollege geschrieben... Hab ein 500 Watt Netzteil...frage mich nur, wie so etwas durchbrennen kann, trotz der enorm grossen Stromversorgung... Nanu... Scheint sich geklärt zu haben.. Neues Netzteil (720 Watt), neue Graka (MSI 8800 GTS) und weil ich freude habe kaufe ich mir noch das ASUS Commando Board und ein schöner Interl Core 2 Quad 2.40 GHZ... Danke und ~closed~
  5. Ok habe Netzteil rausgenommen und das andere eingebaut. Hat nichts gebracht. Habe dann auch nur den Prozessor, die Graka und das Mainboard angeschlossen (HDs müssen ja nicht angeschlossen sein, um ein Bild zu erzeugen) und auch da kam bei beiden Netzteilen kein Bild. Also denke ich das es nicht am Netzteil liegen kann. Fazit: Monitor: Kanns nicht sein RAM: Ebenfalls nicht (getestet) Netzteil: Beide getestet, kein Bild HDs: Haben eh keinen Einfluss, habe sie jedoch auch getestet, kein positives Ergebnis CPU: Weiss ich nicht, könnte der Schuld sein? Graka: Hab atm keine andere...Könnte diese Schuld sein? MoBo: Kein Anderes vorhanden..Vielleicht ist das der Übeltäter? Gruss
  6. Ok...dann probiere ich das mal mit dem anderen... Ist ein 450 Watt netzteil, aber so ein Standardnetzteil das mir (leider) mit dem Tower mitgeliefert wurde... Probiere das mal aus und dann melde ich mich. Muss aber noch schnell weg, könnte also schon 1 std dauern Danke bereits mal =)
  7. Hmm neee.. Mach ich mal... Hab aber ein 500 Watt Netzteil von Enermax..sollte doch genug Strom haben... Vorallem ist es ja nun 1 Jahr ohne Probleme gegangen.. Probiere es aber nachher aus! Gruss
  8. Moin Falls es das falsche Board ist: Tschuldigung! Also zuerst gerade mal mein PC und seine Komponenten: Intel 3.4 GHZ Dual Core HIS Excalibur x1900xt ICE-Q III 2 GB Kingston DDR2 Ram (800 MHZ) ASUS PW5D2 2x 180 GB S-ATA Hitachi im RAID (Promise Fast Track tx2300) 1x 500 GB IDE Hitachi Die Komponenten sind alle ziemlich genau 1 Jahr alt, aussert die Graka, die knapp 10 Monate alt ist. Habe schon viele Threads mit änlichen Probs gelesen, jedoch meines ist kurioser... Nun los, also ich kämpfe seit rund 1.5 Monaten mit meinem PC... Wenn ich ihn normal herunterfahre und ein bisschen länger ausgeschalten lasse und ihn danach wieder anschalte, kommt kein Signal an den Bildschirm...Booten tut der PC aber! Das weiss ich, weil er immer eine bestätigung (F1) nach dem IDE booten benötigt. Ebenfalls habe ich ihn mal hochfahren lassen und danach ALT+F4 gedrückt und ihn so blind heruntergefahren. Fazit: Booten tut er! Es kommt auch kein mehrfaches Biepsen, was eigentlich heisst, das er die Graka findet. Nach langem ein- und ausschalten (40 Minuten !!!!) kommt dann wieder mal ein Signal an den Screen und dann darf ich einfach den PC nicht mehr längere Zeit (5-10 Minuten) ausgeschalten lassen Ich kann ihn aber ohne Probleme Neustarten, oder kurz down lassen, aber nicht zu lange. Und wenn ich ihn durch die Nacht nicht abschalte und der Bildschirm automatisch ausschaltet oder ich ihn abschalte, kann ich am nächsten Tag den Bildschirm andrehen und das Bild ist da! Dachte vllt. liegts am Windows, also hab ich ihn komplett neu aufgesetzt...nüx gebracht...cmos zeugs hab ich bereits auch gemacht, nüx gebracht.. Am Bildschirm kanns fast nicht liegen, weil der bei anderen PCs einwandfrei funktioniert. Am digitalen Bildschirmkabel denke ich ebenfalls nicht. Grafikkarte: Denke ich weniger, weil ja nach langem probieren dann doch das Signal kommt. Mainboard: Kann sein... CPU: keine Ahnung :confused: RAM: Nö warum sollte? :confused: Überhitzt ist das ganze auch nicht, da ich gesamthaft über 5 Lüfter habe (verdammt laut -.-) und dafür alles schön Kühl ist! Mir gehen langsam die Ideen aus...weiss jemand von euch weiter? Greez und fettes Dankeschön zum voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...