Zum Inhalt springen

Shareef

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. schönen guten tag, zur vorgeschichte : ich besitze abitur(2,9) und habe meine bundeswehrzeit auch schon längst hinter mir. danach habe ich ein studium für verfahrenstechnik nach 6semestern ohne vordiplom abgebrochen. nun bin ich gerade 25 geworden und habe größere probleme eine ausbildung zu finden. vielleicht ist jemand so nett und greift mir unter die arme. einige zeilen habe ich aus anderen bewerbungen übernommen, aber dabei nicht gelogen. man benötigt für diese lehrstelle auch nur einen hauptschulabschluss. gibt es da sowas wie überqualifizierung? anschreiben ist auch per e-mail möglich. wie ändert sich dabei die form? soll ich z.b. die anschrift weg lassen? weiterhin weiß ich garnicht wie ich das vernünftig formulieren soll, da ich mich bei keinem unternehmen bewerbe sondern hier ist es unklug anzurufen und zu fragen wo man sich da nun genau bewirbt? in der anzeige steht was von privatschulausbildung? es ist sehr schwer hier im osten, unter diesen voraussetzungen eine ausbildung zu bekommen und das ist so ziemlich meine letzte hoffnung, deswegen würde ich euch gerne miteinbeziehen und bitte um gute tipps.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...