Zum Inhalt springen

axel01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von axel01

  1. axel01

    Webdesign

    Ich empfehle den Dreamweaver oder HomeSite und einen guten Texteditor (z.B. Ultraedit) und natürlich gute HTML-Kenntnisse zur Erstellung von HTML-Code. Zur bearbeitung von Bildern empfehle ich den PaintShopPro (neueste Version). Der ist leistungstark und die Lizenz ist um einiges günstiger als die Lizenz von PhotoShop oder CorelDraw. Letzteres Programm kann eigentlich auch schon zuviel für einfache Bildbearbeitung, was es natürlich auch in der Bedienung komplizierter macht.
  2. Das muss niemandem peinlich sein. Ich selber hab auch kaum Ahnung von C++ und hab es trotzdem zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gebracht. Konzentrier dich auf das was Du kannst. Eine schlechte Note im Zeugniss kann man verschmerzen. Ich habe auch mit einer schlechten Note in C++ einen Arbeitsplatz in der Internet-Welt gefunden. Andere aus unserem Kurs, die auch keine Ahnung hatten sind halt Consultants geworden.
  3. IHK-Zeugnisse ?? Bei uns gab es nur einen Zettel der besagt, dass man die Prüfung zum Fachinformatiker bestanden hat und das man sich jetzt so nennen darf. Es gab auch noch einen anderen "Zettel" (das ist schon zu positiv ausgedrückt) der die Ergebnisse der einzelnen Prüfungsteile aufgesplittet hat. Das Ding sieht aber so scheisse (dünnes Pauspapier, total zerknittert) aus, dass man es nirgendwo vorzeigen kann.
  4. Bei uns (Marburg) kam das IHK-Zeugniss ca. 4 Wochen nach der Präsentation (Prüfungsende). Es wurde per Post zugestellt und sah echt liederlich (zerknickt, angefleddert) aus. Da es mein Chef aber garnicht sehen wollte, war es mit egal und ich habe mir kein neues erstellen lassen. Das Schulzeugniss gab es direkt nach der Verabschiedung.
  5. Hallo, ursprünglich sollten bei uns 2 Leute durch die schriftliche Prüfung fallen. Der Prüfungsrat hat dann aber solange am Punkteverteilschlüssel rumgebogen bis alle bestanden haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...