Zum Inhalt springen

Fisi-Rgbg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fisi-Rgbg

  1. So... dann werde ich jetzt mal ganz ausführlich: Im Moment ist folgender alte Server vorhanden: Miditower mit: - Asus DSBF-D12 Serverboard - Intel Xeon E5420 (1x) - 4 GB Ram - 700 Watt Netzteil - Backplane für 5 Platten - 5 Platten mit 2 TB (nicht komplett benutzt, insgesamt nur knapp 7 - 8 TB voll) - 2x 500 GB Festplatten als Systemplatte im Raid - Windows Server 2008 R2 als Betriebssystem Da die Kiste eben relativ viel Strom braucht, möchte er gerne umsteigen. Ich habe vorhin nochmal mit meinem Chef gesprochen, das Budget kann wohl insgesamt bis 2000 Euro betragen. Ausfallzeiten dürfen bis zu 7 Tage betragen. Um Datensicherung wird sich selber gekümmert (mit externen Platten usw.)
  2. Manche Atoms haben 64 Bit Unterstützung. z. B. CPU N470
  3. Das ist doof... Und wenn man doch so eine ITX-Lösung probiert??? Mainboard, Intel Atom-CPU, Gehäuse, SATA-Controller und die Platten? Das müsste doch gehen oder?
  4. Wie sieht es denn mit sowas aus? THECUS N5200B Pro 5-bay 3,5'' SATA II NAS solution -- www.shoXX.com - Generation Shopping: CDs, DVDs, Blu-Ray, Gaming, NAS, Nintendo WII und Hi-Tech-Produkte zu den besten Preisen Europas ODER NAS ALLNET NAS RAID System 5x SATA - ALL6600 iSCS - DriveCity.de ist Ihr
  5. 10 TB sollen untergebracht werden. Also 5 Platten... Es muss kein Hightech-Teil sein. Um regelmäßige Datensicherung kümmert er sich selber mit Externen Platten bzw mit seinem Desktop-Rechner. Anforderungen stehen ja im 1. Beitrag schon.
  6. Die Platten hängen aber als einzelne Platten dran und nicht in einem Raid-Verbund. Daher sollte das doch gar kein Problem sein die einzeln anzustecken? PVR-Projekt ? Die Hardwareauswahl - dmht - digital media how to Macht ca 300 Euro!! Da liegen wir doch mit 1000 Euro deutlich drüber.
  7. Also momentan sind die Platten (8 Stück) im Desktop drin. Von diesem Desktop sollen 4 oder 5 rausgebaut werden mit Hilfe vom Backplane, dass ja 5 Platten fasst und schon vorhanden ist. Budget? Wir haben mal pauschal 1000 Euro angesetzt mit Luft nach oben.
  8. Ja, er ist notorischer Bilder-Sammler und Video-Schnippler für seine Verwandtschaft und sich selbst. In seinem Desktop sind aktuell 8x 2 Terabyte Platten verbaut.... wobei die meisten voll sind!
  9. Naja... die beiden Server haben zu wenig Platteneinschübe. Der Kunde hat im Moment 4x 2 Terabyte Platten, die er unterbringen möchte. Die sind im Moment noch in seinem Desktop-Rechner eingebaut und die sollen dann eben in den Home-Server rein, damit auch die anderen PCs darauf zugreifen können.
  10. Welches NAS könntest du mir denn empfehlen? Die Windows Server 2008 Lizenz hat er in seiner Firma im Moment übrig und die möchte er jetzt daheim nutzen. Die hat er schon zu Hause auf einem Test-PC installiert und schon ein bisschen rumgespielt damit!
  11. Hallo. Wir haben von einem unserer Kunden einen Privatauftrag für einen Home-Server erhalten. Dieser Server soll in erster Linie als Datengrab dienen. Vorgaben wären wie folgt: - Möglichst Stromsparend - Möglichst Leise (Silent) - Platz für ein Backplane (3x 5,25") als Platz für Festplatten - Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 Jemand eine Idee, was man dem Kunden verkaufen könnte?
  12. Ist das so ok? ------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige in der Zeitung vom Datum bewerbe ich mich um die Stelle als Service- und Supportmitarbeiter, da ich mich und meine Erfahrungen in Ihren Anforderungen vollständig wiederfinde. Kurz zu meiner Person: • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration • umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkverwaltung und der Störungsbearbeitung im Hard- und Softwarebereich • umfangreiche Kenntnisse über die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 • gute Kenntnisse über die Microsoft-Anwenderprodukte von 2000 bis heute • gute Erfahrungen im First und Second Level Support • aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle interessiert mich besonders, da ich hier die Möglichkeit sehe, meine vorhandenen Windows-Kenntnisse sowie meine guten Erfahrungen im First- und Second-Level-Support erfolgreich einzusetzen als auch weiter ausbauen zu können. Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung. Mit freundlichen Grüßen Feld für eingescannte Unterschrift Vorname Nachname Anschreiben.pdf
  13. Habe es gestern endlich hinbekommen. Es lag daran, dass das DVD-Laufwerk als erstes Boot-Device eingestellt war. Wenn man die Festplatte als erstes Boot-Device einstellt... funktioniert es... habe mal die Gegenprobe bei anderen Servern und anderen Windows Server-Versionen gemacht... es scheint wohl ein neues "Feature" von Windows Server 2008 R2 zu sein.. tolles Ei...
  14. Klar... mit Hilfe eines USB-Sticks. Ich kann auch Partitionen anlegen und formatieren.
  15. Hallo. Ich habe heute vergeblich versucht, den R2 zu installieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Raid-Controller ist ein 3Ware 8006. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? mfg FiSi
  16. Hallo. Mein Kollege hat diese Woche gemeint, er wird jetzt noch bis Jahresende viele Fachbücher kaufen zwecks Steuer absetzen. Wie denkt ihr drüber? Lohnt sich des jetzt noch vermehrt Bücher zu kaufen? Oder doch lieber bis nächstes Jahr warten? mfg FiSi
  17. Hm... war das jetzt eine Empfehlung??? Weiß jemand... was der Spaß kosten tut??? Ich find im Inet leider keine Upgrade-Funktion ... und neu kaufen ist wohl auch nicht der Hit... :-)
  18. Hallo. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Umstieg von Server 2008 auf RC2 gemacht? Wenn ja.. was gibt es beachten? Gruß FiSi
  19. Du liest schon richtig oder??? Der Kunde stellt uns den Windows Server 2008... da kommen keine Kosten mehr auf den Kunden zu... da er den schon hat. Das heißt er bekommt lediglich die Hardware sowie die "zukünftige" Backup-Software.... die er zahlen muss. Und da dachten wir an Acronis...
  20. Nun ja... an sich eine feine Sache... aber da passt wohl des Budget nicht ganz rein. Die Ken-Software und der W2008-Server wird uns schon vom Kunden gestellt.
  21. Der Ken wird auf einen Standby-Rechner installiert und neben den Server gestellt.
  22. Email wird über AVM Ken realisiert. SBS?? Eigentlich nicht... Ob VPN gemacht wird... steht noch in den Sternen... aber es könnte ja passieren. VPN-Lösung für Erwachsene??? Wie sieht die deiner Meinung nach aus? Also was als Router hinkommt haben wir noch nicht entschieden. Port-Forwarding werden ebenfalls noch entschieden.
  23. Also... aktuell ist eben nur ein Server geplant. Auf dem sollen die normalen Sachen wie DNS, DHCP, AD usw. laufen. Evtl soll auch noch VPN drauf laufen... aber des muss noch abgestimmt werden. Zu sichern wären regelmässig das System... und ansonsten täglich die Daten. Der zweite Server soll nur als Daten-Ablage-Server dienen.
  24. Hm... wie würdet ihr des denn machen?? Bin ja für jeden Vorschlag offen
  25. Hallo. Ich hoffe ich finde bei euch eine passende Antwort... Acronis-Support lässt sich mit ihrer Antwort-Email Zeit. Es geht um ein Kleines Unternehmen. Die bekommen in den nächsten Tagen 1 Server sowie 20 Workstations. Sie gedenken Anfang 2010 noch einen Zweiten Server zu kaufen. Auf dem Server wird Windows Server 2008 installiert. Auf den Clients kommt Vista Business drauf. Nun streiten wir uns noch drum... wie wir die Datensicherung usw. managen. Ich hätte Acronis Backup and Recovery 10 Server und Acronis Backup and Recovery für Workstations vorgeschlagen. Damit soll das Sichern sowie das automatische Installieren sicherstellen. Mein Kollege schlägt Acronis Backup and Recovery 10 Advanced sowie die Workstation Advanced Version vor. Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Versionen?? Was benötigen wir? mfg FiSi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...