Zum Inhalt springen

fruitfox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von fruitfox

  1. Hi, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wieviel Geld man bekommt hängt wohl davon ab wie man sich verkauft. Das fängt bei der Bewerbung an und führt zum Vorstellungsgespräch. Dabei kommt es nicht einmal auf die Noten euerer Abschlussarbeiten an. Man sollte auf jeden Fall eine Verhandlungsbasis erkennen lassen. Und wenn man dann das Gehalt etwas höher ansetzt macht das auch nix. Außerdem sollte man erkennen lassen das man wirklich interessiert ist an diesem Unternehmen. Sätze, wie: "Ich stelle mir mittelfristig ein Jahresgehalt von xxxxx DM vor." kommen immer gut. Und das mit den Firmenwagen macht jeder anders. Bei mir hat das Unternehmen die Hälfte vom Kaufpreis bezahlt. Dafür übernehmen sie sonst keine Kosten. Hab zwar eigentlich nen miesen Abschluss gemacht, aber verdienen tu ich sehr gut. ;-)
  2. Oh ja, bitte auch bei FI-AE die GH1 wiederholen. UML :confused: Hab mal gehört das es sowas gibt.
  3. Mal ne ganz dumme Frage. Und die speziell an die Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung. Wie seid ihr mit der Zeit hingekommen? Für mich war die irgendwie ganz schön zu kurz. Ich red jetzt speziell von GA1(UML,PAP/Struktogramm,Datenbankentwurf,SQL). Uli :confused:
  4. Sicher, das Optimum ist das nicht. Aber du hast es gelernt und solltest es also auch können. Außerdem weiß ich nicht ob das mit dem Boykott etwas bringt. Alles lassen die auch nicht mit sich machen. Da schneidest du dich womöglich ins eigene Fleisch. Aber ehrlich gesagt, weiß ich auch keine andere Lösung. Viele regen sich über die Inhalte auf. Hab ich ja auch gemacht. Nur, es wird immer welche geben die meckern. Allen kann man es nicht recht machen. Irgendwas muß ja abgefragt werden in den Prüfungen. Ich wäre unter Anderem dafür, daß die Prüfung von jedem Bundesland eigenständig durchgeführt wird. Dann hätten die IHKs auch die Möglichkeit sich mit den Schulen, über die vermittelten Lerninhalte abzustimmen.
  5. Schau doch mal in deinen Ausbildungsrahmenplan. Da steht drin was du alles können solltest. Diese Fragen sind garnicht so fachfremd. Nur vielleicht etwas zu tiefgründig. Aber die Zeit dafür sollte wesentlich großzügiger bemessen werden. Ich habe zwar bei FIA-GH1 alles gewußt bin aber nichtmal mit der dritten Aufgabe fertig geworden. Ganz zu schweigen von der Form.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...