Zum Inhalt springen

Pubz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Vic, 1.) Das habe ich auch zuerst gedacht, aber als ich dann schon beim mündlichen daraufhinweisen angefahren wurde, bin ich davon lieber gleich abgekommen. Das Problem ist scheinbar das mein AG sich etwas "angepinkelt" fühlt, da er bereits schoneinmal vom BR abgebügelt wurde was das aufstellen von Kameras angeht. 2.) Jo 3.) Ist so ohne weiteres nicht möglich, wenn ich (als einziger MA der über die geplante Überwachung bescheid weiß) den BR informiere, dann weiß der AG doch gleich woher die Info gekommen ist. Trotzdem danke für deinen Beitrag, werde meinen AG schriftlich über die entsprechenden § informieren und meine Bedenken äußern ihm aber ebenfalls mitteilen das die Installation erfolgt soweit er sich nicht anderweitig zum Thema äußert.
  2. Hat bisher noch nichts brauchbares geliefert, werds dort mal mit einem eigenen Eintrag versuchen, danke für den Tipp. Einen Dank auch an Michaelmeier, für die passenden § werd mir die mal genauer duchlesen und wenn ich etwas eindeutiges finden sollte meinen AG darüber informieren. Die Infopost werde ich entsprechend belegbar aufheben damit ich für den Fall der Fälle zumindest irgendetwas in der Hand habe.
  3. Hallo, mein AG hat mich gebeten einen Bereich des Unternehmens zu überwachen in dem sich Mitarbeiter während der Pausenzeit aufhalten. Ich bin mir ziemlich sicher das der Betriebsrat etwas dagegen hat, zumal eine Überwachung in anderen ähnlichen Bereichen bereits abgelehnt wurde. Wie soll ich mich verhalten, es gab eine klare Arbeitsanweisung vom AG, der BR ist dennoch nicht über die Installation informiert. Ich habe den AG darauf hingewiesen das eine Zustimmung vom BR ratsam ist, die Antwort war das es nicht mein Problem ist und der AG sich dann mit dem BR auseinandersetzen müsse. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher und benötige fachmännischen Rat. Danke
  4. Glückwunsche aus Nordhessen, zur bestandenen Prüfung :D

  5. danke! =) ich bin durch, die präsi und das fg waren sehr angenehm. zu den authentifizierungsvorgängen kamen tatsächlich fragen ^^

  6. Wenn er die Prüfung nicht besteht, bleibt er Auszubildender er wechselt dann vom Azubi ins Berufsleben ohne Abschluss. Das ist die Grundlage für die Überlegung gewesen, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher.
  7. Drück dir die Daumen, das du ähnliche Fragen hast und heute gut durchkommst !

  8. hey vielen dank für die antwort! passt sogar ganz gut, habe auch sicherheit und radius als thema..

  9. Habe auch gestern als externer Prüfling bestanden. FI-SI IHK Kassel Note noch unbekannt und das ist mir sooo egal, hauptsache bestanden :bimei
  10. Ich wüsste nicht was ein Countdown den Prüfern bringen sollte außer das sie von der eigentlichen Präsentation abgelenkt werden. Du machst die Präsentation nicht für dich, wenn du ein Problem damit hast die Zeit im Auge zu behalten dann stell dir einfach eine Uhr hin oder schau vor und während der Präsentation auf eine Armbanduhr.
  11. m.E stellt sich die Situation wie folgt dar: Wenn du Festangestellt bist .. und die Ausbildung nicht beendet hast, dann müsste logischerweise die Ausbildung als abgebrochen zählen. Du müsstest dann die Prüfung nacholen dafür aber in einem "Ausbildungsverhältniss" stehen und nicht als Angestellter ohne Berufliche Qualifikation. Vielleicht funktioniert folgende Variante: Du lässt dir die Ausbildungszeit bescheinigen / anrechnen, gehtst dein Arbeitsverhältniss mit der Anderen Firma ein und machst dann die Abschlussprüfung als Externer Prüfling mit der Ausbildungszeit als Grundqualifikation für die Prüfung. Mach dich bei der zuständigen IHK schlau, die sollten dir mit qualifizierten Antworten weiterhelfen können und sieh meine Antwort eher als Gedankenspiel an
  12. Überleg dir das gut, bisher hat Niemand hier im Forum dem geklicke zugestimmt, möglicherweise ist etwas an der Geschichte dran das es sich negativ auf die Präsentation auswirkt ?!? Schau dir die übrigen genannten Punkte an, so würde ich mich mit der Präsentation nicht vor einen PA wagen.
  13. Ich finde die Präsentation optisch durchaus gelungen. Man erkennt an der Darstellung das du jeden Punkt separat behandeln möchtest, dadurch rückt die Präsentation m.E allerdings zu sehr in den Vordergrund. Ich würde noch etwas zur Größe der IT- Infrastruktur des Kunden sagen, du legst im Grunde in der "Ausgangssituation" nur vor was du später umsetzt, indem du aufzählst das es nicht vorhanden ist. Anstatt "Freeware" würde ich den Begriff "Open Source" verwenden. Hast du die Präsentation zeitlich in 15 Minuten schonmal duchgearbeitet ? Du kannst Zeit sparen, indem du z.b die Zwischenanimationen in der Folie Netzwerk: .Domäne wegnimmst. Klick = RoterKAsten weg, neuer Roter Kasten. Nicht je 1 Click für weg und hinzu Ansonsten .. ja es sind meiner Meinung nach einfach zu viele Clicks ich bezweifle das du die Präsentation in der Vorgegebenen Zeit schaffst, wenn du alle 5 Sekunden auf die Maus drücken, zwei Sekunden warten und nochmal 1-2 Sekunden bis dir selbst einfällt was du zu dem Punkt eigentlich sagen wolltest. Was ist mit den Punkten Projektumfeld, Planung, Projektergebnisse, Fazit Die Wirtschaftlichkeit würde ich in der Präsentation nicht hinten runterfallen lassen, du hast Hardware beschafft das würde ich mindestens in 1 Folie abhandeln, und die Kosten ansprechen. Dafür vielleicht nicht allzusehr ins Detail gehen, was die eigentliche Umsetzung angeht, die Prüfer wollen nicht mit winzigen Details gelangweilt werden, sie wollen wissen wie etwas grob funktionier, welche Entscheidungen du aus welchen Gründen getroffen hast und was du vielleicht besonders gut gelöst hast.
  14. Klingt gut, hoffe das geht auch von Seiten der Prüfer i.o
  15. Ich habe in der Dokumentation lange und ausführlich die Produktauswahl evaluiert, "muss" ich das in der Präsentation erneut tun oder reicht es wenn ich mich auf das gewählte Konzept beschränke ? So al la, eingesetzt wurde "Produkt- Konzept etc" weil es Vorteile in der "Begründung" hat, das wäre für mich vertretbar ich möchte aber nicht wieder auf die nicht umgesetzten eingehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...