Zum Inhalt springen

abigail01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, unser Dozent (er sitz im Prüfungsausschuss) meinte, man soll unbedingt wärend der Präsentation darauf aufmerksam machen, daß man einen Fehler gemacht hat! Sonst denken manche Prüfer, daß Du die Doku nicht allein gemacht hast... Ich habe in meiner Doku auch einen kleinen Fehler im Anhang drinnen - falsche Datenbank genommen - und werde es in der Präsi richtigstellen. bye abigail01
  2. Hallo, ich habe als IT-Systemkauffrau ein ähnliches Projekt (Shoppingmall) Ich habe noch das Design mit reingenommen (was kostet es, wenn es eine ausenstehende Firma macht, was, wenn es die eigene Firma macht, auf was muss beim Design geachtet werden (Darstellung bei allen Browsern, Übersichtlichkeit usw.)) Ansonsten habe ich noch mit reingenommen, daß eine Datenbank im hintergrund läuft (User bzw. Shops). Vielleicht bringen Dich diese Tipps noch auf ein paar Ideen bye abigail01
  3. Hi, Also: es gibt eine Zwischenprüfung und die Abschlussprüfung. Die AP besteht aus Teil A und Teil B. Teil B ist die schriftliche Prüfung bestehend aus GA1, GA2 und WiSo. Teil B ist die betriebliche Projektarbeit. Da wird als erstes die Doku bewertet (Inhalt, Vollständigkeit, Satzbau, Aussehen (Grafiken, Farbe usw.)). Dann wird die Präsentation bewertet: Einsatz der Medien (Beamer, Tafel usw.), Zeit (15 min +/- 2min) Gestig, Redegewandheit usw. Dann noch das Fachgespräch: Wieviel Wissen hast Du über Dein Projekt... Wenn Du auf der Kippe stehst, kommt noch eine mündliche Prüfung nach dem Fachgespräch. In der mündlichen Prüfung kannst Du Dir aussuchen, in welchem Gebiet Du nochmal geprüft werden willst (GA1,GA2 oder Wiso). Bye abigail01
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NickiD: <STRONG> ...Richtig ist es ja so, dass Du die Prüfer als Kunden betrachten sollst... </STRONG>
  5. Hi Leute, ich mach auch gerade eine Umschulung. Damit keine unentschuldigten Fehlzeiten aufkamen, einfach morgens anrufen und sich für einen Tag krank melden (Kopfschmerzen, Übelkeit, usw.). Viele Grüße abigail01

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...