Zum Inhalt springen

Schnick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schnick

  1. Ja, der Studiengang ist bereits seit 2002 akkreditiert: ASIIN - Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Mathematik e.V.
  2. Hi Leutz, habe am vergangenem Freitag die Zulassung zum Onlinestudiengang Medieninformatik in Emden erhalten. Zuvor habe ich zwischen der FOM (Studiengang Web,- und Medieninformatik) und dem Onlinestudiengang Medieninformatik abgewogen. Zwei Gründe, die für den Studiengang in Emden sprachen: - An der FOM gibt es gar keine Module zur Physik. Das fehlte mir doch ein wenig, da alle meine Kumpels, die an einer regulären FH MI studieren, Physik im Curriculum haben - Die unglaublich hohen Kosten an der FOM gegenüber den Studienkosten in Emden. Hier gibt es doch sicherlich Leute, die entweder schon in Emden studieren oder auch jetzt zum WS anfangen? So zwecks Erfahrungsaustausch
  3. Au man, da hab ich wohl mit meiner Anfrage ne ganze Lawine losgetreten. Um ein Rätsel zu lösen, ich habe das erste Mal vor ca. 4 Wochen mich dort gemeldet. Damit ich in der Firma nicht aufdringlich erscheine, habe ich unverfänglich bei der IHK angefragt, ob mein Ausbildungsvertrag dort vorliegt. Dem ist ja so. Also kann ich in der kommenden Woche, sollte sich bis dahin der Ausbildungsbetrieb nicht gemeldet haben, dort anrufen und nach den Details fragen. Naja, war halt ein wenig unruhig, da ich ja meinen bisherigen Arbeitsplatz gekündigt habe. Nichts für ungut, danke für eure Mithilfe und hoffe, dass ihr euch alle wieder lieb habt
  4. Habe dort gefragt, ob mein Ausbildungsvertrag eingangen sei. Dem ist so. Ich brauche mir daher keine Sorgen zu machen. Wollte mir halt absichern Danke euch für eure Antworten... ___________________________________________________________________ Au man, kann es gar nicht fassen, nach sooo vielen Jahren Call - Center *froiz*
  5. Die VGM bietet für Azubis anscheinend die selben Kondis wie für Schüler. D.h. Azubis bekommen eine preislich ermäßigte Zeitfahrkarte (Wochen,- oder Monatskarte). Willkommen bei Ihrer Verkehrsgemeinschaft Münsterland
  6. Hej an alle, am 1.8.07 soll meine Ausbildung zum FIAE beginnen. Nach Rückgabe meines Ausbildungsvertrages habe ich nie wieder etwas von meinem Ausbildungsbetrieb gehört. Irgendwann habe ich dort mal angerufen, zumal ich noch einige Unterschriften für meinen BAB - Antrag von diesem benötigte. Man sagte mir, dass man sich um alles kümmern würde. Ausserdem stünde noch nicht fest, wann die Azubis genau anfangen würden. Man melde sich bei mir. :floet: Nun sind es nicht mal mehr 2 Wochen bis zum 1.8. und so langsam bekomme ich n bissl Panik. Habe heute bei der IHK angerufen, um zu fragen, ob ich überhaupt als Azubi registriert bin... Insbesondere bin ich ein wenig nervös, da ich meinen derzeitigen Arbeitsplatz kündigen musste. Nun meine Fragen: - War ich zu panisch? - Wird die IHK ggfs bei meinem Ausbildungsbetrieb "petzen" ? - Kann der Ausbildungsbetrieb den Ausbildungsvertrag und damit die gesamte Ausbildung ohne Weiteres platzen lassen? Um ehrlich zu sein, geht mir derzeit ein wenig der ***** auf Grundeis...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...