Zum Inhalt springen

DonBock

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DonBock

  1. Uiui ich bin gerade noch lebend rausgekommen XD Sie wollten mir schon die Kleider vom Leib reissen... Ne war ganz gechillt, bei mir is es ähnlich wie bei Capricious.
  2. Hehe, über was man alles diskutieren kann... Ich geh jetz dann mit Anzug und Krawatte hin. Ich teile euch meine Erfahrung dann mit ;-) Grüße, Don
  3. Dipl. gibts nicht mehr viele eher Bachelor... Ja und dazu brauchst du Fachabi. Aber mit ner abgeschlossenen Ausbildung kannste das in einem Jahr bekommen. Grüße
  4. o,O Welche Banken kennst du da? Also ich kenn keine die danach so schlecht zahlt... Naja egal arbeite ja bei keiner Bank und außerdem ist Geld zwar viel, aber doch nicht alles.
  5. Netto oder???? Brutto wärs ja nicht so dolle... Aber hauptsache man hat ne Arbeit die einem Gefällt und dazu Gratulation
  6. Ich bin jetzt ein klein wenig verwirrt, Vorweg ich bin 20 Jahre alt. Ich hab mit meinen Chef gefragt ob ich nach der Berufsschule noch in die Arbeit müsste und er hat gesagt nein, wenn was ist mailt er mir oder ruft mich an. Nun liest sich dass aber so raus, dass ich von der IHK aus nach der Berufsschule noch in die Arbeit muss wenn ich meine 8 Stunden am Tag mit BS nicht vollbekomme. Also was ist jetz bei mir genau Sache? :confused:
  7. Heftig! Du tust mir leid und das mein ich wirklich ernst. Naja keep cool...
  8. Hmm interessante Diskussion, Ich selbst bin 20 Jahre und habe jetz meine Ausbildung zum FISI begonnen. In der Berufsschule bin ich in einer Verkürzerklasse (d.h. ich hab nur zwei Jahre Ausbildung). Naja mein vorherige Karriere: Realschule (Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig) FOS (Technischer Zweig) 1 Jahr Studium (Informatik) Also Wissen sollte genügend vorhanden sein Ne aber mal im Ernst glaubt ihr das ich Probleme in der BS bekommen könnte? Denn der fleissigste bin ich nicht, aber meine Noten um "befriedigend"herum ;-) Cheers DonBock
  9. Nein eigentlich nicht. Ca. 70 Mitarbeiter, aber sehr erfolgreich und liquide
  10. FI-SI 1.LJ: 800 € Brutto 2.LJ: 1000 € Brutto +30 Tage Urlaub +40 Std.woche +Laptop + Weihnachtsgeld etc. wurde nicht speziell vereinbart Ich bin mehr als zufrieden
  11. Hi, Also ich beginne am 3. Sep. meine Ausbildung zum FI für SI bei einer sehr renomierten Firma. Grüße
  12. Hi ja klar mach mir die Ausbildung nicht immer Spaß. Spaß war vielleicht der falsche Ausdruck. Von Aufgeben kann eigentlich nicht die rede sein. Ich hab jetzt ein Jahr studiert und dann bemerkt, dass dieses Studium einfach nicht meinen Vorstellungen entspricht. Besser spät als nie. Wobei nach dem einen Jahr Studium noch nichts verloren ist denke ich. Ich werde mich jetzt auf alle Fälle so schnell wie möglich bewerben. Gruß Raphael
  13. Hallo, jep Bemühung ist definitiv da ich will bis spätestens Ende nächster Woche alle Bewerbungen raus haben. Problem beim Studieren ist, dass das Programmieren einfach nicht weniger wird bei uns. Ich mach ja Bachelor-Abschluss. Da baut das komplette Studium aufs Programmieren auf... Außerdem denke ich auch das ich das Studium nicht schaffen werde. Ich hab jetzt schon sehr viel über den Beruf FI für Si gelesen und fast alles was ich dazu gelesen habe ist so wie ich mir eigentlich das Studium vorgestellt habe, bzw auch vorgestellt habe. Naja ich schreib jetzt noch die letzten beiden Prüfungen des 2. Semesters (hätte also noch 2,5 Jahre vor mir), aber ich tendiere sehr stark zur Ausbildung. Und letztendlich ist soch das entscheidenen, dass es mir Freude und Spaß macht meinen Beruf zu erlernen. Das tut es beim Studieren aber leider nicht mehr. Gruß Raphael
  14. Hallo, erstmal zu mir. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe als letztes an der FH in Landshut Informatik studiert. Nun nach dem zweiten Semester weiß ich aber, dass dieses Studium nichts für mich ist. Da wir fast ausschließlich programmiern und das gefällt mir irgendwie gar nicht. Nun bin ich auf die Idee gekommen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration zu machen. Dieser Beruf deckt alles ab was ich gerne mache und machen würde. Problem ist nur, dass mir das ziemlich spät einfällt (MItte Juli). Die Chancen stehen somit ziemlich schlecht, dass ich dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz bekomme oder? Nun hätt ich noch ein paar Fragen dazu: Musstet ihr in eurer Ausbildung sehr viel oder überhaupt programmieren? Wie lange hat eure Ausbildung gedauert? Wie sieht es mit Weiterbildungsmöglichkeiten/-chancen nach der Ausbildung aus? Danke schon im Vorraus Gruß Raphael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...