Zum Inhalt springen

ponaa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank soweit. Noch eine Frage dazu: Muss ich mich im Ausbildungsverhältnis befinden, um die Wiederholung der Präsentation und des Fachgesprächs durchführen zu können? Mein Ausbildungsvertrag würde am 31.03 enden. Muss ich diesen also verlängern, um im Sommer wiederholen zu dürfen?
  2. Für den Fall, dass ich die Präsentation und das Fachgespräch Ende Januar nicht bestehen sollte, wann ungefähr kann ich das ganze dann wiederholen? Erst in einem halben Jahr? Oder gibts da dann spezielle Termine? Und das Ausbildungsverhältnis würde sich in diesem Fall doch nur auf meinen speziellen Wunsch hin verlängern, oder? Oder anders gefragt: Wenn ich Präsentation und Fachgespräch wiederholen muss/möchte, muss ich dann für die Zeit bis dahin weiter in meinem Ausbildungsbetrieb arbeiten? Möchte nach abgeschlossener Ausbildung nämlich gerne was anderes machen (weitere Ausbildung) und hab keinen Nerv mehr, weiterhin im jetzigen Betrieb Azubi bzw Mitarbeiter zu sein. Vielen Dank für mögliche Antworten! :confused:
  3. Kann hier jemand 100%ig sicher sagen, dass man bei einer Frage mit zwei Antworten und zb acht Punkten noch vier Punkte bekommt, wenn man eine richtige und eine falsche Antwort gewählt hat? Die Frage kam weiter oben schon mal, nur leider lautete da die Antwort "ich glaube schon". WEISS es jemand ganz sicher?
  4. Ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Natürlich hoffe ich das Beste, wir werden sehen
  5. Wir durften die die WiSo-Prüfung nicht mitnehmen. Falls jemand einen Scanner zur Hand hat und die Prüfung posten möchte....
  6. Für den Fall der Fälle wüsste ich gerne, ob man, wenn man einen Teil nicht bestanden hat, auch nur diesen wiederholen muss, oder ob die komplette Abschlussprüfung ein zweites mal geschrieben werden muss? Bei GA1AE rechne ich nämlich mit dem Schlimmsten...
  7. Ja, ihr habt Recht, hab das eben nochmal in einem Buch zur Prüfungsvorbereitung nachgeschlagen. Man kann auch bestehen, wenn man in einem Aufgabenteil weniger als 50 % hat, muss dann halt ausgeglichen werden durch die anderen Teile. Mit einem einzigen Aufgabenteil kann man die ganze Prüfung nur dadurch verhauen, dass man weniger als 30 Punkte hat. Beispiel: Teil 1: 40 Punkte, Teil 2: 60 Punkte, Teil 3: 50 Punkte => 50 Punkte insgesamt => bestanden
  8. >Ist es nicht so, dass man in jedem der drei Teile mindesten 50 Prozent (also eine 4) schaffen muss, um zu bestehen?
  9. Ok, vielen Dank für die Antwort! Kurz und knackig, so muss das sein...
  10. Und weitergefragt, falls ich trotz nicht bestandener AP die mündliche/Präsentation Anfang des Jahres angehen und darf und bestehe, bin ich dann bei bestandener Wiederholungsabschlussprüfung im Mai mit der Ausbildung fertig?
  11. Hallo, gesetz den Fall, man besteht die AP am 20.11 nicht, findet die mündliche Prüfung und die Präsentation der Projektarbeit dann trotzdem Ende Januar Anfang Februar statt? Oder ist eine bestandene schriftliche Prüfung Voraussetzung für die Mündliche?
  12. Hallo, habe am 20. November Abschlussprüfung FiAE, Bezirk IHK Schwaben (Augsburg), bis vor kurzem war mein Abschlussprüfungstermin noch im Sommer 2008, jetzt verkürz ich aber um ein halbes Jahr. Wollte jetzt nur mal kurz fragen wie es mit den verbliebenen Berufsschulblockwochen bis zur Prüfung aussieht, muss ich alle im Blocklaufplan eingetragenen und bis zur Prüfung verbleibenden Wochen in die Schule? Dass ich die Blockwochen NACH der Prüfung nicht mehr besuchen werde ist klar. Und wie ist es mit den Schulnoten und dem Zeugnis für die zwölfte Klasse? Kann leider in der Schule nicht nachfragen, da ja jetzt Ferien sind. Vielen Dank für mögliche Antworten!
  13. Hallo, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die letzten Zwischenprüfungen für Anwender schicken könnte. donnar28@hotmail.de Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...