Zum Inhalt springen

ALC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. ALC

    Umschulung

    Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht..nunja werde ich beim Arbeitsamt nochmal kräftig auf den Tisch hauen ,kann ja nicht sein das die das nicht wissen.... Danke ALC
  2. Hallo! Ich bin nun für eine Umschulung zum FiSi vorgemerkt worden, die nächstes Jahr sein wird. Allerdings kommt mir dieses Umschulungsangebot komisch vor ,weil dieses nur 1 Jahr geht. Beschreibung: FiSi , G20, SB:A, H.EK:n.bek, BAusb:L,Qualif:L2,Betriebsart:7748/40Umschulung Kann damit jemand was anfangen(das Arbeitsamt konnte mir dazu nichts sagen...)? Vor allem was bedeuted Qualif:L2 ,weil bei einer normalen 2 Jahresumschulung Qualif:L1 steht? Schon mal danke für Antworten,ist sehr wichtig für mich! ALC [Dieser Beitrag wurde von ALC am 21. September 2000 editiert.]
  3. Hi! Danke bimei für die ausführliche Antwort! Genau das wollte ich wissen.Mit "Bau" liegst du schon ganz richtig.Geht schon seit Jahren bergab....Nunja mal sehen was das Arbeitsamt dazu sagt>>>ich denke mal nix positives.... ALC
  4. Hi! Wie siehts denn überhaupt mit der Umschulung zum Fachinformatiker aus? Denn schliesslich bezahlt ja das Arbeitsamt den Lehrgang und alles andere auch noch...Ich selber habe einen Job,allerdings in einer Branche in der schwere Zeiten kommen werden(bin so ungefähr jedes Jahr 3-5Monate arbeitslos)...Ich habe gehört das es ziemlich schwer bzw. unmöglich ist, überhaupt eine Umschulung zu bekommen wenn man nicht schon seit Jahren arbeitslos ist oder zur älteren Generation gehört.Ich selber bin 24.Hat jemand Erfahrungen mit dem Arbeitsamt gemacht? Bevor jetzt einer sagt ,geh doch zum Arbeitsamt und frage dort nach>>>dieses werde ich in nächster Zeit auch tun,will mich aber vorher mal darüber erkundigen! ALC

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...