Zum Inhalt springen

Xiangchang

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Xiangchang

  1. Einfach begründen, warum etwas anders gemacht wurde. Wenn etwas länger gedauert hat als geplant ist das kein Beinbruch, man sollte nur erläutern können welche unerwarteten Probleme dazugeführt haben. An ein Projekt das genau die 70 Stunden gebraucht hat noch dazu in den geplanten Abschnitten, glaubt eh keiner. Mir ist es lieber, wenn jemand es zugibt länger gebraucht zuhaben. Wenn es schneller ging ist es natürlich auch nicht schlecht P.S. Ich bin Prüfer
  2. In Potsdam wurden die Arbeiten der FI am Tag der Teilweise abgelegten Prüfung abgegeben und innerhalb der Prüfungsausschuüsse verteilt. Ich darf jetzt über dreißig Stück bewerten. Und ich benötigte je nach Umfang der Arbeit zwischen 10 Min und 3..4 Stunden. Diese Arbeit ist übrigens ehrenamtlich und neben meiner normalen Tätigkeit zu erledigen.
  3. Hi, ich würde mal über ein Studium an einer FH nachdenken. Ist zeitlich mit ca. 4 Jahren überschaubarer. Meistens schulähnlicher als ein Uni-Studium. Die Möglichkeiten sind später nach meiner Meinung immer noch besser als mit der Ausbildung. Auch in die Mathematik kann man reinwachsen. Ich habe eine schulische Ausbildung zum Techn. Assistenten ElektroniK Datentechnik und ein Studium an ein FH für technische Informatik hinter mir. Desweiteren nach dem Abschluss ca 10 jahre Berufserfahrung als Entwickler. Ich bin im Prüfungsausschuß für Fachinformatiker und kann das Niveau der Ausbildung ganz gut beurteilen. In dieser Branche muss man sich das ganze Wissen sowieso überwiegend selbst aneignen. Die Ausbildung bzw das Studium liefert hautsächlich die nötigen Scheine. Für die spätere Berufslaufbahn. Falls Du Dir ein Studium zutraust und in der lage bist nebenher zujobben, solltest Du finanziell in den ersten drei Jahren nicht allzuviel schlechter als ein Azubi darstehen (netto ca 600..800 DM). Welchen Job man später bekommt hängt dann vom persönlichen Können ab, statistisch wird der Dipl-Inf aber wohl über den Fachinformatiker liegen. Ich persönlich würde auch Leute ohne jegliche Ausbildung einstellen wenn Sie mir die entsprechende Kenntnisse nachweisen. Die Einser Kandidaten sind mir da eher suspekt. realistische Monatsgehälter Einstiegsgehalt Fachinformatiker je nach Fa. und Geographischer lage. 2800-4800 DM Einstiegsgehalt Dipl.Ing (FH) 3800..7500 DM UniAbsolvent 4000..8000 DM Ausreißer nach oben und unten selten aber möglich. Ob man in 3 oder 5 Jahren deshlab eine Job findet steht in den Wolken. bis 1991/92 war es kein Problem einen Job zufinden, 93..96 waren 40 Absagen keine Seltenheit Zurzeit findet man leicht eine Job das sieht aber bei den üblichen Schweinezyklus 2004 vielleicht wieder ganz anders aus. [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: Xiangchang ]
  4. In Brb werden diese am Tag der schriftlichen Prüfung erst abgegeben.
  5. Wie kann man kurz nach der schriftlichen Prüfung einen Urlaub buchen? Schließlich steht ja noch die Präsentation und eine evtl. mündliche Ergänzungprüfung an. Der Urlaub zum vorbereiten auf die Prüfung ist ja sehr löblich, dann sollte das angeeignete Wissen auch noch in der zweiten Prüfung abrufbar sein. Oder ist das Gedächnis so schlecht ?
  6. Bin in Brb Mitglied im Prüfungsausschuß und sehe die Prüfung erst kurz vor Prüfungsbeginn.
  7. Blödsinn, der Prüfungsausschuß bekommt die auch erst bei der Prüfung . [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: Xiangchang ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...