Zum Inhalt springen

Svenee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Svenee

  1. Schau mal da: Überblick des Alienware Area-51 m9750 kostet so um die 1.200 € da ist der Ständer beim zocken automatisch mit dabei ^^ Greetz Svenee
  2. hehe, die glückwünsche geb ich gerne wieder ^^ die ausbildung macht einen heidenspass, geile Arbeitzeiten (10:30 bis 17:45), coole Kunden, etc. In der Berufsschule passt auch alles, hab keine Schwierigkeiten gehabt, mich in irgendwas reinzulesen oder etwas zu kapieren (bis jetzt im 1. Jahr :beagolisc) des einzige manko ist allerdings, das die Kunden manchmal nicht so cool drauf sind (ich glaube das liegt am wetter).... aber dann hat man ja immer noch seinen BOFH http://www.nyms.de/bofh.txt , zum abreagieren bei dir / euch ? Greetz Svenee
  3. ach ja, den Thread hab ich total vergessen ^^ Bin etz FISI geworden :D:D:D:D:D Greetz Svenee
  4. Heyho, um was brauchbares ins Netz stellen zu können muss ich dir einfach mal sagen, das du mit HTML nicht auf das beste Pferd setzt. Da kommen auf dich ganz andere lustige Dinge, wie CSS, PHP, JavaScript u. ä. zu. Um aber ungefähr (ich sag mal, nach mindestens einer Woche INTENSIVEN Training) im Zeitplan zu bleiben, installier dir erst mal XAMPP. Wie die Kollegen schon vor mir angemerkt haben, installierst du dir dann ein CMS. Dazu musst du dir in XAMPP eine Datenbank anlegen. (wenn du mehrere CMS zum testen installierst, leg für jedes CMS eine eigene Datenbank an!!) Joomla (Joomla!) Typo3 (typo3.org: TYPO3 Content Management System - Developer Resource) PhpKit (PHPKIT Ihr Web Content Management System: PHPKIT) Contrexx (Contrexx CMS : Open Source Content Management - Anwenderfreundlich - Frei - PHP - MySQL - Open-Source - Ajax basiert - Web 2.0) Wordpress (WordPress Deutschland) PostNuke (PostNuke CMS :: A Flexible Open Source Content Management System) Website Baker (Website Baker: Start - Introduction) phpNuke (PHP-Nuke) e107 (http://www.cms-myway.com/) papaya (papaya CMS - Open Source CMS nach GNU/GPL - High Performance Content Management - Startseite) Drupal (drupal.org | Community plumbing) für jedes CMS gibt es tausende Themes und Plugins kostenlos zum Download. Für den Anfang würde ich dir Joomla, Wordpress und Drupal empfehlen. Danach kannste dir nen Unterordner machen und den Shop installieren und dementsprechend verlinken. Was noch dazu kommt: du brauchst keine Programme für die Webseiten. Das läuft alles über den Browser. Artikel schreiben, Fotos und Videos hochladen, etc. Dafür hat jedes CMS ein Admin-Backend. Außer natürlich (später) ein FTP-Programm wie z. B. FileZilla um deine "Werke" auf einen "richtigen" Webserver zu laden. Aber Achtung: Die meisten Themes und Plugins haben ne Readme.txt dabei, wo alles im Quellcode erklärt ist. Allerdings BRAUCHST du vorkenntnisse um effektiv "deinen Willen" durchzusetzen zu können Wenn dann alles passt, brauchst du einen Hoster. Die gibt es wie Sand am Meer. zum Beispiel: 1&1, Strato, web.de, gmx,... Das kostet aber alles Geld. Hier ist ein kostenloser Hoster nicht zu empfehlen, die Spammen deine Homepage voll und ehe du das Wort "Popup" sagen kannst, ist ein Desktop zu.... Wenn du ungefähr deinen Speicherplatz ausgelotet hast, schau dir mal das an: HUYNH: WEBSPACE Die sind eigentlich recht supper Greetz Svenee
  5. heyho, also wiki funzt einwandfrei (lokal - Webserver. Global is no ne einstellungssache der PHP open_base_dir aber des wird scho). Aber mein anliegen is ein anderes: Ich möchte das Wiki lokal für bestimmte interne Arbeitsabläufe verwenden. Terminaleingaben wie (blödes Beispiel) mv datei /Desktop/bilder/ möchte ich als Formel-Ausdruck ausgeben lassen. Leider zeigt er mir, wenn ich die Seite gespeichert habe, die Tags (<math>blablabla</math>). Hab ich beim "setup" was verhunzt? Auf der Mediawiki-seite und bei Google hab zu dem Problem nix gefunden... Könnt ihr mir da weiterhelfen? Greetz Svenee
  6. heyho, ähnlich wie mein Kollege (link) hab ich ne Frage bezüglich suchmaschinen: Ich habe die Aufgabe ne Webseite in den Suchmaschinen-Rankings zu tunen sprich weiter nach oben zu bekommen. (wer will das nicht?) Welche Möglichkeiten gibt es da? (außer Linkfarms und unsichtbaren Überschirften -> sollte schon legal sein, besonders weil ich keinen Bock hab, das Google & Co die Seite aus ihren Index droppen). Greetz Svenee
  7. des is ja dann quasi wie PHP konfigurieren subba! Danke euch Haut voll hin!
  8. Heyho, (hoffe ich bin hier richtig) also ich soll für meine Firma ein Wiki installieren. Hat jemand von euch nen Plan, wie das von statten geht? Hab etz 2 Stunden mit Google & Co. verbracht aber nicht mal ansatzweise was gefunden, was mir weiterhelfen würde... a) wo bekomme ich die Installationsdateien her (wenn es welche gibt oO) wie implementiere ich das ganz (abgesehen von der Subdomain) Greetz Svenee Für den fall, das es sich bei den Wikis nur um stinknormale HPs handelt - vergesst die Frage
  9. hab ich vorhin schon gesehen.... des lustige is des, die Netzlaufwerke sind da ned drin. Ich hab n Nokia-Handy, 2 USB-Festplatten aber keine Netzlaufwerke gefunden. hab jetzt folgenenden Plan: ich geh ma zu dene in die Firma und lösche mal die jetzigen Einträge - dann mach ich des neu (Netzlaufwerk verbinden) mit den richtigen Laufwerksbezeichnungen - dann sollte er es eigentlich fressen, oder?
  10. hab ezt a bissal recherche gemacht. die Laufwerke wurden ueber "Netzlaufwerk verbinden" mit nem falschen buchstaben eingefügt. Es muss ja irgendwo ne Datei/registry-eintrag geben wo die Werte für diese Laufwerke gespeichert werden -> Batch-Datei?
  11. Also, er wählt sich per WLAN ins Fimennetz ein... Wo finde ich diese Batch-Datei und kann ich sie mit m editor ändern?
  12. Heyho, hab n kleines Problem mit n Notebook von nem Kunden: immer wenn sich der Kunde mit seinem Notebook in sein Firmennetz einwählt erhält er zugriff auf den Server - is ja ok. aber leider bekommt er die freigegebenen Laufwerke als Z: und X: angezeigt. richtig wäre H: und J: Er hat uns ezt den Laptop in die Firma gebracht - wo ich (wer hats geahnt?) keinen zugriff auf das Netzwerk habe. Jetzt soll ich ihm quasi die dinger so einstellen, dass er H: und J: hat. Frage: Wie mach ich das, wenn Sie nicht angezeigt werden? Hoffe es kann mir jemand helfen.... Greeetz Svenee PS: der hintergedanke is folgender: die haben alle möglichen Dateien am Server die mit absoluten Pfad miteinander Verknüpft sind. Die Verknüpfungen umzuleiten wäre ein zu großer aufwand - außerdem greifen alle anderen Leute seiner Firma auf H: und J: zu und haben u. a. mit dem schon eigene Verknüfungen gemacht. PPS: OS is Windows XP
  13. Heyho, arbeite jetz seit kurzem mit MySQL und bin grad an nem größeren Projekt dran... Ich bau ein Ticket-System ^^ Was suppa wär, wär wenn ich n neues Ticket erstelle, das dann gleich das akt Datum und die akt. Uhrzeit drinne is (eigenstängige Felder). Mit Feldern wie Status (0=unbearbeitet, 1=erledigt, 2=weitergeleitet) haut alles prima hin, bloß bei sowas eben ned. Ich bins halt von Access gewohnt als default-Wert für sowas gleich beim generieren die =Date() funktion einzubauen - leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie ich DIESES Pferd satteln soll.:confused: Bloß so nebenbei ich benutzt pma (phpMyAdmin) Danke - Greetz Svenee
  14. =) funzt suppper, danke eigentlich hätt ich da selber drauf kommen müssen :upps hab bloß die </td> tags a bissal geändert Ne im ernst, vielen vielen Dank!! Greetz Svenee
  15. Heyho liebe leute, bin noch ein Jüngling, was PHP angeht und bin bei meinem aktuellen Projekt hakt es etz a bissal. Ich möchte von einer MySQL-DB Daten ausgeben lassen mitels PHP. Und zwar soll jeder Datensatz in einen seperaten Tabellenfeld sein |id|dat|zeit|kunde|test|imp| ---------------------------- |001|21.01.08|17:25|Hr. Monitor|kunde ist doof|2| ------------------------------------------------- mein bisheriges Werk: das es jetzt ned hinhaut is mir schon klar: hab Test mitten unterm developm gepostet - das ich die Paßwörter/benutzer gekillt hab, ist absicht! Schon ma vielen Dank für Hilfe.... Greetz Svenee
  16. Is nun meine 2te ausbildung. -> Eintrag vom 3.1.2008 Ob ich dafür qualifiziert bin? Kein Ahnung - Anscheindend :confused: Ich denk aber, das des sooo wild na ned werden wird. Ich bin ja ned "für immer allein". Können se a gar ned machen - könnte ja firma kaputt machen Greeetz Svenee
  17. Mag ja sein, aber ich denke ein Buch / Geheft is scho angenehmer zum lesen und zum lernen. Außerdem häng ich eh den ganzen Tag am PC rum (was a Spaß macht) aber dennoch is a buch ein buch und keine Wikipedia-ebook-forum-Sache. nix gegen Wikipedia, ebooks und foren - is ne super sache!!! Dennoch find ich, das es zum lernen besser wäre, wenn man was in der Hand hat :mod: Greetz Svenee PS: Vielen dank für'd Einträge
  18. Svenee

    bundeswehr

    Find ich auch, bin etz seit 2002 beim THW dabei. Erstensmal die Leute sind Saugeil drauf, und als azubi musst du nicht zu Einsätzen fahren -> Ausbildung geht vor! Ich mein, ich mach etz a meine 2.te ausbildung zum FiSi und alles passt mit kwea und den anderen "Leuten/Ämtern". außerdem kannst du dich später über das THW über Lehrgänge weiterqualifizieren, was du vll. später im Beruf auch brauchen kannst :beagolisc Greetz Svenee PS: De Mädels stehn auf Leute in Uniform!!
  19. Wir hatten 2 ganzganzganzganzganz tolle Scripte :upps vom Herdt-Verlag Das erste war über Frontpage (haste voll knicken können) Das zweite war über IT-Systeme (ging so). Das Problem war, das der Schule = Ausbildungsbetrieb ab bissal knapp bei Kasse war und uns so einfach nix pratisch vermittelt werden konnte. Alles was wir "gelernt" haben, haben wir theorestisch durchgenommen (außer PING und Win NT 4.0 installieren). Das "Ports"-Thema war auch ned so schlimm, konnte mich bloß ned mit dem anfreunden. nunja, wikipedia is eh schon mein bester freund geworden neben Selfhtml und einem wirklich fettem LINUX/UNIX buch :nett::byby: Svenee
  20. Hab im 1. 460,-- € 2. 650,--€ 3. 720,--€ Arbeite in Regensburg als FiSi. Bin ganz zufrieden damit. MFG Svenee
  21. naja, was ich eigentl. vergessen habe zu posten: Ich hab ja scho ne ausbildung: staatl. gepr. kaufmännischer Assi für Informationsverabreitung. -> link Also gaaanz ahnungslos bin ich ja ned... hab zumindest an Teil scho gehabt (OSI-Modell, Ports [hab ich gehasst], TCP/IP, etc.). Es geht etz bloß darum, das ich ab Februar den Laden quasi alleine schmeißen muss / sollte. (mein Ausbilder hat na teilzeit) Und wenn dann so'n Typ anruft alla "Ich krieg keine Mails mehr", dann muss ich dem au helfen können, oder zumindest ein bisschen a ahnung haben, was ich dem verzapfe. (Firma macht Webhosting) Berufsschule hab ich erst im März (zum ersten Mal) - de können mir auch ned wirklich helfen. Danke für eure raschen Antworten, freu mich immer über weitere Nachrichten MFG Svenee
  22. Halli Hallo, habe heute meinen 2ten Arbeitstag als Azubi zum FiSi. bisher alles recht lustig, aber mein Problem is, mir fehlt zum Teil des Fachwissen. Darum meine Frage: gibt es irgendwo so ne Art Formelsammlung für FiSi's? Wo z. B. Ports erklärt werden mfg svenee
  23. erstmal vielen Dank für euere Antworten. zu meiner Ausbildung: Link is zwar a beschi**ene Seite und es steht a ned alles drin, aber in etwa is des des was i "Vorkenntnisse" hab. Mehr Spaß hätt ich sicher als FISI in Regensburg, aber ich denk ich schau mir de Sache am Montag mal an und dann entscheide ich.... MFG Svenee
  24. Dere liebe Leute, hab folgendes Problem: Mache gerade Praktikum (3.te Wo) bei einer Firma in Straubing (Niederbayern) und hab gestern ein Vorst.Gespr. bei einer Firma in Regensburg gehabt. Die Firma (Regesburg) will das ich nä WO auch ein Praktikum bei ihnen mache. Hab etz mit meinem etzigen Chef alles abgeklärt, geht alles klar. So nun sagt meinetziger Chef (Straubing) zu mir, das ich bei ihm einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Bürokommunikation machen könnte (wäre ab Sept. nä Jahres. Bis dahin soll ich bezahltes Praktkum machen). Die Stelle in Regensburg wäre Ausbildungsplatz als FISI. Dort könnte ich schon im Jan nä. Jahres anfangen. Deshalb die Frage: Ist ein einstig nach einem halben Jahr als FISI sinnvoll/machbar? (IHK sagt es geht) Was ich damit sagen will ist: Ist es ratsam einen Ausbildungsplatz zum FISI mitten unterm Jahr anzutreten? MFG Svenee PS: bin etz Kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung
  25. Dere, a möglichkeit wäre du hohlst dir FreePDF & GS. Gibst kostenlos im Internet (Adresse/Link hab ich grad ned zur Hand) Dann hast an Virtuellen Drucker mit dem dann alles schneller und flüssiger laufen sollte. Greetz Svenee

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...