Zum Inhalt springen

Ikarus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. tracert ist halt icmp.. man müsste tracert mit nslookup irgenwie kombinieren
  2. Hallo zusammen, gibt es einen Möglichkeit reale DNS Anfragen komplett aufzulösen. Wireshark liefert logischerweise nur die Anfrage und Antwort an/vom Router. Gibts da tools, die anzeigen welcher DNS vom Router usw. gefragt wurde ? Sodass es so aussehen würde oder könnte^^ Client --> Router-->DNS --><--- DNS Frag .com DNS--><--- DNS Frag google.com Client <--Router<-- DNS--><--- DNS da haste IP Gruß
  3. Hab mich auch so vorbereitet. Einfach alte ZP machen und hoffen, dass nicht kompletter quatch ran kommt. Hatte in der Zwischenprüfung grademal 69 Punke.. Hab aber jetzt den Abschluss mit 94 gemacht,. Da sieht man, wie aussagekrätig das Ganze ist.
  4. Hallo, es geht um folgendes. Ich wurde mit einem kleinen Active Directory Problem konfrontiert und da ich bissher nur verschiedene ADs gesehen habe und nicht wirklich damit gearbeitet habe, steh ich hier auf dem Schlauch. Eventuell habt ihr eine Idee. Wenn ein Rechner gestartet wird, der sich in der AD befindet bekommt er bevor er sich anmeldet eine Meldung, mit verschiedenen Hinweisen. Diese Meldung wurde noch unter NT4 über poledit erstellt. Nach der Migration auf 2003 ist poledit nicht mehr vorhanden. Die Meldung wird noch immer angezeigt und iwurde offensichtlich irgendwo in der AD vermauschelt.. Kann ich iwie in der AD nach dem Hinweistext suche ? Oder wo werden in der Regel sollche Hinweismeldungen erstellt ? Der Hinweis wird bei jedem Rechner angezeigt, der sich in der AD befindet. Hoffentlich hat jemand dazu ein Idee Gruß IKI
  5. Wirklich sorgen mach ich mir da wirklich nicht.. Ich hätte halt gerne eine gesehen, bevor ich die Prüfung schreib. Bzw. User Lehrer will noch eine GK arbeit schreiben. Er wollte grade eine Prüfung dranbringen . Und bissher hab ich noch nie eine gesehen . .Und das würde ich schon gerne Gruß Iki
  6. Hallo Fi'ler, ich habe die Ausbildung mit Mittlererreifen begonnen und muss deshalb eine Deutsch und GK Prüfung schreiben. Hat jemand von euch GK BW-Prüfungen , die er mit zu schicken könnte ? trecon@web.de Gruß Iki

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...