Zum Inhalt springen

mamuc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ne ich glaub nämlich net, die rechnen soweit ich weiß die 2.027 oder pro aufgabe durch die anzahl der antworten die die aufgabe hat und dann mal die richten ...
  2. also zu der 1.8 würde ich sagen dass das vorgangskettendiagramm bull**** is Vorgangskettendiagramm - Wikipedia und auf seite 39 im it handbuch sieht man das ablaufdiagramm und aus meiner sicht hat das mehr ähnlichkeit mit der Aufgabe...... und zu 1.1 bin ich sehr verwirrt, denn im it handbuch steht auf seite 36 dass die matrixorganisation eine weiterentwicklung des mehrliniensystems ist und mit der darunter abgebildeten grafik würde ich sagen, dass bei 1.1 die 1 Antwort die richtige ist, denn es ist nach Verrichtungen (Funktionen) und nach Objekten(Produkten) gegliedert. was meint ihr?
  3. Hi, bei der Zwischenprüfung wird 100/Anzahl der Aufgaben(Teilaufgaben) X richtige Aufgaben gerechnet, bzw. bei Aufgaben bei der zum beispiel 5, 4, 2, 3, 1 oder angegeben werden soll wird 100/Anzahl der Aufgaben(Teilaufgaben) / Anzahl der Ergebnisse X richtige Ergebnisse ..gerechnet. Is das verständlich?
  4. mamuc

    ErrorHandling

    Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab eine Tabellenverlinkung von Access Datenbank zu einer anderen Access Datenbank automatisiert. Jetz hab ich folgendes Problem, wenn ich eine Tabelle einbinden möchte, die aber in der Datenbank aus der ich suche nicht vorhanden ist, bekomme ich logischerweise eine Fehlermeldung, doch ich kann aus dieser fehlermeldung nur zurück in den debug modus, was ich nicht will, ich möchte, eine art error handling, bei der ich die fehlermeldungen vom system abfange, den fehlertext in eine messagebox gebe aus der ich anschließend das programm beenden kann. Z.b. Fehlermeldung: Tabelle "sowieso" konnte nicht in Datenbank 2 gefunden werden. Laufzeitfehler : blalabla _____________________ | | | Programm abbrechen | <---- button |____________________| Kann mir jemand helfen? Wenn es hilft hier mein code für die Tabellenverlinkung: ******************************************************** Option Compare Database Option Explicit Dim dbsCurrent As DAO.Database Dim dbsForeign As DAO.Database Dim rst As DAO.Recordset Dim qdf As DAO.QueryDef Dim tdf As DAO.TableDef Dim str As String Dim strtabn As String Dim strPfad As String Dim TableExists As Boolean Private Sub Befehl9_Click() ' Datenbanken öffnen Set dbsCurrent = CurrentDb Set dbsForeign = OpenDatabase("DATABASEtwo.mdb") Set qdf = dbsCurrent.QueryDefs("abfTabellen_Pfad") Set rst = qdf.OpenRecordset rst.MoveFirst ' Solange nicht End of File ist Do While Not rst.EOF Debug.Print "Tabellename: " & rst!TabName Debug.Print "Pfad ="; rst!Pfad strtabn = rst!TabName strPfad = rst!Pfad ' Festlegen der Tabellenexistenz For Each tdf In CurrentDb.TableDefs If DCount("*", "MSysObjects", "Name='" & strtabn & "'") Then TableExists = True Else TableExists = False End If ' Abfrage ob Tabelle vorhanden, löschen-verlinken bzw. verlinken If TableExists = True Then DoCmd.DeleteObject acTable, strtabn DoCmd.TransferDatabase acLink, "Microsoft Access", strPfad, acTable, strtabn, strtabn Else DoCmd.TransferDatabase acLink, "Microsoft Access", strPfad, acTable, strtabn, strtabn End If Next ' Nächster Datensatz rst.MoveNext Loop End Sub ***************************************************** thx mamuc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...