Zum Inhalt springen

overlord

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. darf man mal fragen wo du diese info her hast? hört sich wirklich nicht allzu gut an
  2. @joschuah hi! ich wollte dir nur eins sagen: sei vorsichtig mit der fristlosen kündigung. meine freundin hat damals in ihrem ausbildungsbetrieb auch aus wichtigen gründen fristlos gekündigt. auch sie hat das auf anraten der ihk getan. ein paar wochen später gabs dann gewaltig ärger: ihr ex-chef hat sie und ihre kollegin (die auch gekündigt hat) verklagt. sie mußten dann beide eine geldstrafe zahlen, die eigentlich ihr ex-chef hätte bekommen sollen (!!!). da sie sich aber dagegen gesträubt haben "durften" sie das geld einer gemeinnützigen organisation spenden. grund: sie hätten den betrieb vorher abmahnen müssen! ist zwar lachhaft aber wir haben den ganzen ****** mitgemacht. ach ja: der mitarbeiter der ihk, der beiden geraten hatte zu kündigen, wusste in der verhandlung natürlich von nichts mehr. also sei vorsichtig was du machst. und erkundige dich nochmal genau. möglicherweise musst du auch erst eine abmahnung schreiben! [Anmerkung zur Veränderung des Beitrags durch den Mod in den priv. Nachrichten] [ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: Beagol ]
  3. ok, jetzt mal langsam: 1. gibt es nicht nur positive aspekte in würzburg oder in hannover. auch in anderen ihks sind mit sicherheit einige mitarbeiter, die sich dafür einsetzen, dass die prüfung gewertet wird. und das ist doch etwas das sogar für dich positiv sein muss 2. viele entscheidungen sind noch nicht getroffen. das heisst natürlich nicht automatisch, dass die prüfung anerkannt wird. aber es besteht in vielen regionen noch eine chance. das finde ich auch positiv 3. in den vergangenen tagen möchte ich kein ihk mitarbeiter gewesen sein. die durften sich geschlossen einiges anhören - egal ob sie mit der sache was zu tun hatten oder nicht. trotzdem sind viele ansprechpartner immer noch freundlich und reagieren nicht agressiv auf nachfragen. ist das auch nicht positiv? 4. ausserdem ist es meiner persönlichen meinung nach auch wichtig, den leuten, die sich für uns einsetzen und immer noch versuchen, die prüfung gelten zu lassen, den rücken zu stärken. oder meinst du es motiviert wenn man den ganzen tag nur hört sch.. ihk? da verläßt irgendwann jeden die lust sich für etwas einzusetzen. tut mir leid wenn ich mit meinen äußerungen nicht in deine depri-gereizt-phase reinpasse. aber überleg doch mal ob vielleicht ein bischen positives feedback für die richtigen stellen auch etwas bewirken kann! ich könnte mir schon vorstellen, dass so etwas die leute motiviert die sich für uns einsetzen.
  4. @real ich versuche niemandem was auf die nase zu binden. aber nachdem was hier alles an vorwürfen, beschimpfungen und sonstigen negativen sachen geäußert wird, versuche ich halt mal, wenigstens ein paar positive aspekte an der sache zu finden. warum sollen immer nur die leute niedergemacht werden die dafür verantwortlich sind, dass es so chaotisch läuft? kann man nicht auch mal die leute hervorheben die sich für die prüflinge einsetzen oder sich sogar zu deren gunsten entscheiden? ich erwarte doch nur mal einen kleinen umschwung in der denkart. wenn man immer nur nach negativem sucht muss die stimmung ja immer besch******* werden. aber auch solche sachen wie checker anspricht: es gibt immer noch leute die freundlich sind! und die haben es nicht verdient immerzu nur scheiss ihk oder ähnliches zu hören.. think positive
  5. hier wird in den letzten tagen so viel negative energie verbreitet das ist der wahnsinn. und jeder und alles hackt auf der bösen ihk herum. deswegen möchte ich jetzt mal ein positives statement abgeben und mich bei den verantwortlichen der ihk würzburg und hannover für ihr verständnis und ihre entscheidung herzlich bedanken. und nicht nur bei den verantwortlichen sondern bei allen, die sich dort für uns eingesetzt haben und denen die sich bei den anderen ihks für die prüflinge einsetzen!! DANKE SCHÖN, ES MÜßTE MEHR LEUTE WIE EUCH GEBEN!!! ich hoffe mal dass es vielleicht den einen oder anderen gibt, der auch irgendetwas positives zu sagen hat...
  6. ich drück euch auf jeden fall die daumen und hoffe mal, dass sich die würzburger entscheidung positiv auf die entscheidungen der übrigen ihks auswirken wird. vielleicht ziehen die anderen ja nach
  7. GOTT SEI DANK!!!! ich hatte die hoffnung eigentlich schon aufgegeben. aber ich werde nie wieder etwas gegen unsere ihk sagen allen anderen drück ich die daumen. hoffentlich ziehen die anderen ihks nach

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...