Zum Inhalt springen

acm5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. acm5

    Laptopkauf

    so, danke erstmal für eure Antworten. Klar. Einerseits geb ich dir Recht. Werde Technische Mathematik studieren, evtl Vertiefung im Masterstudium auf Computer Engeneering, aber ein Wechsel auf Informatik ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Aber wenn du dir anschaust, was an der Uni gelehrt wird? Alles das, was NICHT mit Apple/Mac zu tun hat.- Da wäre ein Mac unter Umständen rausgeschmissenes Geld, da ihn nicht mal für die gängigen Games benutzen kannst -> da doch die meisten auf Windows ausgelegt sind. hm, aber wenn ich mir die Geforce-hp anschaue: GeForce 8600M muss ich sagen, dass die GS doch besser ist, oder? Wenn du die Taktung anschaust: Die GS ist um weiten vorne, oder spielt das keine Rolle?! Auf diese Seite bin ich natürlich auch schon gestoßen. Nun stellt sich aber die Frage: Da ich ausm "Ausland" bin (-> Österreich) muss ich per Vorkassa zahlen. Daher stellt sich mir die Frage: wie kann ich sicher gehen, dass ich mein Produkt auch wirklich erhalte?! Ich hab mich da auch schon schriftlich wegen diesem Problem gemeldet, diese Fragen werden aber strikt ignoriert. Deshalb schwindet mein Vertrauen in "one.de". lg, acm5
  2. acm5

    Laptopkauf

    Hallo liebe Fachinformatiker! Also, wies mein Titel schon verlauten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Laptop. Ein vermutlich oft diskutiertes Themengebiet, aber ich möchte es trotzdem für mich aufgreifen. Ich brauche es für mein Studium - Beginn im Okt. -> klar, dafür brauchts ned n High-End-Book. Ich will es aber auch fürs zocken benutzen. Natürlich sollte es auch in der Preisklasse eines Studenten liegen. So. Ich war ja nicht untätig bis jetzt, deshalb will ich euch mal 1,2 von meinen, naja, Finalisten zeigen: Samsung R70-T7300 Despina - 15.4'' / Core2Duo T7300 / 200GB / 2048MBÂ | redcoon Österreich aber ich hab herausgefunden, dass die Festplatte nur 4200 rpm hat. -> eher abraten oder ned? Acer Aspire 5920G-302G16N - 15.4'' / Core2Duo T7300 / 160GB / 2048MBÂ | redcoon Österreich Das sind mal vorerst meine 2 Favouriten. Wenn wir grad beim Thema sind: TurboCache - nur ums für mich klarzustellen - ist, wenn der Ram der Grafikkarte nicht mehr ausreicht, dass er dann meinen Arbeitsspeicher anzapft. Shared Memory - wenn der Arbeitsspeicher der Grafikkarte gleich auf meinen Arbeitsspeicher zugreift. nehm ich mal an? Aber es sind mir noch zwei weiterer ins Auge gestochen: ASUS Z53SV-AS059C und R70-Aura T7100 Devin - R70-Aura-Serie von Samsung - Eigenschaften der letztere wäre der Vorgänger des ersten -> hat ne Festplatte mit 7200 rpm. So. Nun brauch ich eure Hilfe - mein ungeschultes Auge erkennt nicht die wirklichen Vorzüge der einzelnen Produkte. Würdet ihr mir von einigen komplett abraten? Habt ihr Alternativen oder würdet ihr einen von denen kaufen? ach ja, noch ne kurze andere Frage: Besteht ein Unterschied zw.: Geforce 8600M GS und Geforce Go 8600M GS Danke für eure Antworten! euer acm5

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...