Zum Inhalt springen

Mr.Freeze187

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo erstmal, Muss demnächst auch mein Projektantrag abgeben und bin aber leider noch auf der Suche nach einem Perfekten Projekt. Kurz vorweg ich mache eine Ausbildung zum FISI. Habe mit meinem Ausbilder gesprochen, der hat mir folgendes vorgeschlagen: Migration von Exchange 2003 auf 2007 + Zusätzlichem Sharepoint Server. Das ganze wäre für den eigenen Betrieb. Ich sehe da jetzt folgende Nachteile: - Software ist vorgegeben, gut man könnte es so lenken das bei der Analyse exchange 2007 rauskommt, trotzdem nicht perfekt. - Zu umfangreich - Ich habe keine Ahnung von Exchange sowie vom Sharepoint Server (Habe zwar mal exchange 2003 installiert, mehr aber auch nicht!) - sehr viel Installation Konfiguration, keine wirklich Planung ausser Hardware für den Server! Jetzt hat sich heute noch eine weiteres mögliches Projekt eröffnet. Vernetzung von 2 Gebäuden per W-Lan für einen Kunden. Sprich mit Richtantennen usw. Dabei könnte ich alles Planen und realisieren. Vielleicht gibt es ja bei dem ersten Thema einen schönen Teilprozess den man machen kann nur leider weiss ich nicht welchen da ich davon leider keine ahnung habe. Mommentan gefällt mir aber die W-Lan Vernetzung besser, meint ihr es wäre ausreichend für ein Projekt? Gruß Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...